| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
genügend Zeit fürs Fotoshooting...
 1 2 3
03.10.13 08:36
sonne13 

genügend Zeit fürs Fotoshooting...

hallo zusammen! unsere hochzeit ist (leider) schon vorbei, es war traumhaft schön, schöner als ich es mir je hätte vorstellen können! für uns war der tag perfekt!

wenn ich was anders machen würde, dann folgendes:
ich würde mehr Zeit fürs fotoshooting einplanen. wir hatten 1h, haben leicht überzogen und es war irgendwie zu kurz...

sonst war alles perfekt, einfach nur schön!

 
03.10.13 10:24
dandi78 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Das kann ich nur unterstreichen. Wir hatten zwar etwas mehr Zeit fürs Shooting aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass uns DIE Fotos fehlen. Einfach so ein paar spezielle mit tollen Einstellungen.

Trotzdem war unsere Hochzeit einfach traumhaft schön. Ich nichts anders machen wollen weil alles perfekt war!

16.01.14 00:05
boomi 
Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Mit den Fotoshootings ist ja immer sone sache, weil man ja in der Zeit die Gäste beschäftigen muss etc ...

16.01.14 08:51
himbeer 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

chunnt uf de ablauf ah. mir händ vor de zeremonie gföteled und händ 2 stund iplant gha. das isch au scho chli z churz gsi find ich... am schluss händ mer no mit de trauzüge, groomsmen und bridesmaids gföteled und det händ mer denn schochli stress gha. da wäred sicher no viel meh cooli bilder usecho wenn mer meh ziit gha hetted. eusi gäst händ vo alldem nüt mitübercho, mit dene händ mer denn no nach de zeremonie die klassische gruppebilder gmacht. das isch 30 minute gange und denn isch fertig gsi.

16.01.14 10:32
Palibu 
Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Das ist das gute, wenn man einen Kumpel hat, der Fotograf ist und während des ganzen Tags Fotos macht. Wir hatten nämlich auch nur 1h und das war irgendwie knapp, aber zum Glück war unser Freund noch da!Der hat ein paar richtig coole Fotos gemacht, die auch super natürlich sind!Ich bin voll und ganz zufrieden!

21.02.14 09:31
Marlene82 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Ich heirate am 24.04 hätte nicht gedacht dass für die Photos so viel Zeit eingeplant werden muss, macht aber Sinn. Ich habe auch nur eine Stunde geplant aber wenn ich das hier sehe sollte ich überlegen wenigstens noch eine Stunde einzuplanen... aber wann am besten :S

24.02.14 14:41
weddingbee85 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

ich bin auch noch unschlüssig wie viel zeit wir für unser shooting brauchen. wir werden uns erst in der kirche sehen, daher machen wir die fotos während die gäste zur aperolocation gehen. aber 2 stunden finde ich jetzt auch viel...

24.02.14 14:55
dandi78 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

es kommt sehr darauf an, was ihr alles für fotos machen möchtet und ob ihr an verschiedenen orten/locations sein werdet. wenn ihr beim fotoshooting auch noch fotos mit den gästen machen möchtet, so würde ich unbedingt mind. 1 1/2 stunden einberechnen. lieber zwei. so oder so plant ihr lieber mehr zeit dafür ein als zu knapp. solltet ihr früher mit dem shooting fertig sein, so habt ihr vielleicht auch mal ein paar minuten nur für euch. das kommt sonst an dem tag nämlich etwas zu kurz, da man ständig im mittelpunkt ist. und so würden evtl. auch noch sehr spontane, ungeplante fotos platz haben.

wir haben es so gelöst:
am apéro haben wir nur fotos mit den apérogästen gemacht. wir sind mit den trauzeugen noch während des apéros zu der fotolocation gefahren und haben schonmal ca. 1 stunde fotos gemacht. die gäste sind noch bis zum schluss am apéro geblieben und sind dann auch zu der location gefahren. dort haben wir gruppenfotos gemacht. das hat nur etwa eine halbe stunde gedauert. die gäste sind dann zum restaurant gefahren, wo nochmals ein kleiner apéro als überbrückung auf sie gewartet hat. wir haben nochmals etwa eine halbe stunde fotos gemacht.

denkt daran, die fotos bleiben euch für immer. und es wäre schade, wenn ihr mit den fotos nicht zufrieden seid, oder ihr zu wenig gute fotos habt.

24.02.14 15:11
Pfingstrose 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Ich glaub es isch au e Frag vom Fotostil wo mer sich wünscht. Mir gfalled zum Biespiel die gstellte Gruppefotis überhaupt nöd. Ich weiss zwar das einigi sich das wünsched den wird hald eis Gruppe Foti gmacht de Rest söll aber als Reportage sie... Eifach wie mer zäme astosed, wie gratuliert wird, wie öper e Red halted, wie es Spieli oder Tranzed wird. Und den je no mit de Gschwüsterte und de Eltere... Aber das da jedi Person Ziit beaspruched bruchi garnöd. Den werded mir ca. 1 Stund ha vor de Trauuig wo mir eusi Paarföteli mached und den nomal ca. 30-45 Minute nach de Trauuig wo mer würklich verhürated sind. Mir wend au nöd d Gest z lang alleige lah am Apero.

24.02.14 15:55
himbeer 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

mir händ d gruppefotene au eifach als erinnerig gmacht will die viel halt no gern händ. da laht sich sehr viel ziit spare wenn mer sich vorher überleit, wer zäme uf es bild söll. zb händ mir gruppe "familie" gmacht, "sini bürolüüt", "mini schuelkolleginne" etc. und denn händ eusi TZ die lüt immer zämegsammled und zack händ mer s bild gha. so händ mer all gruppefotene innert 30 minute dure gha. die händ mer grad während em apero chli uf de siite usse gmacht.

 1 2 3
Verheirateten   Grossbaustelle   gemacht   genügend   schlussendlich   unterstreichen   spezialwünsche   einfach   Shooting   durcheinandergeriet   Fotoshooting   Paar-Fotoshooting   fotografiert   Familienfotos   Planänderungen   schuelkolleginne   Perfektionistin   Schmetterlingen   aperolocation   heavenlypictures
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!