| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
habt ihr ein Verlobungsring
 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 38
20.11.12 16:10
Lilyana 
Re: habt ihr ein Verlobungsring

Hallo,

mir geht es mit meinem Verlobungsring genauso. Er ist wunderschön und ich liebe ihn!
Mein Ring ist ebenfals relativ schlicht. Er ist silber und hat einen Stein der oben drauf sitz. Er ist wunderschön und man fühlt sich wie eine Prinzessin!

Ich möchte auch nicht wissen, wie viel der Ring gekostet hat, ich glaube mir würden die Haare zu Berge stehen...

20.11.12 16:23
kleinefeder 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Also, bei uns wird es traditionell eine Verlobung geben, bei der wir dann bereits unsere Eheringe tauschen (werden dann jedoch noch an der rechten Hand getragen). Ich finde das wunderschön und da wir uns in einer Kirche verloben wollen, braucht mein GG natürlich auch einen Ring. Damit fällt also der klassische Solitär, den man bekommt, wenn er den Antrag macht, irgendwie zwischen Stuhl und Bank... (also, ich meine wenn ich beides hätte, welches wäre dann der Verlobungsring?)
Da unsere Situation in vielerlei Hinsicht etwas speziell ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob es überhaupt so einen klassischen Antrag geben wird. Wir sind uns schon seit einiger Zeit einig, dass wir heiraten wollen, können das aber momentan nicht durchführen, da GG noch in der Ausbildung ist und wir das vorher beide nicht richtig finden. Müssen also noch was abwarten
Naja und wenn wir eh schon wissen, dass wir heiraten wollen, braucht es ja eigentlich auch keinen Antrag mehr... Mal sehen, vielleicht gibts doch noch sowas in der Art.
Aber so einen klassischen Verlobungsring werde ich wohl nicht bekommen. Da sich aber nun leider auch unsere Verlobung herauszögert (ich weiss nicht, wie lange ich das noch durchhalte ), hat mein GG mir einen ganz speziellen Ring anfertigen lassen (habe ich noch nicht gesehen), den ich mir sehr gewünscht habe. Wenn wir schon keine gemeinsamen Ringe tragen können, so möchte ich doch wenigstens ein Zeichen unserer Liebe tragen dürfen. Bin gespannt, wann ich diesen Ring erhalten (GG hat mir erzählt, dass er fertig ist) und wie er aussieht
Also könnte man doch sagen, dass ich sowas wie einen Verlobungsring habe (n werde).
@ Preis: ich habe auch keine Ahnung, was der Ring kostet, kann mir aber eine ungefähre Vorstellung machen, weil ich selbst mal beim Goldschmied war, um mir eine Offerte machen zu lassen (bis GG mir sagte, er wolle mir das schenken, wollte ich mir selbst diesen speziellen Ring machen lassen)...
Aber ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Ich finde, wenn er bereit ist, den Ring zu kaufen, dann spielt das Geld keine wirklich grosse Rolle (ach man, ich kann heute nicht mehr reden, weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll). Egal, für mich wird er wie für euch auch unbezahlbar sein...
Sorry dass es so lang geworden ist

20.11.12 17:58
Lula 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

@kleinefeder: *ganzviuufmunterig* Ha zGfüehl das chasch gad guet bruche! Wie wärs de, wenn de dr Solitär mau zum ne Jahrestag, Geburtstag oder Whynachte brchämtisch? De hättisch e Ehering u glich Di Solitär.
Inwiefern isch öichi Situation speziell? U wie hanget das mit am Atrag zämä? Wie lang geit de di Witerbildig vo Dim GG no?
Mir müesse ou, das mir hürote, mir hei sogar es Datum u si am "plane"... U glich wetti mine dr Verlobigsring ällei ga reiche, u er hett ou gäng gseit, er wetti iwenn no ne "normale" Atrag mache. Aso dVerlobig zögeret sech wäg dr Situation u dr Witerbildig use? U wieso meinsch Du haltisch es nit us?
Aber das mit däm spezielle Ring isch doch eigentli ou wunderschön, u schlussendlich viu persönlicher wie en Solitär!?
U ja, das isch durchus so ne Art Verlobigsring.

I weiss dr Priis ou nume, wüu i mir ne säuber usgsuecht ha. Ha vom mim GG bereits 2x Schmuck brcho, u i weiss bi beidne Sache nit wie tüür das es gsi isch - aber es isch mir glich. Es chunnt vo Härze u nume das zählt, ob das e Ring zum Kaugummioutomat us isch oder e Ring vo Tiffany...

