| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
habt ihr ein Verlobungsring
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 38
13.02.12 13:48
Waschbaerli 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

bei mir war's einfach so, dass ich schon einen antrag wollte. wir sind eine ewigkeit zusammen und ich wollte nicht dieses "ding" komm-lass-uns-doch-heiraten-auf-dem-sofa-gequatsche....und daher hat er mir dann einen antrag gemacht. den ring haben wir aber einen tag später ausgesucht, da er selbst sagte, er wolle mir einen ring schenken. und ich habe diesen, seit dem tag, immer getragen und beim betrachten kommt mir immer wieder der antrag in sinn somit ist der emotionale wert für mich unbeschreiblich (daher versteh ich saerli gut)

13.02.12 15:11
cosa87 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Also mir hend im Januar 2010 beschlosse das mir hürotet
im August 2010 a üsem Johrestag ha ich unerwartet en Atrag übercho. wo ich mich natürlich mega gfreut ha, mitemne Ring wo ich Stolz immer agha han. e Wuche vorem HZ ha ich den de Ring abgeh und zu üsem Goldschmied brocht, de hett ihn nomol so richtig zum glänze brocht. a üsem Tag ha ich den beidi Ring agha und es isch e schös gfühel gsi.. au nocher no..
doch leider so im oktober... isch mir de Ring kaputt gange (de Stei isch usegheit) und er fehlt mir richtig.... mir hend den de Ring uf siete tue und gseit mir gönd den mol zum Goldschmied... jaja.. im Nov. simmer züglet und jetzt find ich ihn nümme en andere würi komisch finde

klar isches nu öbbis materiels, aber ich verbind de ring würkli mitem Atrag und mit dem emotionale Moment wos eso niemeh git.

also ich verstoh die Fraue wo stolz ihren verlobigsring zeiget.


am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****

01.03.12 11:03
SomeintPhia 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

... ui, en Ring verliere .. ich glaub ich müsst mi nümme dehei zeige ...

Mier halted es so, dass en Kombiring (tönt ä chli blöd) gid, de defür ä chli öppis här ged.
De vereint denn d'Fründschaft, d'Geburt vo de Chline und üses Hochzyt.

04.03.12 16:10
kleinefeder 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Ohje ich kann voll verstehen, wie traurig Du gewesen sein musst, den Ring zu verlieren. Wir.werden.es ein klein wenig anders halten. Mein Schatz und ich sind sehr religiös und es kam für uns nie in Frage einen Ring zu tragen, bevor wir uns nicht sicher waren, dass.wir ein Leben miteinander verbringen wollen. Jetzt sind wir das, werden aber mit der Hochzeit noch eine Weile warten. Dafür werden wir, wie.es.in der Kirche Tradition war an unserer kirchlichen Verlobung schon den Ehering austauschen, den wir dann beide bis zur Hochzeit an der rechten Hand tragen werden. Bei der Trauung selbst wechselt er.dann an die linke Hand.
Ist halt schon speziell und sicher nicht.etwas für jedermann, aber für uns passt es...

04.03.12 17:23
kleinefeder 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Uiiii, endlich finde ich jemanden, der auch erst 2014 heiratet...!!!!!
Bis jetzt habe ich mich fast nicht getraut, das zu sagen (ich meine es ist ja schon noch etwas früh, sich schon im Hochzeitsforum zu tummeln und all die vielen Dinge, über die ich mir ständig schon den Kopf zerbreche...). Aber ich freue mich... So haben wir nicht nur das mit den Ringen gemeinsam.
Allerdings haben wir uns noch nicht verlobt, obwohl ich finde, es wäre schon lange Zeit. Aber die Umstände bei meinem Schatz zu Hause sind etwas kompliziert und er wartet immer noch auf den richtigen Zeitpunkt, denen mitzuteilen, dass er tatsächlich einen ersten Schritt mit mir in Richtung gemeinsames Leben gehen will. Ich weiss, das hört sich jetzt an, als sei ich ihm zu wenig wichtig. Ist aber nicht so. Er ist aus verschiedenen Gründen nur einfach sehr, sehr vorsichtig, was diese Dinge betrifft (klar, manchmal bin ich deswegen schon sehr traurig, aber ich kanns doch nicht ändern - hab ich schon oft und oft versucht).
Die kirchliche Verlobung ist ganz einfach ein spezieller Ritus (sagt man), also eine kleine Zeremonie, in der sich die beiden Verliebten vor Zeugen und dem Priester versprechen, einander zu gegebener Zeit zu heiraten, wenn nicht zwingende Umstände sie davon abhalten. Ich finde es sehr schön und da wir wie gesagt sehr religiös sind, ist das für uns das richtige, eine Verlobung zu feiern (geplant ist eigentlich noch in diesem Jahr, ich hoffe es wird was draus ).
Liebe Grüsse Kleinefeder

