| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
habt ihr ein Verlobungsring
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 30 .. 38
19.12.11 18:09
juni07 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hi Mädels

Ich kenne ja meine Freundin schon Ewigkeiten und bei uns war es zangsläufig so, dass es mal zur Sprache kam. Das war vor etwa einem Jahr, da hatten wir ausgemacht, wann wir spätestens heiraten und Kinder kriegen sollten. Ich konnte 3-5 Jahre aushandeln, bei ihr wäre das maximum glaube ich bei 3 gelegen :)
Auf jeden Fall konnte ich sie letzten Sommer damit überraschen, da ich doch ein paar Jahre vor dem Plan war.
Für mich wäre es eine eigenartige Situation, während der Planung etwas nachzuholen, dass eigentlich vorher stattfinden sollte. Daher würde ich mir überlegen, wie ich trotzdem einen Antrag hinkriege den die Dame nie vergisst.
Zu Weihnachten oder 31.12. würde ich persönlich nicht toll finden, aber es bringt bereits gute Stimmung mit.
Daher ist es sehr schwer etwas richtiges zu sagen...

lg Juni07

19.12.11 18:27
livipivi

nicht registriert

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hey Ihr- also ich habe mich immer voll gesträubt zu planen vor em Antrag- er hatte schon x-mal vorher irgendwelche Ideen vo9n Locations und von Kartenideen- ich habe ihm dann immer gesagt- also entweder wir verloben uns jetzt eifach mal zusammen oder du fragst mich- ich wollte nix hören von Planung solange wir nicht verlobt sind Tja und er hat mich ja FAST am Silvester gefragt am 30.12.09 Sehr überraschend, hatte nicht dran geglaubt das ers noch im 09 schafft

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.12.11 18:43
saerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

livipivi:
Hey Ihr- also ich habe mich immer voll gesträubt zu planen vor em Antrag-

Jaaa das hätte ich ja auch. Aber wir wollten unbedingt im September nächstes Jahr heiraten, deshalb musste die Planung langsam starten. Viele Locations sind ja jetzt schon komplett ausgebucht. Darum finde ich es auch schade, dass es nun so gekommen ist. Es wird dann wohl auch mehr ein Liebesgeständnis als ein Antrag. Der Antrag ist ja schon langsam hinfällig, wenn alles andere schon konkreter ist. Aber nichts desto trotz, geheiratet wird sowieso und wir freuen uns SEHR drauf

Danke für eure ehrlichen Worte :)

19.12.11 19:46
Carmile 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hi Saerli

Wie meine Vorrednerinnen habe ich jetzt zuerst etwas gestutzt und mir überlegt warum er dir nicht den Antrag vor der Planung gemacht hat. Ich an deiner Stelle würde mir nochmals Gedanken nach dem Warum machen. Liegt es definitiv nicht daran, dass er noch nicht 100% sicher ist, würde ich persönlich keinen Antrag mehr haben wollen. Das klingt jetzt vielleicht etwas harsch, aber aus unserer Verlobungszeit kann ich nur sagen, dass ich ein Antrag dann schön finde, wenn er nicht zu serh geplant ist. Klar, man spricht vorher darüber etc., aber bei uns war es ähnlich wie bei euch (nur bevor wir mit der Planung begonnen haben), ich wusste dass er in den Ferien kommen musste, da wir davor die Ringe ausgesucht haben in den USA. Puh, das war dann mehr Nervenkitzel als romantisch und würde ich unsere Situation nochmals durchleben, würde ich den Antrag gar nicht merh wollen (er war schön und mein Schatz hat sich sehr bemüht, zweifelslohne), einfach weil ich zu oft an diesen gedacht habe.

Entspannter und genauso emotional fand ich den Moment als wir Freudestrahlend und mit Tränchen in den Augen aus dem Tiffanys kamen und meinen Verlobungsring in der türkisfarbenen Tasche mit dabei hatten. In dem Moment habe ich weniger mit den Emotionen gerechnet und Ungeplantes finde ich persönnich einfach schöner, spontaner. Aber jedem das Seine. Dies nur mal nochals weitere Perspektive. Ich an deiner Stelle würde nämlich fast vergehen wenn jetzt Weihnachten und Silvester vor der Türe stehen

