Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Aktuelle Diskussion    ›   CORONA-VIRUS - Findet eure Hochzeit statt?    ›   Heirat trotz Corona?
Heirat trotz Corona?
 1
Nickylee  am 20.03.2020

Heirat trotz Corona?

Hallo Zusammen weiss jemand von euch schon, das er/Sie die Maihochzeit verschieben müssen?
Wir würden am 30.05.20 kirchlich heiraten und bangen ob es wohl klappt.
Liebe Grüsse
Nickylee



Inaa  am 22.03.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Hallo Nickylee
Wir würden ebenfalls am 30.05.20 kirchlich heiraten! Haben bis jetzt die Hochzeit (noch) nicht verschoben. Denken das wäre zurzeit auch rechtlich noch sehr schwierig, da die aktuellen Regelungen bis 19./30.4. gelten und die Hochzeit momentan ja noch 'stattfinden könnte' (bis dann weitere Massnahmen getroffen werden jedenfalls ;-( ). Bangen also auch ganz fest, ob wir die Feier durchführen können. Hattet ihr schon Kontakt mit euren Veranstaltern betreff einer möglichen Verschiebung? Denkt ihr, falls es die Situation und Regelungen zulassen, würden die Gäste trotzdessen gerne kommen und feiern?
Lg



christ  am 06.04.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Wir sind leider momentan dabei unsere zu verschieben, da wir davon ausgehen, dass wir im Juni nichts Großes stattfinden lassen können. :(



sefarii  am 17.04.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Wir würden anfang Juni Zivil und 3 Tage später wäre das Fest. Das Fest wir zu 99% wohl verschoben:-((( ich hoffe dass wir beim zivilen wenigstens unsere Familien mitnehmen können.



zahlenfee13  am 26.04.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Hallo zusammen

Wir würden am 13.06. kirchlich heiraten und hoffen, dass wir die Hochzeit durchziehen können, da voraussichtlich am 8. Juni auch wieder Unis öffnen und Gottesdienste gehalten werden dürfen, sofern sich die Zahlen positiv entwickeln. Das würde man aber wahrscheinlich erst am 27.5. erfahren. Dann wird über die 3. Etappe entschieden. Wir warten wohl mal den 29.4. ab, Entscheid über 2. Etappe und schauen, was mit dem Entscheid über die Gastronomie weitergeht.

Was sind eure Gedanken dazu und was macht ihr mit eurer Hochzeit?



Nadja88  am 27.04.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Wir hätten am 09.05. kirchlich geheiratet. Wir haben nun alles mal auf den 05.09 verschoben und hoffen, dass es dann möglich ist, die Hochzeit durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.20 16:47



banmilu  am 27.04.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Wir heiraten am 12.06.2020 Zivil, das grosse Fest wäre am 20.06.2020.
Wir warten noch die PK am 29.4. ab, aber wahrscheinlich wird das ganze Fest auf den 12.06.21 verschoben, haben wir schon alles reserviert

Das Warten und die Unsicherheit machen mich ganz Nervös, leider geht so auch einwenig die Vorfreude.

Liebe Grüsse

banmilu



selbermachen  am 26.09.2020

Re: Heirat trotz Corona?

Es hat alle unsere Vorbereitungen verdorben.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.