| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Er fragt nicht...
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 27 .. 32
12.05.11 12:10
ChosenOne 
Re: Er fragt nicht...

@Chibi: also es gibt auch Männer (also ich) die Fragen erst nach über 8 Jahren, hatte keinen Ring und geheiratet wird jetzt erst im Juli. Bei uns war es eigentlich immer klar, dass wir früher oder später heiraten. Es hatte sich bis dahin einfach nie ergeben. Dann fasste ich mir einmal ein Herz und versuchte mein Glück. Ich kann noch heute nicht sage, warum ich dann gerade an diesem Tag den Heiratsantrag gestellt habe. Es stimmte irgendwie einfach alles. Ist schwierig zu umschreiben.

Also die Hoffnung nicht aufgeben!

12.05.11 12:14
Chibi 
Re: Er fragt nicht...

Also deine Verlobte hat schon vor 8 Jahren auf deinen Antrag gewartet? Oder seid ihr seit 8 Jahren zusammen?

Wie hättest du reagiert wenn dir deine Verlobte einen Heiratsantrag gemacht hätte?

12.05.11 12:18
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Er fragt nicht...

Also mein Schatz hat mir immer gesagt, wenn ich fragen würde, dann würde er nein sagen. Für uns wr klar, dass dies "seine Aufgabe" ist. Ich hätte ihm glaub nie einen Antrag gemacht. Auch ich habe lange gewartet...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 12:20
ChosenOne 
Re: Er fragt nicht...

also wir waren schon über 8 Jahre zusammen. Habe eigentlich gar nie gefragt, seit wann sie auf den Antrag gewartet hatte. War aber immer wieder so ein Thema nebenbei, da sie z.B. immer sehr gerne "nur die Liebe zählt" geschaut hat und mir das ab und zu auch ein bisschen unter die Nase gerieben hat. Dadurch war ich ein bisschen unter Druck, da dort ja nur Super-Verlobungen organisiert wurden.

Wie hätte ich reagiert, wenn sie gefragt hätte? Wäre wohl überraschend gewesen. Aber ein Problem hätte ich damit definitiv nicht gehabt. Jedoch wusste ich ja eingentlich, dass sie den Antrag von mir erwartete.

12.05.11 12:25
nimbini 

Re: Er fragt nicht...

@chibi, wir sind doch eine moderne generation, wozu also auf den heiratsantrag warten? ich habe keinen bekommen und wir haben trotzdem letztes jahr geheiratet an unserem 9jährigen! er wollte schon vor ein paar jahren heiraten, da war es mir zu früh (wir waren 26 und bereits 5 jahre zusammen, aber ich habe mich nicht bereit gefühlt)..... er hat mir damals keinen antrag gemacht, aber er hat es von sich aus angesprochen.... nun ja, einige jahre später wäre ich dann soweit gewesen und habs auch immer mal angesprochen, aber von ihm kam nichts mehr.... irgendwie haben wir beide den richtigen zeitpunkt fürs heiraten gesucht, aber den gibts sowieso nicht!!! also sind wir dann im dezember 2009 fein essen gegangen und danach im schnee spazieren und ich hab ihm gesagt, dass ich soweit bin und nicht mehr warten möchte und dass der zeitpunkt eigentlich grad ideal ist (wegen der arbeit, weiterbildung etc)..... tja und so haben wir zusammen entschieden, dass wir heiraten werden und uns auch gleich auf den 18.12.10 geeinigt.....

einen ring wollte ich eh nicht, klar, ein antrag wäre schön gewesen, aber nicht unbedingt notwendig für mich! er muss es halt jetzt aber trotzdem den rest seines lebens anhören, dass er den antrag "verpasst" hat... denn ich finde, ein antrag, nachdem man schon beschlossen hat zu heiraten und das datum weiss, irgendwie nicht mehr dasselbe, das hätte ich nicht gewollt....

lg nimbini

12.05.11 12:28
Chibi 
Re: Er fragt nicht...

Hallo

Ja bei "Nur die Liebe zählt" und ähnlichen Sendungen kommen mir oft die tränen, deshalb schau ich das gar nicht erst, denn dann wünsche ich mir noch mehr, dass mein Freund endlich fragt.

Das Thema, dass ich ihn frage habe ich auch abgehackt, aber das ist sowieso eine andere Geschichte.

Prinzessin: wie lange musstest du denn warten?

Liebe Grüsse

12.05.11 12:31
Chibi 
Re: Er fragt nicht...

Hallo Nimbini

Ja damit hätte ich auch kein Problem, wenn wir einfach beschliessen zu heiraten und fertig. Aber er möchte unbedingt erst einen Antrag machen, daher ist er recht altmodisch.. Und bevor er mir den Antrag gemacht hat will er nichts planen.

12.05.11 12:34
nimbini 

Re: Er fragt nicht...

@ oh je, ja dann würde ich ihm halt klipp und klar sagen, dass du nun soweit bist und dass du nicht länger warten möchtest mit hochzeit planen etc.... und ihm vielleicht auch erklären, dass so eine planung gut ein jahr dauert (oder wenn ihr zwischen mai und september heiratet, ihr sogar früher anfangen müsst, weil alles so rasch ausgebucht ist).... ich glaube, einigen männern ist das manchmal gar nicht bewusst, wie lange die planung dauert! ist dann halt auch noch eine altersfrage, besonders, wenn man noch kinder plant, können 1-2 jahre relativ viel ausmachen....

12.05.11 12:51
Schlumpf79 

Re: Er fragt nicht...

@Chibi: ich han mi Atrag au erst nach knapp 8Jahr Beziehig ubercho.
Bi üs isch aber hürate scho länger echli sThema gsi. Hend au ca. vor 2 Jahr mal recht intensiv uber das Thema gredet. Ha mim Schatz au gseid, dass ich scho bereit wär zum hürate, er aber nuni grad. De ha ich sThema echli la rueh la. Ufs mal ischs Thema de wieder ufcho, de hemer beschlosse dass mer im 2011 werdid hürate. Ha mim GG aber gseid, dass er mich scho nu müess offiziell frage.

Legst Jahr im November ischs de sowiit gsi, han en Traumhaft schöne Atrag ubercho, mit Verlobigsring (wo ich NIE dänkt hät). Eigentlich wär dr Atrag scho ufe September planet gsi, leider isch epis bidr Planig id Hose!

Frag ne doch mal, wies fürne usgseht, ev. chan er dier au es Jahr agäh, de wärsch echli beruhigter, oder du machsches wie Nimbini und fragschne selber!

Viel Glück!! Ich weiss, die meiste Fraue sind frühner bereit zum hürate als Manne

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

12.05.11 12:51
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Er fragt nicht...

@Chibi: Habe dir eine PN geschickt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 27 .. 32
gemacht   partner   natürlich   bearbeitet   wichtig   Zusammen   eigentlich   einfach   darüber   richtig   sondern   wirklich   vielleicht   Hochzeit   unbedingt   Beziehung   heiraten   wünsche   verlobt   Problem