| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
brauche Hilfe =(
 1 2 3
07.10.10 10:52
sunneschiin 

brauche Hilfe =(

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte dringend Tipps und Antworten.

Folgendes: Seit über 5 Jahren sind mein Freund und ich ein Paar. Vor 2-3 Jahren haben wir das Thema "Heiraten" zum ersten Mal angesprochen. Wir sind uns beide einig, dass wir heiraten wollen. Mein Freund ist altmodisch erzogen worden und besteht darauf, dass er den Antrag machen wird. (ich wünsche mir das auch). Nun warte ich schon seit 2 Jahren auf seinen Antrag. Es gab schon etliche Möglichkeiten einen Antrag zu stellen, aber er nahm diese nicht wahr.
Ich bin schon langsam am verzweifeln, vorallem weil ich sehe, dass Freunde und Freundinnen entweder verlobt sind, schon geheiratet haben oder sogar schon Kinder bekommen.

Ich habe ihn auch schon oft darauf angesprochen, dass es mich wahnsinnig macht so lange zu warten. Er meint darauf immer, ich sollte nicht so ungeduldig sein, er würde den Antrag schon noch machen...aber WANN!!!

Habt ihr ähnliches erlebt oder seid ihr in der selben Situation?

Nun noch zu einem anderen Thema:
Wir haben seit 4 Jahren Freundschaftsringe. Braucht man für die Verlobung Verlobungsringe? Und an welcher Hand wird der denn getragen?

Wie habt ihr das bei der Verlobung gemacht?

Ich würde mich riesig über Tipps von euch freuen.

Grüessli sunneschiin

07.10.10 10:56
vivala010

nicht registriert

Re: brauche Hilfe =(

güügs du

herzlich willkomme do im forum

wend mol obe rechts bi suche er fragt nicht igibsch den gits scho soviel biträg

evtl wettsch doch gern mol do lese.. isch ned bös gmeint gsi aber jedesmol sgliche antworte isch blöd und den verlürt mo au schnell dä überblick

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=1&thema=43


lg

07.10.10 10:59
sunneschiin 

Re: brauche Hilfe =(

Hallo,

Jo das ha ich alles scho duuregläse, aber für mich nit sehr hilfriech gsi.

Grüessli

16.11.10 22:00
eros 
Re: brauche Hilfe =(

Hoi sunnschiin, ich war in der fast gleichen Situation. Ich habe mein Freund gefragt, wann wir heiraten im Mai 2010 . Sind 6 Jahre zusammen. Er will auch den Antrag machen . Und ich muss warten. Doch den Termin für die Hochzeit haben wir. Ich sollte eigendlich bis 2012 warten. Doch jetzt ist es, Sep. 2011 . Sag ihm wie wichtig es für dich ist. Und dass Du wenigstens ein Termin wissen willst. Wenn er dich wirklich heiraten will, dann spielt es im Grunde genommen, keine rolle Wann !! Geld und Lebensumstände müssen natürlich schon stimmen! Ansonsten denke ich , ist etwas faul dran!! Sorry. Wir heiraten auch, wenn es Kein Antrag gibt.! Lg

16.11.10 22:21
elchalten 

Re: brauche Hilfe =(

hallo sunneschiin + eros:
ich denke mit druck und ungeduld kommt ihr hier nicht weiter :-)

so frustrierend es vielleicht klingt, aber der antrag wird kommen, wenn euer partner bereit dazu ist. und das hat nichts damit zu tun, dass er euch nicht liebt. ich wuerd mal versuchen, das GANZE thema fuer eine weile nicht mehr anzuschneiden - weder vom antrag sprechen, noch von einer hochzeit noch von sonst was in dieser richtung. keine heftli mit braeuten, ringen etc herumliegen lassen... nichts! bringt euch auf andere gedanken... dann wird das schon.

darf ich noch fragen wie alt ihr resp. eure partner seid? ich denke frauen sind grundsaetzlich frueher bereit, den bund fuers leben zu schliessen, familien zu gruenden etc...

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

16.11.10 22:32
eros 
Re: brauche Hilfe =(

Hoi elchalten, das alter spielt keine Rolle . Und mein Freund und ich haben die halbe Hochzeit organisiert. Und er freut sich wahnsinnig auf die Hochzeit. Wollte sagen , es braucht nicht immer eine antrag !! Und ich hab ihn auch nicht unter Druck gesetzt. Er weiss was er will. Männer brauchen manchmal ein Anstoss. Es gibt Männer die stehen nicht auf Kitsch ! Sind aber doch romantisch !

16.11.10 22:43
elchalten 

Re: brauche Hilfe =(

eros:
deiner reaktion entnehme ich, dass du dich etwas angegriffen fuehlst. warum denn?

erlaube mir die frage, findest du denn einen antrag kitschig?

noch eine kleine ergaenzung: das alter kann bestimmt eine rolle spielen. denn wenn jemand sagen wir mal seinen partner mit 17 kennenlernt, dieser jedoch mit 22 noch nicht heiraten moechte, dann hat dies fuer mich mit dem alter zu tun - und nach meiner meinung ist da nichts "faul" dran.

lg


16.11.10 22:59
eros 
Re: brauche Hilfe =(

elchalten
Ich fühle mich nicht angegriffen.Wollte nur sunnschiin sagen . Wenn der Freund Ihr kein Antrag macht, auch nach 2 Jahren nicht . Und kein Datum nennt. Sie ignoriert !Stimmt etwas nicht.
Würde er wollen , dann hätte er Ihr den Antrag gemacht. Ich bin 36 J. Freund 40 J. bei uns stimmt alles. Ich denke , wenn sunnschiin mit ihrem Freund wirklich reden würde, wüsste sie auch waran sie ist. Und wie schon geschrieben . Geld und Lebenbedingungen müssen schon stimmen. Vor allem beim Mann. Warum hoffnung machen auf ( Antrag kommt bestimmt noch )
Wenn man die Personen nicht kennt. Ich denke, dass Liebe eine grosse Rolle spielt. Ich kenne viele Männer die Ihren Freundinnenn grosse Anträge machen und doch die arme Freundin Jahre lang im Dunkeln stehen lassen. Lg

17.11.10 07:50
sunneschiin 

Re: brauche Hilfe =(

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Die Sache hat sich mittlerweile erledigt. Vor wenigen Tagen habe ich endlich meinen Antrag bekommen ♥♥♥

LG

17.11.10 09:04
nimbini 

Re: brauche Hilfe =(

sorry, aber wieviel spass macht ein heiratsantrag noch, wenn man bereits das datum hat und einige dinge für die hochzeit bereits organisiert sind?! ich verstehe nicht, wieso um den atrag immer ein so grosses trara gemacht wird und wieso dieser immer vom mann aus kommen muss! wäre mir irgendwie zu blöd gewesen, wenn das datum bereits bekannt ist und wir die location etc gebucht haben und er kommt wie die alte dampflocke mit einem heiratsantrag daher, nein danke!

 1 2 3
Badezimmerspiegel   Freundschaftsringe   Lebenbedingungen   grundsaetzlich   Hochzeit   zusammengekommen   verschiedenen   zusammen   Möglichkeiten   Verlobungsring   organisiert   anzuschneiden   brauche   heiratsantrag   Verlobungsringe   angesprochen   Heiraten   schlussendlich   Lebensumstände   board=1&thema=43
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!