| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex
 1
01.11.08 20:37
Piepmatz 
Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex

Hoi mitenand

Ich bin neu hier und weiss bald nicht mehr weiter.
Seit einem Jahr reden wir jetzt schon davon, heiraten zu wollen. So phasenweise ist es sehr aktuell und ernst (wir gingen schon los um Ringe anzuschauen) und dann geht es wieder in den Hintergrund.
Mein Freund war vor einiger Zeit 2 Jahre mit einer anderen zusammen, die hat ihm einen Antrag gemacht, er hat ihn angenommen. Sie waren schon in der Planung, Termin stand fest, als sie ihn plötzlich verlassen hat und 2 Tage danach einen anderen hatte. Mein Freund ist sehr sensibel, hat zwar seine Ex völlig überwunden, aber nicht die Tatsache, dass er so dermassen verletzt worden war.
So, und jetzt mein Dilemma. Ich warte auf einen Antrag. Wir haben sogar schon darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, ich warte, dass er mich fragt. Denn wenn ich ihn frage bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob er auch wirklich bereit wäre oder nur aus Anstand Ja sagt.
Dummerweise warte ich jetzt eben schon lange und wir bewegen uns nicht mehr vorwärts. Nur noch auf der Stelle.
Bin ich zu ungeduldig? Soll ich "einfach" weiter warten? Ihn drängen geht auch nicht. Geredet wurde schon viel und lange....

grüessli

02.11.08 13:39
ska79

nicht registriert

Re: Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex

hoi piepmatz

ich kann dich schon verstehen, da es wirklich dein wunsch ist zu heiraten. es sollte doch einfach von beiden seiten gewünscht werden und vielleicht ist er einfach noch nicht bereit z diesem schritt. aus meiner sicht ist es doch eigentlich am wichtigsten sich zu lieben und zusammen zu sein. es bringt nichts ihr zu drängen und zu überfordern damit besteht nur die gefahr eure liebe aufs spiel zu setzen.
geniess doch einfach eure beziehung und das du ihn an deiner seite hast.
wünsche euch alles gute.
grüessli

03.11.08 07:34
maju 

Re: Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex

hoi piepmatz
ja das isch scho chli äs Dilemma! weme mau so isch versetzt worde blibt das haut äue immer chli im Hinterchopf! i gloub z einzige wo du chasch mache isch, ihm immer u immer wieder zeige wie gärn du ihn hesch u das du ihn nie würdisch la hocke! u när bruchsch eifach viu viu Geduld! chönntisch ja viellicht o mau so näbebi bi dim Schatz erwähne, das we dir nächscht summer wetet hürate, dir öich itze de gli müesstet entscheide... u süsch gängs wieder äs Jahr! i ha bi mim Schatz o scho letschts jahr ufene Antrag ghoffet u i ha mir när gseit, das we das nid bis im Februar passiert eh nüt wird, u mir när no mau äs jahr warte! aber so ha i när abem Februar würklich das ganze thema ume chli chönne vergässe! wüu i äbe eh gwüsst ha dases nüme längt!
i wünsche öich vo härze alles guete!
mir hürate am 02.05.2009

03.11.08 16:47
Nadine123 

Re: Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex

Uii... Wiä lang sind denn ihr scho zämä? Jojo, i weiss Männer sind mengmol soooo kompliziert Min hät sich no zjung fühlt, obwohl er scho 27ig isch und wenn mir hürotid 29ig. Sicher mengmol ka scho e Bezüchig druf goh. Aber anschienend wett er di jo hürote. I finds hald besser, wenn me weiss wora das me isch. Wenn er die zwenig liebt, denn findsch es jetzt use und nöd erscht imene Johr oder zwei. Aber vermuetli (und da hoff i würkli für di), liets würkli nur a dä Panik, dass em nomel glichige könnt passiere. Aber denn wör i sägä, dass du die Umbedingt vu dä EX abgenze muesch und em klarmachsch, dass du nöd glich bisch, im gegenteil no viel besser.
Vor allem in Thema TREUE

04.11.08 14:51
Piepmatz 
Re: Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex

Das sind alles liebe Vorschläge und eine Unterstützung. Ich danke euch.
Irgendwie ist geteiltes Leid halbes Leid.
Wir sind schon seit 3 Jahren zusammen und wohnen davon schon seit einem Jahr zusammen. Er ist (leider) eh nicht der Typ, der gerne Initiative zeigt, aber sobald ich mal wieder ernster werde, dränge ich ihn gleich wieder. Hinzu kommt, dass jeder Streit (und streiten gehört ja bekanntlich zu den besten Beziehungen dazu) wieder ein Vorwand ist um länger zu warten. Das Vertrauen müsse ja schliesslich da sein und alles meint er. Er ist unterdessen 32, also alt genug :)
Ich werde mir eure Beträge zu Herzen nehmen. Es ist schwer, immer nur zu warten, und auch ständig aufzupassen, dass kein grösserer Streit passiert, denn das würde uns wohl auf Anfang zurück katapultieren.
Es ist einfach schwierig. Aber ich liebe ihn und verstehe ihn trotz allem völlig.

04.11.08 14:57
Inessa

nicht registriert

Re: Er hat Angst vor dem Heiraten wegen seiner Ex

@piepmatz - gib ihm zeit, nichts ist schöner wenn der antrag von IHM selbst kommt - ohne gedränge und so.. er braucht zeit. bei uns hatte sich auch nichts mehr getan und dann auf einmal: zack


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1
klarmachsch   phasenweise   anschienend   Unterstützung   anzuschauen   wichtigsten   aufzupassen   Deutsch-Schweizer   bekanntlich   Heiraten   Beziehungen   überfordern   unterdessen   schliesslich   katapultieren   kirchlichen   Hinterchopf   einfach   kompliziert   Dummerweise