| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Er fragt nicht...
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 32
01.06.10 12:03
lovinglena 
Re: Er fragt nicht...

ich bin der meinung, so lange in der beziehung alles stimmt, warum ständig hoffen und warten? einfach die gemeinsame zeit genießen, der antrag wird dann schon früher oder später kommen. als der antrag kam, war ich bereits über 4 jahre mit meinem partner liiert und auch wenn wir im vorfeld mal über die was-wäre-wenn situatuin sinniert haben, so stand eine hochzeit eigentlich in nächster zeit nicht für uns auf dem plan.
also ruhig blut, das wichtigste ist, dass ihr euch gefunden habt, ob mit oder ohne trauschein?!

liebe grüße

01.06.10 12:11
Lithina 
Re: Er fragt nicht...

Ich heirate am 1.10.10 und habe bis heute keinen Antrag gekriegt... Den habe ich mir schon längst abgeschminkt...


1.10.2010

01.06.10 12:20
nimbini 

Re: Er fragt nicht...

@lithina, das geht mir genau so! wir sind dieses jahr seit 9 jahren zusammen und uns ist schon seit einigen jahren klar, dass wir heiraten wollen, bis jetzt hat es einfach nicht gepasst, jobmässig, ausbildungsmässig, finanziell.... nun haben wir uns letzten dezember dazu entschlossen, dass es dieses jahr doch perfekt passen würde für uns beide und so haben wir angefangen, zu planen und zu organisieren!

02.06.10 12:33
Lithina 
Re: Er fragt nicht...

hehe nimbini, das war bei uns genauso!!! aber trotzdem keine Ahnung,w eshalb ich nie gefragt wurde... naja, geht auch ohne verlobung!

1.10.2010

02.06.10 13:16
heidi22

nicht registriert

Re: Er fragt nicht...

Hallo zusammen

Das wichtigste ist doch, dass man sich liebt und beide sich für eine Heirat entschieden haben. Ob man sich gemeinsam für diesen Schritt entscheidet (ohne Antrag), oder ob zuerst einer (könnte ja auch die Frau machen) den Antrag macht, spielt ja im Grunde keine Rolle.

Obwohl, verstehen tue ich das eigentlich schon, wenn man gern gefragt werden möchte. Aber sehen wir es mal von der anderen Seite. Warum "müssen" eigentlich die Männer fragen? Vielleicht hätten sie ja gern, wenn SIE gefragt würden.

Irgendwie bleibt das wohl doch eine schwierige Frage.

@lithina
Weiss er denn, dass du dir einen Antrag wünschst? Vielleicht macht er doch mal einen, wenn er merkt, dass es dir wichtig ist. Meiner hat es auch geschafft


9.10.2010

02.06.10 13:19
nimbini 

Re: Er fragt nicht...

hm also ich finde heiratsanträge, nachdem man sich bereits zur hochzeit entschieden hat und das datum bereits feststeht, total unromantisch und überflüssig! ich hab meinem gesagt, er solle jetzt ja nicht noch auf die idee kommen, mir einen antrag zu machen.... dann lieber eine schöne liebeserklärung!

02.06.10 13:22
Carmile 

Re: Er fragt nicht...

yep, da stimme ich nimbini zu. ist die planung schon zu vorangeschreiten ist ein antrag komisch. für mich war aber immer klar dass ich gerne einen antrag will, von ihm :-) nicht umgekehrt. er hat das zum glück genau so gesehen. als wir vor über einem jahr über die verlobung sprachen, war das auch das thema. er hat mich gefragt ob ich denn einen klassischen antrag mit auf den knien und ring möchte und so ist der antrag dann auch 3 monate später gekommen :-) klar, eine überraschung war es nicht mehr.aber ich fands super so.






02.06.10 20:20
elchalten 

Re: Er fragt nicht...

ich glaube je mehr wir frauen davon sprechen, dass wir uns nun jetzt dann endlich einen antrag wuenschen, desto weniger hat man(n) lust dazu einen zu machen :-)
maenner sollte man wohl nicht in diese richtung draengen - sonst wartet man lange... hab das bei einigen unserer kollegen paaerchen gesehen... geduld ist wohl der schluessel zum erfolg :-)
ich hab mir dies auf jeden fall zu herzen genommen und meinem schatz nicht damit in den ohren gelegen - dann hab ich einen super schoenen romantischen antrag bekommen. und dies an einem ort und zu einem zeitpunkt wo ich es nie erwartet haette :-) er sagte mir dann, ihm sei es soo wichtig gewesen, dass ich rein gar nichts ahnen wuerde... hat super geklappt. wir sind schon mehr als 11 jahre zusammen und normalerweise krieg ich alles raus :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

02.06.10 20:57
Carmile 

Re: Er fragt nicht...

hey eichalten

ja, dann ist es ja toll :-) bei uns war es wie zu offensichtlich. wir wussten dass wir für einen monat in die usa gehen und da dort die auswahl an solitärringen viel grösser ist und der dollarpreis gut war, war es klar, dass der ring dort gekauft würde. also habe ich 1 und 1 zusammengezählt und mir gedacht, dass dann der antrag eher dort kommen wird als hier im grauen alltag. ich kenne doch meinen kleinen usa-fan :-)

by the way, wir sind in dem falle ähnlich lange zusammen wie ihr :-)


02.06.10 21:30
elchalten 

Re: Er fragt nicht...

hi carmile: ich bekam uebrigens den antrag auch waehrend einer reise... aber mein schatz hat mir vor dem abflug gesagt, dass wir besser alle schmuckstuecke (inkl. freundschaftsring) zu hause lassen - so haben wir's auch gemacht. und da wir in suedamerika unterwegs waren - hab ich mir darueber auch nicht weiter gedanken gemacht... :-) je nachdem wo wir hinfahren, lassen wir saemtlichen schmuck zu hause - aus sicherheitsgruenden. da er in solchen dingen ziemlich ernst ist, haette ich nie und nimmer erwartet - dass er meinen verlobungsring mit sich herumtraegt :-) war super!!!
by the way: ich hab mich ja schon in der ersten klasse zum ersten mal in meinen gg verguckt...hab sogar meiner mami davon vorgeschwaermt (was ich heute noch zu hoeren kriege) - er hatte damals noch nicht grosses interesse. dann versuchte ich es in der 8./9. klasse nocheinmal... ohne erfolg. dann mit 17 war es endlich soweit :-) und seither sind wir unzertrennlich. wars bei euch aehnlich?

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 32
Zusammen   verlobt   Hochzeit   natürlich   gemacht   einfach   partner   Beziehung   wichtig   heiraten   wünsche   sondern   richtig   wirklich   bearbeitet   vielleicht   unbedingt   eigentlich   Problem   darüber
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!