| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Keine Smartphone-Fotos
 1 2 3 4
20.08.15 14:01
Fiance 
Keine Smartphone-Fotos

Wir haben inzwischen unsere Fotos erhalten und diesen Tipp möchte ich euch weitergeben:

Bei uns gab es leider einen übereifrigen Onkel, welcher uns mit seinem Smartphone scheinbar verfolgt hat.

Auf vielen Fotos von den Gratulationen nach der Kirche, beim Apéro etc. ist nun er oder seine Frau mit dem Smartphone im Hintergrund.
An der Hochzeit selber ist uns das nicht wirklich so krass aufgefallen, aber nun auf den Fotos ist es echt auffällig, das er oft im Hintergrund ist.

Ich Nachhinein würde ich auf die Einladung oder das Infoblatt einen Vermerk machen, so à la: "Die Fotos des Fotografen stellen wir euch sobald wir sie haben zur Verfügung. Bitte lasst also eure eigene Kamera/Smartphone in der Tasche. Danke!"

Noch ein kleiner Tipp:
Der Trauzeugin oder sonst jemandem sagen, dass sie immer bei den Fotos schauen muss, dass die Schlepe vom Kleid richtig liegt und bei der Halskette der Verschluss evt. verschoben werden muss. Da war ich echt dankbar:)

Hoffe ihr könnt den Tipp gebrauchen

 
28.08.15 11:07
Tanyanka 
Re: Keine Smartphone-Fotos

Dankeschön für den Hinweis. Ich habe auf meiner To-do Liste auch schon einen Vermerk, dass ich die Leute darauf hinweisen möchte nicht non-stop mit Ihren Smartphones zu herumzufuchteln. ;-)

06.01.16 18:15
Sandsi 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Also uns macht das überhaupt nichts aus, wenn die Gäste mit ihren Smartphones rumknippsen. Man kann die Zeit ja nicht aufhalten. Zum Glück nicht!
Smartphones gehören in den heutigen Alltag. Auch an unserer Hochzeit

06.01.16 19:55
Zaraa 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Hi Sandsi,
Uns stören die Gäste mit ihren Smartphones auch ganz und gar nicht.
Im Gegenteil wir finden es cool.

07.01.16 11:26
Pfalzi 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Smartphones gehören doch heute einfach dazu

Wer geht heute ohne sein Handy aus dem Haus? Ich nicht und unsere Gäste auch nicht. Auch die älteren Gäste. Ok die Urgrossmutter über 90 eher nicht, aber auch sie wird sich an eine Smartphone-Atmosphäre gewöhnt haben.
Schnappschüsse sind doch eh viel beliebter und die viel schöneren und echten Erinnerungen wie perfekt gestylete und technisch perfekt fotografierte Fotos.

Oder erlebt ihr das wirklich so viel anders? Welche Fotos werden auf Facebook viral? Die technisch perfekt fotografierten und gestylten Fotos? Oder die echten Schnappschüsse?

Also wir lassen unsere Gäste knipsen und filmen so viel und wo sie wollen. Wir fordern sie sogar auf, sammeln zur späten Stunde die Werke ein, ein Freund trennt das Brauchbare vom Unbrauchbaren und schneidet gleich vor Ort ein kleines Movie zusammen. Dann amüsieren wir uns an der Leinwand. Wer es in das Movie schafft gewinnt später ein Abendessen mit uns zusammen. Meine Freundin hat das auch so gemacht und das Brautpaar so wie die Gäste hatten unheimlich Spass dabei.

Wer sich nicht unverschämt, unvorteilhaft oder betrunken fotografieren oder filmen lassen will, der achtet einfach, wie im realen Leben darauf, dass er sich so benimmt, wie er sich in einem Movie auch gerne sehen möchte.

14.01.16 00:23
schmetterlingli77 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Ha ha Pfalzi , Du bringst es auf den Punkt

Schaut doch mal hier, wie "toll" wir Schweizer heiraten und vor allem wie "toll" wir Schweizer uns vom Profifotografen fotografieren lassen.

Also mich gräuelt es vor solch kitschigen und überstylten Fotos. Ok, hat auch solche dabei die ganz ok oder sogar süss sind. Aber von echten Erinnerungen kann da ja niemand mehr im ernst reden. Das sind ja so was von Fake-Foto-Erinnerungen. Und nicht vergessen, die Menschen haben da höchstwahrscheinlich ihr bestes Föteli aller Fotos eingeschickt. Einfach nur erschreckend. Ich weiss da gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll...

http://www.srf.ch/sendungen/heiraten/wie...weizer-heiraten

Wir setzen ganz klar auch auf die Schnappschüsse unserer Gäste. So viel sie wollen! Wir machen auch so quasi einen kleinen Fotowettbewerb. Aber da kann man sich ja so einiges in den Sinn kommen lassen, dass die Leute sich Mühe geben und Freude daran haben.

14.01.16 12:53
Tanyanka 
Re: Keine Smartphone-Fotos

Jedem das Seine. Wenn Smartphones & Co. für Euch passen, wunderbar.

Für mich bzw. uns würde es eben nicht passen und wir empfinden es als störend und auch unhöflich, wenn die Gäste ständig damit rumspielen.

Jedem das Seine, aber in der Hinsicht bin ich Old School und ich finde jedes Brautpaar hat das Recht entsprechend zu entscheiden.

14.01.16 17:33
Goldbeere 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Wir vertrauen unseren Gästen und brauchen auch keinen "No-Smartphone-Dresscode" zu erfinden.

Uns gefällt es wenn sich unsere Gäste frisch, froh und ungezwungen mit ihren Smartphones filmen oder fotografieren.
Wir freuen uns auf das Blitzgewitter ...

Zuletzt bearbeitet am 14.01.16 17:39

14.01.16 18:35
ganzodergarned 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Ich bin ganz bei Tanyanka... Ich mag dieses ewige auf den Bildschirm starren und Fotos geknipse und geposte nicht.
Ich seh immer wieder Leute, die den halben Anlass nur via Display wahrnehmen. Mein Stiefvater macht den ganzen Tag Reportage-Fotos / Schnappschüsse. Er hat das Talent, Leute und Stimmungen wahnsinnig gut einfangen zu können. Und dies in qualitativ hochwertiger Form und nicht verwackelt/unscharf....

14.01.16 18:57
Annama 

Re: Keine Smartphone-Fotos

Für unsere Hochzeit planen wir einen Youtube-Channel aufzuschalten, wo alle unsere lieben Gäste ihre Movies heraufladen können.
Wir lieben Smartphones !!!

 1 2 3 4
Smartphone-Atmosphäre   Zeremonienmeisterin   Ursprungsmaterial   No-Smartphone-Dresscode   Profi-Fotoreportage   corey-talks-why-you-should-have-an-unplugged-wedding   fotografieren   Smartphones   Smartphone-Blitzlicht   Smartphone-Fotos   Smartphone-Fotoreportage   Smartphonephotos   point-and-click-Schnappschüsse   semi-ambitionierter   Fake-Foto-Erinnerungen   Schweinsteiger-Hochzeit   Erinnerungsphotos   Schnappschüsse   höchstwahrscheinlich   Hintergrund
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!