Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Aktuelle Diskussion    ›   Das nächste Mal anders!    ›   Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben
Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben
 1
Prezigalo  am 06.01.2015

Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben

Hallo zusammen,

es gibt zu Glück nur wenig, was ich anders machen würde, denn es war ein traumhaft schöner Tag, aber ein Brauch den ich im Ausland kennengelernt habe, hat mich überzeugt:

Dort wurde bereits bei der Verabschiedung jedem Gast eine Dankeskarte und ein kleines Andenken persönlich übergeben. So spart man sich den Stress des Dankesworten Schreibens im Nachhinein und kann vor allem auch niemanden dabei vergessen.

Ganz liebe Grüsse und viel Spass bei Euren Vorbereitungen. Geniesst die Zeit, denn es ist die schönste :-)

Daniela

Zuletzt bearbeitet am 06.01.15 07:55



bellelinda  am 06.01.2015

Re: Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben

Huhu,

ich kenn das nur mit den Gastgeschenken, die man den Gästen mitgibt. Ist an sich aber wirklich keine schlechte Idee, die Karten schon mitzugeben!

In welchem Land ist das denn so ?



kleinerbrownie  am 06.01.2015

Re: Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben

Hallo,

ja, hat schon was für sich.
Was vermutlich für viele dagegen spricht ist, dass sich das Paar schon im Hochzeitsoutfit gesehen hat.

Ich muss sagen, dass ich es auch schön finde, das erst im Nachhinein zu machen. Wenn man im Vorfeld so viel plant, ist es komisch wenn es so abrupt aufhört und mich persönlich stresst es nicht, dann noch die Fotos auszusuchen und Dankeskarten zu machen. Für mich hat es eher was von nochmal Revue passieren lassen und auf meine Dankeskarten kommen auch persönliche Dankesworte, die ich im Vorfeld ohne die erfahrenen Emotionen gar nicht schreiben könnte.

Wo ist das denn so Brauch?

Liebe Grüsse,
Brownie



Prezigalo  am 06.01.2015

Re: Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben

Ist in Kroatien Brauch. Wir haben einfach ein Foto von uns beiden von der Ziviltrauung hinein getan. Natürlich bekommt der ein und andere im Nachhinein nochmal einen lieben Gruss, aber es gibt einem doch ein wenig mehr Spielraum und Zeit nach der Hochzeit. Der Alltag hatte uns dann doch sehr schnell wieder und man wäre bei so vielen Gästen gar nicht dazu gekommen das alles innerhalb kürzester Zeit zu bewältigen .

Liebe Grüsse



Jo-Ann  am 12.02.2015

Re: Dankeskarten bereits im Vorfeld drucken lassen und den Gästen mitgeben

ich finde es auch ok...wenn du sie an dem tag übergeben möchtest

jeder macht es halt anders

https://www.familiensache.com/danksagung...n-hochzeit.html

die sind echt schön
die haben auch gerade eine Helau aktion (11%)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.