| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Antragsring?
 1 2 3
16.06.10 15:22
elchalten 

Re: Antragsring?

@ GinaBina: schliesse mich meinen vorgängerinnen an. du machst dir eindeutig zu viele gedanken ;-) macht das so, wie ihr EUCH das vorstellt und so, dass es für EUCH stimmt. falsch machen kann man hier nichts ;-) viel spass.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

16.06.10 15:35
Soefeli82

nicht registriert

Re: Antragsring?

Hallo GinaBina

Ein Richtig oder Falsch gibt es meiner Meinung nach nicht! Wir haben uns auch in "Einvernehmen" verlobt, aber ich habe ihm schliesslich doch noch einen Antrag gemacht - ohne Verlobungsring! Wir haben uns nach dem 1. Beziehungsjahr Freundschaftsringe gekauft und diese werden erst im August durch den Ehering ersetzt. Einen Verlobungsring, welchen wir nur 1.5 Jahre tragen, sahen wir als doof an.

Wenn du dich aber in so einen Diamantring verliebt hast, dann kannst du es ja so machen wie z.B. Carmile - den Verlobungsring wird noch ergänzt und auch nach der Hochzeit getragen... stimmt das so Carmile?

Macht es wie ihr es für Richtig haltet!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

16.06.10 16:20
Carmile 

Re: Antragsring?

hey soefeli

yeppa, vollkommen richtig. den ring gebe ich nicht mehr her ;-) wir haben die eheringe eigentlich am verlobungsring ausgerichtet, da wir ja diesen zuerst hatten. heisst aber nicht, dass der ehering nicht speziell genug wäre. hat natürlich eine andere bedeutung und ist auch optisch kein bischen weniger speziell als der verlobungsring. im gegenteil

bin auch der meinung, jeder soll sich seine eigene regelung zusammenbasteln bzgl. ringen etc. unsere 10jährigen silber freundschaftsringe sind inzwischen gar nicht mehr schön, wir wollten also sowieso einmal neue. und einen ring nur für die verlobungszeit zu kaufen, das finde ich schade. also ich würde jetzt z.B. einen grossen perlenring auch nicht täglich tragen, sondern nur zu passenden gelegenheiten etc, so wie man ohrenringe auch austauscht..aber bei einem ring mit hoher bedeutung wie dem verlobungsring, fände ich es schade,wenn ich den nachher im schmuckkästli hätte. dass dann mein schatz nachher zwei ringe trägt, verlobungs- und ehring, kam nicht in frage. gefällt mir an männern überhaupt nicht. also war die idee vom solitär schnell geboren.

zudem würde ich nicht so viel geld für ein schmuckstück ausgeben, das ich nachher fast nie trage. aber das ist meine generelle devise. für schmuck den ich täglich anziehe, bin ich bereit recht viel auszugeben, für schmuck, den ich selten trage ist meine zahlungsbereitschaft deutlich tiefer. dasselbe überträgt sich auch auf schuhe etc.

grüesslis


18.06.10 16:22
dorina 

Re: Antragsring?

Ich habe meinen Diamantring nach dem Antrag bekommen und trage ihn an der rechten Hand.
Die Eheringe werden wir an der linken tragen und so werde ich meinen Verlobungsring weiterhin tragen können!

Ich finde ihn ganz toll und hätte ihn nicht ablegen wollen. Ich persönlich kann nicht viel mit dem mischen von Verlobungsring mit dem Ehering anfangen. In den USA machen es fast alle so (auch meine Familie) - aber selber kann ich mich nicht damit anfreunden. Für mich sind es zwei verschiedene Anlässe und ich möchte sie auseinander halten.

Am Schluss muss es für jede Braut stimmen als einfach nach Gefühl entscheiden.

Grüessli
dorina


18.06.10 17:42
calla 
Re: Antragsring?

als kleine idee:

zur zeit ist mein ehering beim juwelier.. die fassen mir den verlobungs-ring-stein in den ehering ein... so habe ich schon einen 2. blingbling.. eigentlich wollte ich meinen verlobungsring weiterhin tragen aber 1. finden mein mann (he, he...) und ich dass es eigentlich viel schöner ist, nur noch den ehering zu tragen (er trägt seinen anderen ring auch nicht mehr) und 2. ist mir der verlobungsring fast ein bisschen zu eng..
so habe ich aber immer etwas von der verlobung bei mir... finde diese lösung suuuuper - zumal dann irgendwann so oder so noch mehr steinchen dazukommen

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

18.06.10 17:54
sabs 

Re: Antragsring?

Das stimmt, calla. Wir werden dies auch so machen:-) Mein Freund fand das zwar zuerst schade, da er dem Ring noch mehr Bedeutung beimisst als ich, aber nun findet er die Idee super. Dann gibt es noch pro hoffentlich folgendes Kind einen Ring und am Schluss schreibt der Ring unsere Geschichte so mit:-)

Es ist soweit am 24.09.2010

18.06.10 18:05
calla 
Re: Antragsring?

hatten wohl die selbe idee

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

18.06.10 21:52
elchalten 

Re: Antragsring?

hoi calla: hattet du und dein mann (he,he...) das immer schon so geplant? oder ist die idee erst nach der trauung entstanden? wuerd mich grad so wundernehmen. koennten wir dann ein bildli von deinem neuen ring sehen... *supergwundrigbin*

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

18.06.10 22:47
calla 
Re: Antragsring?

ursprünglich "wünschte" ich mir einen solitär und da sah so oder so alles noch anderst aus aber der verlobungsring war dann anderst .. seit dem zeitpunkt wo wir unsere eheringe ausgesucht hatten war klar, dass ich den stein "einbauen" werde. eigentlich wäre es aber nicht schon jetzt geplant gewesen, sondern bei der geburt des 1. kindes, gleich zusammen mit einem neuen steindli.. mein gg wünscht sich übrigens auch ein stein, wenn wir dann ein baby haben

werde bestimmt ein bild auf der hp posten, muss mich aber noch 2 wochen gedulden

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

18.06.10 23:25
nzwedding 

Re: Antragsring?

@calla
wenn du sowieso weitere steinchen einbauen lässt für jedes weitere familienmitglied finde ich es sogar sehr schön, dass du jetzt schon zwei drinnen hast. einen für dich und einen für deinen mann sozusagen.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

 1 2 3
geschmackssache   Preisunterschied   princessfassungen   Antragsring   supergwundrigbin   materialzusammensetzung   schmuckhersteller   gefällt   zahlungsbereitschaft   schmuckliebhaberin   standardbeispiel   verlobungs-ring-stein   ehering   einfach   Verlobungsring   Freundschaftsring   gesellschaftlichen   Freundschaftsringe   hochzeitsvorbereitungszeit   verlobungsringe