| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
genügend Zeit fürs Fotoshooting...
 1 2 3
07.03.14 11:30
Hochzeit2014 
Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Da streite ich mit meiner besseren Hälfte, er möchte vor der Kirche fotografieren, ich danach. Vorher ist die Zeit vorhanden, aber der erste Moment wo man sich sieht ist nicht in der Kirche. Was sagen die Verheirateten aus den gemachten Erfahrung dazu?

07.03.14 11:33
Canoa 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Wir haben uns ganz klar für nach der Kirche entschieden und wir würden es wieder so machen.
Wir hatten einfach unseren Tätschis den Auftrag erteilt unsere Gäste zu unterhalten und es wurde also keinem langweilig! =)

07.03.14 13:06
himbeer 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

wir haben ein "first look" shooting gemacht und ich würde es auch wieder so machen :-) die bilder, wie wir uns zum ersten mal sehen, sind super geworden.

ausserdem wollte ich unbedingt mit meinem mann zusammen einlaufen und so hatten wir auch am nachmittag vor der trauung genügend zeit für die fotos.

es hat beides vor- und nachteile, kommt wirklich darauf an, wie euer tagesablauf ist und was euch wichtiger ist. uns waren stressfreie bilder wichtig und dass wir wirklich die gesamte feier über mit unseren gästen feiern konnten.

07.03.14 13:27
grinsebacke79

nicht registriert

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

ja da kann ich mich anschliessen, unsere Hochzeit ist leider auch schon vorbei, aber die Zeit für den Fotografen muss man echt gut einplanen und vielleicht ein alternativ Programm zur Beschäftigung der Gäste anbieten...
grad wenn man viele gäste hat und man ewig für die gratulanten hat, das raubt ganz schön zeit. so schön wie das ist und man sich gerne mehr zeit nehmen würde.
Gar nicht so einfach.

19.03.14 13:51
weddingbee85 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

wir werden uns auch erst in der kirche zum ersten mal sehen, einfach weil wir uns diesen moment so sehr wünschen obwohl es für mich absolut sinn macht, ein "first look-shooting" zu machen was durchaus auch sehr schön sein kann wenn mans gut inszeniert.

unser fotograf sagte uns dass er ca. 1 1/2 stunden für s shooting braucht (wenn wir nicht noch aufwendige spezialwünsche haben und z.b. auf einen baum klettern wollen )...in der zwischenzeit werden unsere gäste bereits in der festlocation mit einem apéro bei laune gehalten. so vergeht die zeit hoffentlich schnell

22.03.14 16:24
Aqua1 
Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

ich finde beides hat Vor und Nachteile.

Wie auch immer, dieser First Look in der Kirche wird für mich fast etwas zu sehr wichtig genommen. Was dann? Ihr könnt euch weder küssen noch anfassen noch umarmen nichts. Sondern absitzen und ruhig sein denn die Zeremonie beginnt. Danach gehört ihr den Gästen.
Macht ihr den first. look vorher habt ihr nicht nur frische Fotos (direkt ab Makeup und Frisur) sondern könnt die Zeit nur für euch alleine geniessen.

Wenn ihr euch in der Kirche zum ersten mal sehr, dann könnt ihr die Fotos auch in 2 Teile machen. Etwas zw. Apero und Essen, und vielleicht macht noch kurz zwischen einem Gang, wenn die Sonne untergeht. Dann gibt es auch noch schöne Bilder.
Aber ein guter Fotograf, wird euch diese Möglichkeiten auch aufzeigen können und bei der Terminplanung zu Rate stehen. Die haben ja viel Erfahrung.

Übrigens inszeniert man einen First look nicht, er ist immer derselbe. Man sieht sich zum ersten mal. Ob nun alleine in einem Park oder mit 100 Augenpaaren in der Kirche. Schön ist er immer :-)

22.03.14 16:31
kleinefeder 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Ich glaube halt auch, dass ich vor der Hochzeit so nervös sein werde, dass man das auf den Bildern sehen würde. Bis wir nicht verheiratet sind, bleibt in mir diese Spannung (auch ob alles gut läuft...) und nach der Trauung hoffe ich, dass das alles von mir abfällt und ich dann entspannt schöne Bilder machen kann, auch mit meinem Schatz allein... Hoffentlich
Aber von der Zeitplanung her hat es natürlich Vorteile, es schon davor zu machen...

28.03.14 12:10
whitewolf 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Hallo ihr Lieben, ich habe mich grad wieder "Neuangemeldet" war vor ein paar Jahren als ich am organisieren war selber oft hier drin als Livipivi
Bei mir sinds bald 3 Jahre seit der Heirat und ich denke immer noch mit mega viel Freude und Schmetterlingen daran zurück.
Wir hatten das Shooting am Morgen vor der Trauung und unseren sehr privaten und ersten Augenblick auf einer süssen Holzbrücke in einem Park am See in Cham. (Villette)
Es war der perfekte Augenblick um sich das erste Mal zu sehen
Danach haben wir 2h in diesem Park geshootet und ich denke es war ein wenig knapp - also wir hätten gut noch 1h anhenken können.
Kommt aber auch ein wenig auf den Fotografen an. Wir hatten eine Perfektionistin, die auf jede Falte im Kleid geschaut hat und nicht nur husch husch fotografiert hat.
Dadurch gab es wunderschöne, perfekte Fotografien, aber nicht extrem viele!

Am Apero haben wir dann noch ein paar wenige Familienfotos gemacht, aber hautpsächlich den Apero (Gratulationen und das Geniessen) fotografiert.
Wir würden das auf jeden Fall wieder so machen, hatten viel Zeit für die Gäste und hat allen super gefallen.

Eben nur die Zeit fürs Shooting am Morgen, das würden wir noch ein wenig länger einplanen

Freut euch- es wird unvergesslich, herrlich und einfach toll- ich würd gern nochmals

11.01.15 18:01
WeisseRose 

Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Deswegen haben wir das Paar-Fotoshooting auch an einem anderen Tag gemacht, und uns ganz viel Zeit genommen. Es hat richtig Spass gemacht und die Fotos sind wunderschön geworden. Wir haben es nicht am Hochzeitstag gemacht da wir nicht wollten das die Gäste zu lange auf uns warten.

Zuletzt bearbeitet am 11.01.15 18:02

16.02.15 23:45
pamy 
Re: genügend Zeit fürs Fotoshooting...

Hallo zusammen wieso nur 1 -2 stunden ? Wie viel habt ihr bezahlt?
Bei mir wird tage vor der hochzeit fotos gemacht ca 1-2 std und am hochzitstag den bevor man in die kirche geht und nach der kirche 2 std nur fotos von uns 2 ansonst sind die ganze fest dabi und machen fotos und video für 2000.-
In den preis hab ich 3 foti album 3 grossi foti uf leinwand cd mit alli foti

 1 2 3
fotografiert   Shooting   aperolocation   Fotoshooting   Familienfotos   spezialwünsche   Perfektionistin   Paar-Fotoshooting   schuelkolleginne   unterstreichen   gemacht   durcheinandergeriet   genügend   Planänderungen   Grossbaustelle   schlussendlich   einfach   Schmetterlingen   heavenlypictures   Verheirateten
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!