Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›       ›   Den SMS-Verkehr des Partners heimlich lesen?    ›   Ja
Ja
 1 2 3 4
Michi79

nicht registriert

am 07.07.2012

Ja

Ich finde eigentlich schon auch, dass Handy des Partners ist Tabu! Wenn man jedoch einen Verdacht hegt finde ich es legitim. Mir ging es auch schon so, dass ich eigentlich nie in das Handy meines Ex Freundes geschaut habe. Irgendwann wurde er aber komisch mir gegenüber und ich habe reingeschaut. BINGO! Prompt befanden sich verräterische SMS darauf und ich habe die Beziehung beendet. Meistens findet man was, wenn man ein komisches Gefühl hat. Es aber aus Gewohnheit zu tun oder wegen der totalen Kontrolle, dass finde ich nicht in Ordnung.
Und wer nichts zu verbergen hat, der muss ja auch keine Angst haben oder? Zudem, wenn man schon fremdgeht, ist man jawohl selber schuld wenn man so sms schreibt oder sie eben nicht löscht!

Übrigens habe ich davor sowie danach nie wieder ins Handy eines Freundes oder eben jetzt Ehemannes geschaut. Zeigt, auf sein Gefühl hören zahlt sich aus.



saerli  am 09.07.2012

Re: Ja

Ich habe das gleiche wie Michi erlebt und sehe es auch genau so



lululuana  am 09.07.2012

Re: Ja

ich finde es nicht ok wenn man im Handy des anderen schnüffelt.

Sein TZ hat mich letztens angeschrieben, das eine Nummer auf der Liste von seinen Freunden wohl nicht stimmt. Ich hatte mich schon da nicht dafür in seinem Handy nach der Nummer zu suchen und haben dann einem anderen Freund, der diesen auch kennt, geschriben und nach der Nummer gefragt.

Wir kennen den jeweiligen Code des Anderen aber mit käme das gar nicht in den Sinn, das ist für mich ein Eingriff in die Privatsphäre.

Er schreibt sowieso so gut wie nie SMS und wenn, dann löscht er diese sowieso immer gleich wieder.



Arashi  am 09.07.2012

Re: Ja

Hmmm... Schwieriges Thema. Ich benutze oft sein handy und er meins, da wir oft für uns gegenseitig Nummern raussuchen oder Nachrichten lesen müssen (wenn wir mit Freunden verabredet sind und auf den handys schon wieder die Zeit- und Ort-Angaben suchen müssen). Wir denken uns auch jeweils nichts dabei. Würd ich aber mal sein handy in die Hand nehmen um eine Nummer rauszusuchen und er würd es mir dann aus der Hand reissen, würde ich schon misstrauisch werden. Jedoch kenne ich das nicht so, dass das Handy wirklich Tabu ist, da wir es nie so gehandhabt haben.



Arwalds_Braut  am 09.07.2012

Re: Ja

Wenn ich Grund zur Sorge hätte, wie bei Michi oder saerli und ihren Ex Freunden, würd ichs wohl auch mal in Erwägung ziehen. Sonst nicht, weder hab ich einen Kontroll-Drang noch interessieren mich seine SMS/Mails mit andern Leuten aus einem andern Grund und ihm gehts mit den ganzen Banalitäten, die ich mit meinen Freunden austausche ähnlich

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:26



dia

nicht registriert

am 16.07.2012

Re: Ja

Für mich ein "No go", ausser ich merke, dass ich betrogen werde....

Lg, dia



Chibi  am 18.07.2012

Re: Ja

Nun, ich bin der Meinung, wenn der Partner nichts zu verbergen hat, dann sollte es ihm auch nicht so viel ausmachen, wenn der Partner mal paar SMS liest. Also ich habe nichts zu verbergen und mir würd's jetzt nichts ausmachen, wenn er rein schauen würde. Natürlich ist es merkwürdig, und mir würds im Moment auch nicht einfallen, bei ihm was nachzusehen, aber ich muss zugeben, dass ich's auch schon gemacht hab. Ist aber schon Jahre her, das waren einfach so Situationen wo ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich nicht anders kann und, dass irgend etwas nicht stimmt. Und tatsächlich hat er mir was verheimlicht. Das war nun aber nicht so gravierend, dass ich deswegen die Beziehung beendet hätte.

Das mit dem "im Forum mitlesen" finde ich absolut okay, denn das Forum ist öffentlich und jeder Mensch kann sich hier registrieren wenn er will. Wenn man etwas hier (oder in irgend ein Forum) rein postet, dann muss man damit rechnen, dass es der Partner auch lesen kann.

Ich denke aber, dass diese Grundsätzlichen Fragen jeder für sich selber Beantworten muss. Jeder muss selber wissen ob er sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht, und wo die Grenze liegt. Die Frage ist auch, hat mann dann auch das Rückgrat um dem Partner zu beichten, dass man ins Handy geschaut hat? Weil das finde ich nach so einem "Kontrollblick" wichtig. Wenn man etwas verdächtiges gefunden hat, dann wird man es sowieso nicht für sich behalten können. Wenn man aber nichts gefunden hat, sich der "Verdacht" nicht bestätigt hat, ist es sicher jedem peinlich, dass man überhaupt geschaut hat. Trotzdem finde ich sollte man es dann auch sagen, denn der Partner hat das Recht darauf dies zu erfahren.



Waschbaerli  am 20.07.2012

Re: Ja

dia:
Für mich ein "No go", ausser ich merke, dass ich betrogen werde....

Lg, dia


Für mich gilt das Gleiche



seeletaenzli  am 31.07.2012

Re: Ja

hm - mein mann hast sein handy kaum im einsatz.
ich benutze seines mal, wenn ich eine nummer brauche, oder wie auch immer...
er meines jedoch öfters, da er noch kein smartphone hat und auf meinem ab und zu gewisse sachen nachschauen möchte... warum sollte mich das stören?

ich habe nichts zu verbergen und er auch nicht.
wir kennen auch die pw's von unseren mailadressen, etc. mir käme es jedoch nicht in den sinn, heimlich seine mails zu lesen.

abgesehen davon, hätten wir wohl beide kaum zeit den anderen zu betrügen wir verbringen viel zeit miteinander.

und wenn der zeitpunkt gekommen ist, bei welchem heimlich die mails und sms gelesen werden "müssen", dann wäre für mich schon viel kaputt in der beziehung - denn ohne vertrauen geht in meinen augen gar nichts.



Sanis

nicht registriert

am 07.08.2012

Re: Ja

Vertrauen Vertrauen Vertrauen

Wenn ich meinem Partner so fest misstraue, dass ich sein Handy nach verdächtigem durchsuchen muss nur um die Gewissheit zu haben?!... irgendwie komisch nicht?

Eine 100%ige Garantie gibt es für nichts im Leben.
Auch der Mann hat die nicht, dass er nicht betrogen wird. Fändet Ihr es OK wenn Eure Männer eure Handy's durchlesen würdet?!

Ich vertraue meinem Mann so sehr, dass ich weiss, dass er dieses Vertrauen nie missbrauchen würde.
Auch ich geniesse sein Vertrauen.

Wir benutzen beide das Handy des jeweilig anderen aber es käme mir in den Sinn heimlich seine Sachen zu durchsuchen.

Wenn Ihr den Verdacht habt, dass Ihr betrogen werden.... Fragt direkt nach und begründet euren Verdacht. Wenn dies zu keiner Lösung führt.... Für mich wäre eine Beziehung ohne Vertrauen nicht möglich - deshalb würde ich mich wahrshceinlich trennen....



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.