Grüesslis

Carmile

19.12.11 21:11
saerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Nein, es liegt nicht daran, dass er sich nicht sicher ist. Dazu hat er zu lange gekämpft und dafür ist die Liebe und die Verbindung zu tief. Er freut sich sehr darauf, dass wir heiraten und er hat auch schon so geschwärmt, dass er es kaum abwarten konnte. Ich glaube es ist mehr der Druck in ihm, den "perfekten" Antrag zu machen. Ich brauche nichts perfektes, da bin ich eher wie du und mag spontane Situationen :) Er ist eher der Planer (ist auch sein Beruf, hihi), er möchte es perfekt haben. Also lasse ich ihn machen

20.12.11 09:30
Arwalds_Braut 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Ich hab da ja eine ähnliche Erfahrung gemacht: Nachdem Arwald vorletzten September gesagt hat, wir sollten nicht mehr so lange mit Heiraten warten, er aber noch einen richtigen Antrag machen wolle (!), hab ich gewartet und gewartet... Immer hat er Andeutungen gemacht, das Thema Hochzeit von sich aus angesprochen oder es kamen "einzigartige" Gelegenheiten wie Jahrestage oder so, doch NICHTS. Und irgendwann wars einfach zu spät, da konnten er und ich noch so sehr einen Antrag wollen... Ich meine, wir haben so oft und so konkret drüber gesprochen, dass es nur noch ein Show gewesen wäre und das hätte doch nicht gepasst. Und nun sind wir dennoch glücklich verlobt, ich wurde trotzdem noch überrascht (mit dem Ring im Adventskalender) und ich vermisse den Antrag nicht.
ich kann dich gut verstehen, dass du dich ärgerst, dass er trotz Planung noch wartet, aber vielleicht kommts so zwar etwas anders als du/ihr dachtet, dafür aber viel besser







*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 17.09.12 17:05

20.12.11 10:20
saerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Oooh ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin
Danke für deine Nachricht, jetzt fühle ich mich irgendwie besser. Bei uns ist es genau so, wir reden schon so lange und intensiv darüber, auch bei der Planung hat sich eins nach dem anderen so schnell gefügt. Es ist schon so, einen Antrag braucht es meiner Meinung nach auch nicht mehr, dafür ist es schon etwas zu spät. Aber ich würde mich schon über eine richtige Verlobung freuen. Also warte ich weiter... hihi
Das ist eine mega herzige Idee von deinem Schatz mit dem Adventskalender. Ich glaube, ich habe irgendwo davon gelesen.

Liebe Grüsse!

Zuletzt bearbeitet am 20.12.11 10:25

20.12.11 12:04
Arwalds_Braut 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Apropos "richtige Verlobung": Wir haben übrigens letzten Samstag noch eine kleine Verlobungsfeier gehabt, zu der wir unsere Eltern, Geschwister und meine Grossmutter zum Essen zu uns nach Hause eingeladen haben. Das hat auch mega Spass gemacht (halt auch deswegen, weil es jetzt ja immer noch 2 Jahre bis zur Hochzeit dauert und wir so trotzdem schon etwas zum Feiern hatten)


*Frisch verlobt*

20.12.11 12:20
Muus 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hej ihr, ich hab's glaubich schon irgendwo mal geschrieben: ich gehöre auch zu den "Antragslosen". Wir hatten schon immer davon geredet, dann irgendwann mal nach Neuseeland auf Hochzeitsreise zu gehen, und letzte Weihnachten schenkte er mir dann einen Reiseführer für Neuseeland..... das war für mich dann so "ein Viertel Antrag". Ja, und als nächstes schauten wir, wann wir einen Monat Ferien nehmen können, dann kam die Idee mit dem Heiraten im Ausland, und plötzlich waren wir mitten in der Planung... obwohl ich immer gesagt hatte, ich möchte einen Antrag, hätte ich es dann auch nicht mehr passend gefunden.
Einen Verlobungsring wollten wir zuerst nicht, wir haben einfach unsere Freundschaftsringe noch gravieren lassen. Aber jetzt würde ich irgendwie trotzdem gerne einen haben, hm....... aber egal, in 2 Monaten trage ich dann schon unseren Ehering!!!
Die Adventskalender-Idee finde ich übrigens auch hammermässig! :) Hätte mich waaaahnsinnig darüber gefreut!

20.12.11 15:48
Muus 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

FairyTail, wie meinst du das?

 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 30 .. 38
September   zusammen   heiraten   einfach   Verlobigsring   richtig   Guetnachtgschichtli-Verzelle   verlobt   Ehering   gemacht   komm-lass-uns-doch-heiraten-auf-dem-sofa-gequatsche   bekommen   eigentlich   Verlobungsring   natürlich   Hochzeit   vielleicht   wunderschön   verlobung   wirklich
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!