| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
habt ihr ein Verlobungsring
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 38
08.02.12 13:36
saerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

@ lolo und dia: DANKE

Wie gesagt, es geht mir nicht um den Schmuck, sondern um den damit verbundenen emotionalen Wert, welcher mich mein Leben lang daran erfreut, dass mein Schatz mich heiraten möchte und dass es von seinem ganzen Herzen aus kommt. Ich denke, dass jede Frau, welche mit Freuden einen Verlobungsring trägt, mich genau verstehen kann.

Und nein, ich brauche und will deswegen keinen noch besseren Ehering da hat mich meelaa wohl falsch verstanden.

Am besten sage ich einfach gar nichts mehr zu dem Thema

Grüessli


°°°22. September 2012°°°

08.02.12 15:00
Kate82 
Re: habt ihr ein Verlobungsring

lolo:
liebe meelaa

ich kann saerli sehr gut verstehen und finde deinen kommentar absolut unangebracht. zumal sich ihr GG widersprüchlich verhält, da würde ich nicht jammern sondern ausflippen. denn es geht nicht um den ring, sondern um die KLARE bekenntnis zueinander und vor familie und freunden, die freude die man sich bereitet wenn man sich etwas schenkt und um das weibchen in ihr, das beschenkt werden möchte...

@lolo: also auch wenn ich saerli verstehen kann, muss ich meelaa schon auch recht geben.
Das klare Bekenntnis zueinander besteht ja wohl nicht hauptsächlich in einem Ring....

08.02.12 15:04
angiyves 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Kate82:

@lolo: also auch wenn ich saerli verstehen kann, muss ich meelaa schon auch recht geben.
Das klare Bekenntnis zueinander besteht ja wohl nicht hauptsächlich in einem Ring....

Für manche mag das wohl unverständlich sein, nicht aber für saerli! Für sie gehört das einfach dazu und das verstehe ich. Für mich wäre es auch komisch ohne Ring. Man heiratet nur 1 Mal und da soll alles so sein wie man es sich wünscht. Klar, man muss dann auch an den Mann denken, aber da ist ja noch keine klare Meinung oder ein Statement gekommen...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

08.02.12 16:25
Waschbaerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

ich kann jede hier meinung verstehen. ist es nicht so, dass ein forum eben zum meinungsaustausch gedacht ist?

was ich dir rate, nochmals wirklich mit deinem schatz zu sprechen! es kann ja nicht sein, dass du dann dein ganzes leben diesen emotionalen wert nicht hast ich selbst bin glücklich dass ich einen solchen verlobungsring habe, er beudet mir wirklich viel und daher verstehe ich dich liebe saerli. versuche über deinen schatten zu springen, auch wenn du im moment null bock darauf hast, deinen GG nochmals anzuhauen. alles gute!

08.02.12 16:43
saerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Danke Waschbaerli... das ist lieb. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir dein Verlobungsring viel bedeutet

Ich habe GG schon oft versucht zu erklären, was es mir bedeuten würde. aber es soll ja von seinem herzen aus kommen und nicht weil ich es mir wünsche, darum erkläre ich es ihm nicht noch einmal. Es gab auch schon genügend Situationen wo er gemerkt hat, dass es mich wurmt, z.B. als letzten Samstag unsere Nachbarin mir ganz stolz ihren Verlobungsring gezeigt und gesagt hat, dass sie so froh ist, diesen Ring zur Verlobung bekommen zu haben, weil es für sie ein Herzens-Beweis ist, dass er sie heiraten möchte.

°°°22. September 2012°°°

08.02.12 17:03
Waschbaerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

...das ist zum haare rauffen! (leider gibts kein schreiendes smiley) ich weiss, männer checken es einfach nid immer ab. ich hoffe sehr, dass er dich doch irgendwann noch damit überrascht, wann du gar nicht damit rechnest

08.02.12 21:36
Chibi 
Re: habt ihr ein Verlobungsring

Oh je, searli, auch wenn ich persönlich den Verlobungsring auch nicht als wichtig empfinde (viel wichtiger wäre mir die Tatsache, DASS ich verlobt wäre) so verstehe ich dennoch deinen missmut völlig! Für manche Menschen gehört es einfach dazu und wenn man das auch klar und deutlich so kommuniziert hat in der Vergangenheit und keine Gegenargumente kamen oder kein "nein ich finde das nicht, ich bin der Meinung es braucht keinen Verlobungsring" dann würde ich es also auch erwarten..

Also ich würde jetzt nicht aus deinem Beitrag herauslesen, dass du einen bestimmten Ring erwartest und genau den und nur den, sondern eher, dass dir halt vorallem das Zeichen wichtig ist, das man auch sehen kann, das so zu sagen ein Beweis auch nach Aussen ist, für die Verlobung. Und dass du danach noch extra teure oder spezielle Eheringe willst, dass es dir nur ums Materielle geht würde ich nun auch nicht meinen..

13.02.12 12:30
livipivi

nicht registriert

Re: habt ihr ein Verlobungsring

hi hi also versteht mich nicht falsch- ich gönne jeder Frau ihren Verlobungsring. Nachvollziehen wieso dieser so wichtig ist kann ich leider nicht. ich glaub mein Mann ist recht froh das ich nicht so ne typische Frau bin. Mir war einfach wichtig das er mit mir sein Leben verbringen will- er mich aus freien Stücken heiraten will und dafür brauch ich nicht noch ein materielles Zeichen

Also auf jeden Fall - eben ich wünsche dir Saerli das er dich vielleicht noch überrascht und dir doch noch Einen schenkt und allen denen es so wichtig ist- hoffe ich das deren Männer das genau so sehen

(bitte nicht negativ verstehen- habs nicht bös gemeint- wir sind ja alle verschieden)

Lieber Gruss

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 13.02.12 12:34

13.02.12 13:01
apfel-zimt 
Re: habt ihr ein Verlobungsring

Ich habe einen, dieser war jedoch nicht meine Idee...
Dadurch, dass wir sowieso schon wussten, dass geheiratet wird, war mir der Verlobungsring nicht so wichtig.
Mein GG wollte aber trotz bereits besprochenen Plänen einen Antrag machen , gefreut hab ich mich im Nachhinein schon. Aber im ersten Moment fand ichs total überflüssig.
Ich hätte den Ring auch ohne Antrag genommen !

13.02.12 13:14
saerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

hihihihi Apfel-Zimt :)

°°°22. September 2012°°°

 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 38
Hochzeit   September   richtig   Verlobungsring   bekommen   gemacht   wunderschön   Guetnachtgschichtli-Verzelle   Ehering   eigentlich   verlobung   vielleicht   komm-lass-uns-doch-heiraten-auf-dem-sofa-gequatsche   heiraten   einfach   zusammen   natürlich   Verlobigsring   verlobt   wirklich