| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten mit 21
 1 2 3 4 5 .. 12
19.02.09 20:55
violetta

nicht registriert

Heiraten mit 21

Hallo ihr verliebten, verlobten, und verheirateten Ladies,

ich wollte einmal eure Meinung hören, was ihr zu einer Heirat mit 21 meint.
Ich war 15 und er 19 als wir uns verliebt haben. Heute bin ich 21 und mein Verlobter 25. Wir wohnen seit eineinhalb jahren zusammen. Ich schliesse nächsten Sommer mein Studium ab und mein Verlobter schliesst sein Studium im Juni und beginnt im Juli zu arbeiten.

bin gespannt. habe schon einiges gehört...

Liebe Grüsse

19.02.09 21:42
Stern 
Re: Heiraten mit 21

Hallo violetta

Na ja... was soll ich sagen...
Ist doch egal was die anderen denken, wenn Ihr Heiraten wollt dann macht das doch. Es muss für Euch stimmen! Ihr müsst wissen warum Ihr heiratet und was Euch das bedeutet... Ich habe mit 21 zwar noch nicht ans Heiraten gedacht aber das muss jeder selber wissen.

lg

20.02.09 07:10
Schoseli 

Re: Heiraten mit 21

Hallo Violetta

Also ich habe mit 21 schön an Hochzeit gedacht
Ich war 17 Jahre und mein Verlobter 16 Jahre alt als wir zusammen kammen... und wir sind immer noch glücklich!
Ich werde im Mai bereits 28ig

Also mach dein Ding

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009

LG

20.02.09 07:29
Piglet 

Re: Heiraten mit 21

Hoi Violetta
Klar, du bist noch sehr jung, aber das will nichts heissen. Grundsätzlich finde ich auch, ihr sollt das machen, was ihr wollt. Immerhin kennt ihr euch schon einige Jahre und wohnt auch schon zusammen. Das finde ich wichtig um herauszufinden, ob man als Paar auch im Alltag "funktioniert".
Einziger Punkt den ich bedenken würde: wenn ihr beide erst in Kürze mit dem Studium fertig seit, könnt ihr euch eine Hochzeit, so wie ihr sie euch wünscht, finanzieren? Ich meinde, dass ist sehr abhängig davon, was man für Vorstellungen habt. Aber auch das ist ja eure Sache.
Mein Partner und ich sind an unserem Hochzeitstag 9 Jahre zusammen, beide sind wir 28 dieses Jahr. Wir wohnen erst seit 1.5 Jahren zusammen, da ich vorher auch studiert habe und noch bei den Eltern gewohnt habe. Jetzt hatten wir endlich die Möglichkeit zu sparen und können uns eine schöne Hochzeit leisten, so wie wir sie möchten (also schon kein Luxus, einfach "normal").

Grüessli

20.02.09 07:34
Muus2 
Re: Heiraten mit 21

Hallo Violetta

Ich bin au 21 und verlobt. Mir hürate nöchst Jahr (denn bin ich knapp 23gi) und sind überglücklich!!
Mir isch das glich was anderi dänke, ich bin mir soooo Sicher mit ihm und mir wänd das beidi vo ganze Härze, fühl mich au bereit deför. Ich glaube nur das zählt..

Liebe Gruess

20.02.09 08:11
madmadi 

Re: Heiraten mit 21

Kann mich nur anschliessen. Gegen heiraten mit 21 spricht gar nix, wenn denn beide dazu bereit sind (und dein Zukünftiger ist ja noch ein paar Jahre älter).

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

20.02.09 08:44
Inessa

nicht registriert

Re: Heiraten mit 21

Ich selbst fände es zu früh da es auch der erste mann ist, aber das ist mein eigenes empfinden. grundsätzlich muss es für euch stimmen und ohne grund (hoffentlich nur liebe! ) heiratet ihr ja wohl nicht..
allerdings muss ich mich piglet anschliessen: ein hochzeitsfest soll ja besonders und superschön werden und ich selbst hätte keine lust auf salzstangen-apéro und schmuckloses fest.. eine hochzeit ist nun einmal eine kostspielige sache, auch noch wenn die eltern was dazu geben..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

20.02.09 10:13
madmadi 

Re: Heiraten mit 21

Ich hab' auch meinen ersten (und einzigen) Mann geheiratet aber auch wenn wir uns mit 15/16 kennengelernt haben, haben wir gewartet bis wir 25/26 waren und haben dann an unserem 10. Jahrestag geheiratet. Wir wären mit 21 in unserer Beziehung noch nicht soweit gewesen, diesen Schritt zu machen (bin mit 20, trotz Beziehung ein kappes Jahr ins Ausland und mein Mann hat ein Fachhochschul-Studium absolviert, was uns nochmals geprüft und wie sich herausgestellt hat, noch näher zusammengeschweisst, zusammengezogen sind wir dann mit 22/23).
Wenn sich aber ein Paar dafür bereit fühlt und in etwa die gleichen Lebensziele hat (find' ich auch extrem wichtig), dann find' ich's okay zu heiraten.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

20.02.09 10:57
Cindy 

Re: Heiraten mit 21


Liäbi Violetta

Aso ich muäss etz gestah das ich erscht 20i bin.. A oisem Hochziit bini knapp 21i. vo dem her sogar nachli jüngr als du. Min Verlobte isch au erscht 24i.
Aso ich find das überhaupt nid schlimm. Ha sehr vieli Kolleginne wo so um di 19-22i xi sind wos ghürate händ, und alli sind na sehr glücklich mit ihrne Ehene. Jedä isch sälbr fü sich verantwortlich ob er sich däzue bereit fühlt odr nid. Ich sälbr fühl mi bereit däzue und froi mi scho ewigs druff!

Wünsche dir und dim zuekünftige nu s'bescht und dases fü immr hebt.

Liäbs Grüässli

Cindy


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!

21.02.09 00:27
alina 
Re: Heiraten mit 21


hey violetta,

ich bin neu do und han mich richtig agschproche gfüählt vo dim iitrag! ich bin au (ersch) 22i und wet gern hürote. min fründ isch 25i und mir sind 2 johr zämä, sind aber vorher 4 johr lang beschti kollege gsi und nur immer zämä umeghangt, das heisst, mir känned üs scho rächt guet.
viel lüüt um mich ume sägäd, das segi doch viel z jung zum hürote, aber ich find, dass es nid es richtigs alter git für das.
ich wünschs mir uf jede fall mega und warte ez no uf dä atrag, er tuet sich echli schwär dämit, well die familiär situation nid so eifach isch..aber ich hoff, das ändered sich dänn no..

lg alina

 1 2 3 4 5 .. 12
zusammen   Fachhochschul-Studium   Vergleichsmöglichkeiten   seidenschleifenverliebte   Heiraten   Meinung   denktgernandiealtenschönenharmonischenzeiten   Ansichten   wohlstandsverwöhntheit   Hochzeit   wohlstandversinkedne   rosarot-glänzende-hochromantische   Partner   schreibe   Schwangerschaftstest   was-war-da-wohl-noch   einfach   Alkohol   Überromantisierung   Beiträge