Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Heiratsantrag & Verlobung    ›   Heiratsantrag
Heiratsantrag
 1 2 3
Sille  am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

hallo bohne77
habs gelesen, ja. war bei uns ähnlich. hatten bereits immer mal drüber gesprochen und beiden war klar, dass so schnell keine hochzeit in frage kommt. jetzt sind wir 4,5 jahre zusammen, haben ein haus gebaut und einige tiefs gemeinsam gemeistert.
für mich war immer klar: ich warte auf seinen antrag. möchte ihn nicht drängen, ihm seine zeit lassen - es sollte einfach von ihm aus geschehen.
wo dann der antrag kam, war ich extrem überrascht, da ich damit eigentlich noch gar nicht gerechnet habe. war auch total nervös, als er anfing. hab ja irgendwie gespürt: "...jetzt kommt irgendwas ganz besonderes...". war mega nervös und er erst....

du packst das schon!!!! denke, für ihn ists sicher auch ok. sonst hätte er bei deinem vorschlag für paris schon anders reagiert.

halt uns bloss auf dem laufenden, gell

Sille & Andi heiraten am 6. September 2008



bohne77  am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hallo Sille

Danke für Deine Worte. Die haben mir wieder Mut gemacht.

Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.



jovia

nicht registriert

am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hi Bohne

Danke! Ja, es war ein einmaliges Gefühl beim Hochzeitsantrag .

Och, dass tut mir sehr leid wegen deiner Probleme die du hattest! Es ist unglaublich, dass es dass nach wie vor gibt!! Wie hat denn dein Freund darauf reagiert wenn ich fragen darf?

Wie alt seid ihr denn?

Hey, Paris wäre doch toll . Ich selber war auch noch nie dort, aber es muss wirklich die Stadt der Liebe sein und dass wäre sicher auch ein idealer Ort für einen Hochzeitsantrag. Ich würde dir raten - ist aber nur meine Meinung - nicht zuviel zu planen, sondern einfach die Momente wirken zu lassen. Ein "spontaner" Antrag wenn der Augenblick stimmt ist wunderschön finde ich . Vielleicht hat ja dein Freund auch schon Vorstellungen und möchte dass machen... wer weiss...

Bussi Jovia



bohne77  am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hallo Jovia

Er hat in dieser Zeit sehr toll reagiert. Er war immer für mich da, hat mich nie im Stich gelassen. Er war für beide stark. Es war eine sehr schwere Zeit für beide, wir haben durch diese Sache viel gelitten und auch gestritten, doch er hat uns nie aufgegeben. Er hat mir in dieser Zeit gesagt: "Nichts und Niemand bringt uns ausseinander und wenn wir auseinandergehen, dann nur weil einer von uns das so will." Er hat mir immer viel Kraft gegeben.

Wir sind 4 1/2 Jahre zusammen

Er ist 33 jahre alt und ich bin 30 Jahre alt.

Ich denke so wie Du das sags, nicht zu viel Planen tönt sehr gut.

Bussi Bohne77



jovia

nicht registriert

am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hi Bohne

Dass ist super von ihm! Ich kann mir nämlich schon vorstellen dass solche "Probleme" die Beziehung auch auf eine Probe stellen. Damit und mit dem Satz den er dir gesagt hat steht er 100% zu dir und dass ist sehr schön zu wissen!

Planen ist gut und recht, aber wenn der Moment nicht stimmt, dann fällt man völlig aus dem Konzept und daher finde ich einfach den Augenblick so nehmen wie er ist und du wirst sicher innerlich spüren wann du soweit bist ihm die Frage aller Fragen zu stellen . Setz dich bloss nicht unter Druck.

Ist ja witzig, mein Freund ich sind gleich alt wie ihr, einfach umgekehrt .

Von wo seid ihr denn?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Bussi Jovia



bohne77  am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

Sali Jovia

Wir sind aus dem Kanton Glarus und Ihr?

Da Du die älter bist hast Du mehr zu sagen nein spass bei seite. Man sagt doch immer, dass die Männer erst ca. mit 30 das interesse zum heiraten entdecken.

Bussi Bohne



bohne77  am 19.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hallo Zusammen

Ich habe mir ein paar Daten für Paris rausgeschrieben, und schon im Reisebüro gefragt, ob diese nicht ausgebucht sind. Ich habe dem Chef meines Freundes geschrieben, und ihn gefragt, ob mein Freund an einem Freitag frei haben könnte.

Ich kann ja schlecht mein Freund fragen, sonst ist es keine Überraschung mehr.

Ich wünsch euch allen ein schönes Weekend.

Bussi Bohne77



jovia

nicht registriert

am 20.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hi Bohne

Wir wohnen im Kanton Nidwalden . Direkt am Vierwaldstättersee... .

Mein Schatz und ich haben schon einige Zeit übers Heirat gesprochen und im Juli (ca. zwei Wochen nach seinem 30igsten Geburtstatg ) hat er mich dann gefragt. Ja stimmt eigentlich, die meisten Männer möchten eigentlich erst nach 30ig heiraten - na ja, dann hab ich wohl einen Glücksfall erwischt - obwohl, bei der Hochzeit ist er dann ja knapp 31ig .

Wegen dem Altersunterschied habe ich ihn eigentlich recht schnell nachdem wir zusammen gekommen sind gefragt wie dass aussieht mit heiraten und so und wir waren uns schnell einig wann usw..

Hey, finde ich ja super dass du schon dran bist "euer" Weekend zu organisieren. Hast du schon Bescheid vom Chef gekriegt?

Liäbs Grüässli
Jovia



bohne77  am 26.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hallo Jovia

Leider habe ich bis heute noch keine Nachricht vom Chef meines Freundes erhalten. Ich weiss also nicht, wann ich unser Kurzurlaub in Paris buchen kann.

Aber sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es euch sofort mitteilen

Bussi Bohne



jovia

nicht registriert

am 26.10.2007

Re: Heiratsantrag

Hi Bohne

Willst du denn noch dieses Jahr nach Paris? Wenn ja, würde ich eh erst so im Dezember gehen - ist sicher wunderschön geschmückt zur Adventszeit, romantisch .

Ja, melde dich doch wenn du mehr weisst, würde mich freuen.

Liäbs Grüässli
Jovia



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.