| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiraten mit 21
 1 .. 8 9 10 11 12
04.02.10 13:59
schusseli 

Re: Heiraten mit 21

Also dass die Gäste wegen uns kommen, ist hoffentlich logisch. Und klar, ich stelle als Gast an einer Hochzeits auch keine Ansprüche, was die Getränke angeht, aber ein Apero ganz ohne Alkohol finde ich einfach etwas merkwürdig, trotzdem würde ich es "überleben". Bin schon keine Alkoholikerin



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

04.02.10 14:06
Ellie 
Re: Heiraten mit 21

ja gut aber wenn du schreibst, du findest es "frech" keien alkohol zu servieren, stellst du ja doch irgendwie ansprüche... finde ich. und da bist du für mich ebenso "extrem" wie umgekehrt. ist doch einfach alles ansichtssache. wir hätten sicher trotzdem spass zusammen - mit oder ohne alk!

04.02.10 14:11
Inessa

nicht registriert

Re: Heiraten mit 21

so und damit ist ja alles gesagt und alles in ordnung, amen !

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

04.02.10 14:14
Ellie 
Re: Heiraten mit 21

wie hast du vorhin so schön geschrieben: "sehr sinnreich, dein beitrag". bin beeindruckt, wie du nun mit sinnhaftigkeit auftrumpfst. sogar religiös untermauert und vorallem: unglaublich klug und tiefgründig. danke!



PS cooler thread! yasi, bist du noch da??

04.02.10 14:23
Inessa

nicht registriert

Re: Heiraten mit 21

gern ellie, für dich doch immer ... ich bin nicht so auf ärger und konfrontation geeicht wie du anscheinend

*denktgernandiealtenschönenharmonischenzeiten*

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 04.02.2010

04.02.10 15:36
chena2 
Re: Heiraten mit 21

*träumträumträum*

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

04.02.10 16:20
Ellie 
Re: Heiraten mit 21

@inessa: ja, das waren noch zeiten, als du stern als gackerndes huhn & stänkertante bezeichnet hast. sooo harmonisch... *schmacht*

04.02.10 22:16
surri 

Re: Heiraten mit 21

ooooh Ellie zum glück gits di! I find Du chasch nüt schriebe ohni das sich gwüssi Lüt betroffe od. agriffe fühle! i find Du bringsch es genau uf e Punkt" Lebeb und Leben lassen! Het jo nimmer gseit das Ihr kei Alk dörfet usschenke! Oder hanni do öbbis verpasst? Das isch nämmli nur e blödi verglicherei wo den i de Kollege Chreise für Tratsch und klatsch sorgä! So in etwa: A seit zu B: Also das isch den frech das XY kei Wy offeriert händ a ihrer Hochzi das sind doch Giezigi! ETc. Und das find i isch Chindergarte, es muess für eim sälber stimme und es isch doch kei Wettkampf! i Ha glehrt durch mini Chranket das so Wiebergetratsche eifach pure Nied isch! Das isch mi Bietrag zu däm ganze! Und i diskutier gern morn mit Euch witter! Und nomol supi Ellie Du bringsch kei schlächti Stimmig i däm Forum loh Dir das nit loh irede!

05.02.10 08:18
schusseli 

Re: Heiraten mit 21

Surri: Ich habe meine Meinung genau so wie Ellie kund getan und ich nehme an, das ist erlaubt und stört auch Ellie nicht. Meine Meinung ist, dass Wein, Cüpli oder was auch immer zu einem Apero dazu gehört. Das ist aber meine eigene Meinung und muss hier niemand mit mir teilen. Das Getratschte von den Gästen ist mir auch egal, man kann es eh nie allen recht machen. Aber es gibt Punkte, die uns an einem Apero wichtig sind und wir es wenigstens versuchen möchten, den meisten recht zu machen.

Ellie: Ja, ich hätte gewisse Erwartungen an einen Apero und da gehört für mich ein Glas zum anstossen dazu. Aber ich würde mich natürlich über jede Einladung an einen Apero freuen, auch wenn es dann kein Alkohol gibt. Und ich verstehe auch, dass jedes Paar das Budget an gewissen Punkten anpassen muss. Wenn ihr lieber den Schwerpunkt auf das Essen und den guten Wein legt, passt das für euch und das ist die Hauptsache. Für mich würde es einfach so nicht stimmen, da wir auch einen grösseren Apero machen.









Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

05.02.10 10:20
surri 

Re: Heiraten mit 21

@ Schuesseli, den isch jo guet wenns für Euch so stimmt, i bi do halt anderer Meinig spricht jo nüt dr gege! 

 1 .. 8 9 10 11 12
Alkohol   Heiraten   schreibe   rosarot-glänzende-hochromantische   wohlstandsverwöhntheit   Meinung   Fachhochschul-Studium   Ansichten   Beiträge   Hochzeit   Vergleichsmöglichkeiten   Überromantisierung   seidenschleifenverliebte   Partner   einfach   Schwangerschaftstest   zusammen   denktgernandiealtenschönenharmonischenzeiten   wohlstandversinkedne   was-war-da-wohl-noch