05.03.12 09:29
Arwalds_Braut 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Super, ich bin nicht mehr die einzige 2014er Braut! YAY! Ja, ich weiss... ist mega früh, sich in so nem Forum anzumelden (ich war auch lange unverlobt hier...) aber heiraten ist halt ein schönes Thema und welche Frau setzt sich nicht gerne damit auseinander? Ausserdem hab ich ein Jahr vor der Hochzeit eh wahrscheinlich nicht übermässig viel Zeit, um Ideen etc zu sammeln (Abschlussprüfung), also zieh ich das ehen etwas vor
Ah so ist das mit der Verlobung. Komisch, hab wirklich noch nie was davon gehört.
@warten: ging mir ja genau so... Es war auch nicht so, dass Arwald nicht wollte, aber erst gabs einige Umstände, die das Ganze nach hinten verschoben und dann kann einfach nie der richtige Zeitpunkt. Schlussendlich gab ein eher unromantisches Ereignis den letzten Anstoss zur Verlobung: Ich hab unsere Ringe in einem Wettbewerb gewonnen




*Verlobt*

13.04.12 09:01
Nemo 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hallo zusammen
Also ich habe einen ring bekommen, obwohl fr mich das Gaze eine totale Überraschung war. Wir sind schon eine Ehwigkeit zusammen und haben das Thema heiraten eigentlich vor 3 Jahren schon abgehagt. Mein Verlobter wollte eigentlich nie heiraten, fand das nicht für nötig. Wenn Kinder da seien dann scho, sonst nicht. Somit war das Thema dann vom Tisch.
Am 14.02.2012 bekam ich dann aus heiterem Himmel einen Antrag mit Ring und bich bin aus allen Wolken gefallen. Ich dachte ich träume!!!! Wir haben uns nie mehr darüber unterhalten und dann kommt er mit dem Antrag! Ich habe mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut darüber.
Nun sind wir schon mitten in den Vorbereitungen, obwohl es natärlich noch ein bisschen früh ist.... Aber wir wissen zumindest schon den groben Ablauf, wie es dann am 24.08.2013 sein soll.
Liebe Grüsse Nemo

Ein Paar seit 16.10.02, verlobt seit 14.02.12 und geheiratet wird am 24.08.13

13.04.12 09:21
dia

nicht registriert

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Jööö Nemo, das freut mich für dich und herzliche Gratulation zur Verlobung!
Ich war nach 10 Jahren doch auch überrascht, als er mir einen Antrag machte. Ich dachte er macht ihn nie und ich müsste das noch in die Hand nehmen...
Geniesse die Zeit und viel Spass beim planen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

13.04.12 09:23
Nemo 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Danke dia!
ja es war ein echt spezieller Moment, voller Emotionen.
Den Spass an der Planung werden wir bestimmt haben!!

Ein Paar seit 16.10.02, verlobt seit 14.02.12 und geheiratet wird am 24.08.13

13.04.12 10:31
LadyWolverine 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hoi zämme

Ja ich han e Ring becho
Han ihm zwar immr gseit er sell bloss nüt tüüres go kaufe..
Er het denn e silbrige Ring mit em Steinle bim Antrag drbi gha.
Spöter het er mir denn no es Zertifikat für de Ring geh... Wissgold mit em Diamant

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ooO?Ooo

 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 38
Verlobungsring   zusammen   einfach   Guetnachtgschichtli-Verzelle   wunderschön   verlobung   richtig   bekommen   Verlobigsring   September   gemacht   verlobt   eigentlich   Ehering   wirklich   Hochzeit   heiraten   komm-lass-uns-doch-heiraten-auf-dem-sofa-gequatsche   natürlich   vielleicht