Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Aktuelle Diskussion    ›   Das nächste Mal anders!    ›   Keine Smartphone-Fotos
Keine Smartphone-Fotos
 1 2 3 4
Monika81  am 13.07.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Mir gefallen Bilder auf denen alle begeistert mit ihren Handys herum fuchteln.
Und ich will doch keine Brautzilla sein



midnightblue  am 14.07.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Ich hingegen finde diese Bilder schrecklich, Beispiel aktuelle Fotos von der Schweinsteiger-Hochzeit: Beim Auszug aus der Kirche sieht man ein paar Ballone und Rosenblätter, dazu vor allem hochgestreckte Smartphones. Die Leute nehmen gar nicht mehr wirklich teil an der Feier, sondern konzentrieren sich vor allem auf den Bildschirm vor ihrer Nase.

Zudem finde ich diesen Link aufschlussreich: coreyann.com/blog/corey-talks/corey-talks-why-you-should-have-an-unplugged-wedding

Bei uns wurde der Wunsch (via Website) kommuniziert, dass wir während der Zeremonie keine Kameras/Smartphone-Fotos von Gästen wünschen. Mit dem Hinweis auf die Fotografen-Fotos, die im Anschluss über die Website abrufbar sein würden. Das hat super geklappt!



Sandsi  am 14.07.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Stimmt, wo früher geklatscht und applaudiert wurde, wird heute als Zeichen der Anerkennung freudig das Handy gezückt.

Ich finde die Story noch unterhaltsam. Ich erkenne aber auch, dass der Autor sehr bemüht ist, seine Bilder logischerweise so nachzubearbeiten, dass seine Story möglichst dramatisch rüber kommt. Die überbelichteten Bilder entsprechen halt kaum dem Ursprungsmaterial.

Aber ich finde es wunderschön, dass Du für eure Hochzeit einen Weg gefunden hast dies zu umgehen und es somit mit deinen Bildern super geklappt hat!!!



Bachsli  am 14.07.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

"pretend not to be here" oder "have fun with us" ?

Auch auf den Bildern freue ich mich zu sehen, dass möglichst viel Gäste sich mit vollem Einsatz und ganz auf ihre Art mit uns freuen!!!



Rabarbara  am 14.07.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Also, dass das Smartphone-Blitzlicht die Qualität anderer Fotos negativ beeinflusst, finde ich schon ein klein wenig weit hergeholt. Ein Led-Blitz hat eine Reichweite von nur etwa einem Meter.



KaSa  am 13.09.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Sehe ich auch so !!!

Sandsi:
Stimmt, wo früher geklatscht und applaudiert wurde, wird heute als Zeichen der Anerkennung freudig das Handy gezückt.



LostGirl  am 13.10.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Bei uns dienen Smartphones anstatt der Einwegkameras weil die Bildauflösung um ein vielfaches besser ist



tabata  am 13.10.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Wir haben durch unsere Zeremonienmeisterin darum gebeten, dass in der Kirche keine Smartphonebilder gemacht werden. Danach durfte jeder alles. Wir haben extra einen "dawawas" account angelegt wo dann alle ihre Bilder hochladen konnten, so dass wir hinterher noch viele schöne Schnappschüsse vom Abend für unser Abum hatten als der Fotograf schon längst wieder weg war.

Die Auflösung war super und es war eindeutig günstiger als die Einwegkameras.

LG Heike



Funner  am 09.12.2016

Re: Keine Smartphone-Fotos

Für mich gehören Smartphones in der heutigen Zeit einfach dazu, dass ein Gast auch mal mit seinem Handy im Hintergrund steht und vielleicht auch gerade versucht einen für ihn tollen Moment einzufangen ist doch heute das normalste der Welt.
Als die schlimmsten Hochzeitsbilder überhaupt, empfinde ich nicht die Bilder auf denen die Gäste freudig mit ihren Handys herumfuchteln, sondern die inszenierten Paar-Shootings. Wo sich Paare wie du und ich als Fotomodell versuchen. Ein hübsch auserwähltes Örtchen, ein perfekt drapiertes Hochzeitskleid, "cheeeees" und klick!!!! Nö.... nicht mit mir... empfinden wir als schrecklich laaaaangweilig, weil längst zigfach überholt.



Defcon  am 12.01.2017

Re: Keine Smartphone-Fotos

Finde das meinerseits eigentlich auch egal, aber ich kann euch verstehen wenn ihr es nicht so mögt.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.