20.11.12 20:55
kleinefeder 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Ja also, danke für die Aufmunterung... Gerade ist es nicht so schlimm
Also, wir sind noch ziemlich jung und es ist GG Erstausbildung... Deswegen. Auch hat er ein wenig schwierige Verwandte, die er aber nicht einfach so ignorieren kann, weil er ihnen sehr viel verdankt (er konnte nicht bei seinen Eltern aufwachsen und hätte sonst in ein Heim oder Pflegefamilie gehen müssen, als er noch sehr klein war). Und wir sind sehr gläubig - das ergibt einige Dinge, über die man sich sonst keine Gedanken machen müsste.
Wegen der Verlobung und dass ich es nicht aushalte: Ich wäre lang schon bereit diesen Schritt zu tun und es wäre für mich auch sehr hilfreich (das Warten ist eh manchmal schon schwer genug, wenn man wie ich einfach ein Müeterli ist und die Familie erst das richtige Daheim ist). Aber GG meint, er kann sich nicht auf seine Ausbildung konzentrieren bzw. es ist ihm zu viel Druck, wenn er verlobt ist. Er meint, er könnte die Prüfungen nicht unter einem Druck schreiben und wenn er verlobt sei, dann bedeute das, dass er mir das schuldig sei. Und er wird noch zwei Jahre dransein... Naja, darum ist es auch nichts mit Planen. Er kann sich einfach nicht darauf einlassen. Finde ich manchmal sehr schlimm (darum schreibe ich immer im Forum mit...:D) und ich verstehe es auch oft nicht.
Aber Du hast recht, der Ring den er mir hat machen lassen, ist was sicher unglaublich spezielles und ich werde ihn sicher nicht mehr von der Hand geben, wenn ich ihn erstmal bekommen habe...

22.11.12 13:36
himbeer 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

ich habe ihn mir selber ausgesucht und weiss deshalb auch, wie teuer er war. es ist auf jeden fall der teuerste schmuck, denn ich bisher besitze. aber mein freund hat mir vor dem aussuchen ein budget genannt und da lagen wir weit drunter und er hat sogar noch gefragt, ob es den ring auch mit einem noch grösseren diamanten gibt, er fand ihn selber auch superschön :)

22.11.12 17:52
kleinefeder 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Jöööö, das finde ich ja meeega herzig. :D dass er extra noch fragt, ob man noch einen grösseren Diamanten haben könnte...
Ich finde ja die Verlobungsringe von Cartier suuuuuperschön (besonders die aus der Kollektion Ballerine). Aber da kostet ja einer soviel wie ich in zwei Jahren zusammensparen kann... Das sollte es ja doch auch nicht sein. Darauf verzichte ich lieber :D
Mal sehen...
Wichtig ist doch nur, was er dann bedeutet.



Das wäre mein Favorit, Kostenpunkt: etwa 60'000 Franken :D

Datei-Anhänge
Cartier.jpg Cartier.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 49 kB

23.11.12 08:37
toluwu

nicht registriert

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Ui, der gefällt mir so gar nicht. Sorry!

24.11.12 16:55
himmelpunkt 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Stella83:
Ich bin noch immer total überwältig. Ich war gestern mit meiner Mutter und meinem Schatz in Zürich. Mami und ich gingen ins Brautgeschäft und mein GG in der Zeit für sich shoppen. Als wir aus dem Zoro raus gingen habe ich ihn wie zuvor besprochen angerufen. Er ging nicht ran. Auch beim 2. Versuch ein paar Minuten später nicht. Das fand ich dann doch merkwürdig. Noch etwas später kam eine SMS, dass er noch einem Geschäft ist und sich meldet wenn er fertig sei. In besagtem Gschäft war er ganze 1.5 Stunden. Zu Hause habe ich dann endlich erfahren wo er genau war . . .
ich habe noch einen richtigen Verlobungsring bekommen Kanns immer noch kaum glauben. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, da wir ja die Silberringe zusammen gekauft hatten.

Er ist noch zu gross. Wir werden bald vorbeigehen und den Ring anpassen

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*


Hallo Stella83

Dein Ring ist wunderschön!

Meinen darf ich selbst aussuchen, aber da hat man natürlich die Qual der Wahl. Zwei habe ich im Internet bestellt und die sind mit einiger Verspätung auch gekommen und nun bin ich nicht wirklich überzeugt und werde sie zurückschicken. Heute waren wir dann auch noch in einer Bijouterie und haben da ebenfalls schöne Ringe gesehen, aber umgehauen hat mich noch keiner.

Weisst du allenfalls, woher dein GG deinen Ring hat? Find ihn super und stell mir genau so etwas in diesem Stil vor.

lg, Himmelpunkt

09.01.13 21:43
anyany 

Nein

Wir haben vor etwa einem Jahr einen schönen Partnerring gekauft. Damals hätte ich nicht daran gedacht, jetzt schon zu heiraten. Der Antrag kam dann erstens spontan und zweitens hatten wir ja wie gesagt schon einen Ring.
Wir kaufen aber nun schon den Ehering und ziehen ihn an. Kurz vor der Hochzeit lassen wir ihn dann nochmals auffrischen und gravieren.

11.02.13 13:41
Ryomo 

Re: habt ihr ein Verlobungsring

Ich wollte nie einen Verlobungsring weil mir dies einfach zu langweilig war.
Und schlussendlich wurde aus dem Ring ein Armkettchen,mit Zuchtperlen und Brillianten.
Wunderschön und eine tolle Idee!
Ich liebe Perlen sehr und habe gar nicht damit gerechnet.

 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 38
verlobt   wirklich   bekommen   wunderschön   heiraten   Guetnachtgschichtli-Verzelle   Hochzeit   September   einfach   zusammen   Ehering   vielleicht   Verlobigsring   verlobung   natürlich   richtig   gemacht   eigentlich   Verlobungsring   komm-lass-uns-doch-heiraten-auf-dem-sofa-gequatsche