| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Die Frau kann's auch
 1 2 3
26.07.11 10:28
Chroesche 

Die Frau kann's auch

Hallo zusammen

Immer wieder lese ich in diesem Forum von enttäuschten Frauen, die keinen Antrag bekommen. Warum enttäuscht sein? Man kann sein Glück auch selber in die Hand nehmen.
Ich habe das auch so gemacht.
Und zwar waren wir in Italien am Lago Maggiore mit ein paar Freunden. Meine besten Freundinnen haben mir bei der Vorbereitung geholfen. Als es dann endlich langsam eindunkelte, gingen wir Frauen gemeinsam an den See und die Männer tranken noch ein Bierchen. In dieser Zeit haben wir Frauen ein riesiges Herz aus Fackeln am Strand (dort hat es einen wunderschönen Sandstrand) eingesteckt und um das Herz noch Vulkane platziert. Als die Jungs dann endlich auf unser Zeichen (mein Freund wusste natürlich von nichts) zum See kamen, war mein Partner völlig verblüfft. Zuerst hat er mich gar nicht richtig gesehen und unsere Freunde mussten ihm etwas auf die Sprünge helfen.
Dann kam er zu mir ins Herz und meine Freundinnen entzündeten die Vulkane. So machte ich ihm den Antrag und er schreite lauthals, so dass es alle hören konnten, JA. Es war wunderschön und ich bereue keinen Moment, dass ich das selber gemacht habe. Mein Freund hat sich riesig gefreut und auch überhaupt nichts geahnt.
Also liebe Frauen, nehmt euren Mut zusammen und werdet selber aktiv...Denn es gibt nichts Schöneres

26.07.11 10:33
livipivi

nicht registriert

Re: Die Frau kann's auch

@Chroesche : ^^ bist nicht die Einzige in diesem Forum, es gibt mindestens genau so viele Frauen die auch selber den Antrag gemacht haben, wie es entäuschte gibt Dann gibt es noch diese bei dem die lieben Männer sagen: Wehe du machst mir einen Antrag, dann sag ich nein. Ich will den machen, aber wann weiss ich noch nicht. Das war bei meinem so- na und er hats doch noch auf die Reihe gekriegt

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

26.07.11 10:34
Sony

nicht registriert

Re: Die Frau kann's auch

liebe Chroesche

Wow das klingt toll! Und ich muss dir recht geben. Wieso altmodisch denken wenn es modern grad so schön sein kann. Und wir wisssen ja, manche Männer habens nicht so mit der Romantik (Wie meiner).

Graulation zur Verlobung! grüsse Sony

26.07.11 10:41
dia

nicht registriert

Re: Die Frau kann's auch

Ohhhh das ist ja richtig romantisch!!!
Klar können wir Frauen das auch (meistens haben wir die schöneren Ideen einen Antrag zu machen), aber eigentlich möchte man als Frau schon einen Antrag vom Mann haben. (also mir gehts ämel so)
Obwohl, wenn mein GG mich letztes Jahr nicht gefragt hätte (habe für mich ihm eine Frist gesetzt bis Oktober), dann hätte ich es auch in die Hand genommen. Hatte auch schon die Idee und alles... Aber ich war dann schon froh, dass er es doch noch getan hat!
Ich finde es kommt immer auf die Situation drauf an. Mein GG hat sich lange mit dem Thema heiraten schwer getan, darum war ich auch zuerst dagegen, dass ich ihn frage. Ich wollte immer, dass es von ihm aus kommt, sonst fühlt er sich noch mehr überrumppelt von mir, wenn ich ihn gefragt hätte. Aber irgendwie konnte ich nicht mehr länger warten und darum habe ich mir eine Frist gesetzt. Wenn er bis dann mich nicht fragt, nehme ich es in die Hand!
Ich habe ihm das im nachhinein auch gesagt und er hat mir gesagt, er ist froh, dass er der Antrag machen durfte. Er findet das schlussentlich doch Männersache... Ihm wäre es unangenehm gwesen, wenn ich ihn gefragt hätte...
Wie gesagt, es kommt auf die Situation an. Ich bin eigentlich nicht dagegen wenn die Frau fragt, aber ich finde es doch schöner, wenn es der Mann macht....

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

26.07.11 11:06
Chroesche 

Re: Die Frau kann's auch

Ich finde es einfach schade, wenn man wartet und wartet und wartet...Und dann einfach enttäuscht ist, wenn's dann doch nicht wird. Wenn man sich sicher ist, dass es der richtige Schritt ist, dann soll man ihn tun und nicht am alten Zopf hängen
Denn es ist wunderschön, es selber zu machen und den Partner zu überraschen und ihm ein Lächeln aufs Gesicht zaubern zu können

26.07.11 11:13
Arwalds_Braut 

Re: Die Frau kann's auch

Gratuliere zum gelungenen Antrag! Es ist echt schön, dass es für dich und natürlich für deinen GG so toll war und ihr nun eine wunderbare Erinnerung an deinen Antrag habt Klar kanns die Frau auch! (Aber einfach nicht jede...)
Für uns wäre das nämlich nichts Keine Herzen, keine Feuer und keine fragende Frau. Nur die Antwort ist genau die gleiche und das zählt schliesslich


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011

26.07.11 17:55
sheilyn 

Re: Die Frau kann's auch

livipivi:
@Chroesche : ^^ bist nicht die Einzige in diesem Forum, es gibt mindestens genau so viele Frauen die auch selber den Antrag gemacht haben, wie es entäuschte gibt Dann gibt es noch diese bei dem die lieben Männer sagen: Wehe du machst mir einen Antrag, dann sag ich nein. Ich will den machen, aber wann weiss ich noch nicht. Das war bei meinem so- na und er hats doch noch auf die Reihe gekriegt

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011


oooh jaaa.
*ich hier meld* und es gibt noch einige, ist nichts neues.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011

27.07.11 12:15
bride81

nicht registriert

Re: Die Frau kann's auch

@chroesche: wow, wirklich ein toller antrag, gratuliere! ich wünsche euch bei die vorbereitungen viel spass

31.07.11 17:54
Chibi 
Re: Die Frau kann's auch

Wenns doch nur so einfach wäre.. Aber wenn mein Freund mich fragt, dann weiss ich dass er auch wirklich endlich bereit ist.

01.08.11 16:30
Michi79

nicht registriert

Re: Die Frau kann's auch

Gratuliere zur Verlobung! Bin auch der Meinung, dass Frau das auch kann. Persönlich finde ich es auch schöner wenn der Mann es macht. Aber ich hätte es auch in die Hand genommen, wenn er meiner Meinung nach zu lange gewartet hätte.
Zudem kommt, auch Männer freuen sich wenn sie es nicht machen müssen. Es gibt auch sehr viele denen sowas gar nicht liegt und daher ist es super wenn auch Frauen die Initiative ergreifen.

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

 1 2 3
stinknormalen   gemacht   Heiratsanträge   vorbereitungen   Verlobungsdatums-Ring-Sache   wunderschönen   schlussentlich   Gratuliere   gefragt   überrumppelt   Chroesche   verlobt   Stolpersteine   eigentlich   Spontan-Entscheid   vielleicht   Ziviltrauung   Heiratsantrag   einfach   vorgestellt