Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Aktuelle Diskussion    ›   Das nächste Mal anders!    ›   Keine Smartphone-Fotos
Keine Smartphone-Fotos
 1 2 3 4
ganzodergarned  am 14.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Unser Fotograf hat uns erzählt, dass es so ein App gibt, bei dem man wie ein Konto registrieren kann und die Gäste können dann via diese Apps gerade hochladen und dann kann man eine Dia-Show direkt am Abend zeigen... wedpics oder so heisst die glaube ich...



elea  am 18.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

die app dawawas kann ich empfehlen. wir haben all unsere HZ-Fotis so zuammen getragen (di vom fotografen und die hanyd bilder) so hatte jeder zugriff auf alle bilder.

https://www.dawawas.de/



Tansia  am 18.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Hoi Schmettelingli, Pfalzi & CO wir machen es auch so.
Wir gehen auch mit der Zeit, da wir echte Erinnerungsphotos als die wertigeren Fotos empfinden.

Somit sind Smartphonephotos bei uns erlaubt und sogar erwünscht



Kimi  am 20.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Hoi zäme,

uns geht es wie Goldbeere ...

Goldbeere:
Wir vertrauen unseren Gästen brauchen keinen "No-Smartphone-Dresscode" zu erfinden.

Uns gefällt es wenn sich unsere Gäste frisch, froh und ungezwungen mit ihren Smartphones filmen oder fotografieren.
Wir freuen uns auf das Blitzgewitter ...



juliagettingmarried  am 26.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

via dropbox geht das auch immer ganz gut



midnightblue  am 29.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Wie schon an anderer Stelle festgehalten, käme es für mich nicht in den Sinn, die Reportage der Hochzeit an die Gäste zu delegieren.

Als semi-ambitionierter Hobbyfotograf lege ich grossen Wert auf einen gewissen künstlerischen Anspruch, was Sujet und Bildkomposition angeht. 98% der Leute machen simple point-and-click-Schnappschüsse, die zu 99% Ausschuss sind. Da kämen für mich zu wenig gute Bilder heraus.

Zudem ist auch die Bildqualität der Smartphonefotos i.d.R. bescheiden. Immer maximale Schärfentiefe, bei wenig Licht rauschend und weil die Leute das Phone selten ruhig halten sind die Fotos häufig verwackelt, also unscharf.

Bei der Party werden wir den Gästen eine Spiegelreflex mit Blitz in die Hände drücken, da sollte es Schnappschüsse geben, die wenigstens von der Bildqualität her überzeugen.



Tansia  am 31.01.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Eine künsterlisch gelungenen Profi-Fotoreportage empfinde ich auch als wertiger als eine Smartphone-Fotoreportage ungeübter Gäste. Sich in eine Szene oder Atmosphäre einzufühlen ist einfach nicht so einfach. Persönlich empfinden wir uns einfach nicht in der Lage uns wie ein Fotomodel, in auf Fotos natürlich wirkende Posen, zu werfen.
Aber den Gästen eine Spiegelreflex mit Blitz in die Hände zu drücken, empfinde ich natürlich auch als eine schöne Idee.



gluecklicher  am 10.02.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

hey- guter tipp! genau solche hinweise will man hier lesen, wenn man sich hier anregungen für seine eigene hochzeit sucht. danke! :)

Zuletzt bearbeitet am 10.02.16 10:16



Marcel  am 12.06.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Die Highlights des Tages gleich am Abend als Dia-Show im webpics -> passt prima um Händy-Bildern und Videos gleich hochzuladen, gefällt mir!



Butterblumen  am 30.06.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Ich finde es auch nicht schlimm wenn Gäste auf einer Hochzeit eigene Fotos machen, im Gegenteil ich bin normalerweise selbst so jemand. Da ich aber an meine großen Tag natürlich selbst keine Bilder machen würde hätte ich bei fotografierenden Gästen wenigstens die Gewissheit dass alle tollen Moment auf irgendeiner Kamera eingefangen wurden. Nur sollte die Gäste halt wirklich darauf achten auf den Hochzeitsbildern etc. nicht im Hintergrund zu sein und nicht die ganze Zeit am Handy zu hängen... Aber wie man das den Gästen erklären soll- keine Ahnung...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.