| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?
 1 2 3
24.01.16 14:59
Lukas 
Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Ich bin eigentlich Goldschmied im 3. Lehrjahr und könnte meiner Freundin einen Verlobungsring schmieden. Ich habe etwas Altgold, welches sogar reichen könnte. Einen romantischen Heiratsantrag auf den Knien finde ich total romantisch.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das von einem Goldschmied speziell genug ist. Schmiede ja jeden Tag und würde ihr so etwas aus meinem Alltag schenken.

Findet ihr eine rote Rose nicht auch cool?

24.01.16 18:10
Sonjag 

Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Hoi Lukas

Ich hätte es als wunderschön empfunden einen von meinem Liebsten handgeschmiedeten Verlobungsring zu bekommen. Dies auch wenn er Goldschmied von Beruf wäre und er Tag ein Tag aus Ringe schmiedet.

Lass dir doch einfach etwas nicht alltägliches dazu einfallen !!!

Bist du eigentlich so jung oder bist du auf dem 2. Bildungsweg als Goldschmied im 3. Lehrjahr tätig?

24.01.16 20:52
kleinefeder 

Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Ich schliesse mich an, mir hätte ein Heiratsantrag mit selbstgeschmiedetem Ring auch seeehr gut gefallen. Und rote Rosen sind auch toll. Und das beste: Man kann das ja auch kombinieren. Z. B. Den Ring mit einem feinen Band an der Rose befestigen und ihr so überreichen... Oder im Wald an eurer Lieblingsstelle ein Herz aus Rosen stecken und sie auf einen Spaziergang einladen und wenn sie das Herz sieht noch den Ring herausholen...
Viel Glück

27.01.16 15:04
Lukas 
Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Hi Sonjag und Kleinefeder

Vielen Dank. Ihr habt natürlich beide recht. Mit dem Ring alleine wäre mein Heiratsantrag noch etwas mager. Da muss ich mir schon noch was zusätzliches einfallen lassen. Mich beruhigt jetzt erst mal, dass der Verlobungsring, den ich ihr schmieden könnte, irgendwie schon ok für meine Liebste sein könnte.

Ja wir sind beide noch jung ... +

10.02.16 10:38
Joha 

Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Also ich habe mich unheimlich gefreut einen romantischen Heiratsantrag mit Verlobungsring, überreicht auf den Knien, bekommen zu haben.
Ich bin zwar keine Schmuck- oder gar Blingbling-Liebhaberin. Aber über meinen so bedeutungsvollen Verlobungsring habe ich mich unheimlich gefreut.
Gerade weil mein Verlobter erahnte, dass ich später kaum einen Verlobungsring plus einen Ehering gleichzeitig tragen will, liess sich mein Verlobter bei einem Goldschmied beraten und kaufte einen Ring der ohne Materialverlust in unsere Eheringe umgeschmiedet werden kann.
So tragen wir später den emotionalen Wert meines Verlobungsrings in unseren Eheringen.

Diese Möglichkeit könnte ja, je nach Charakter Deiner Freundin, vielleicht auch passen.

19.06.16 16:48
Marcel 

Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Hallöle

Möchte das auch so ähnlich machen. Also ein Hollywood-Heiratsantrag sogar mit Ring und Rose.
Jetzt habe ich gerade nach "Verlobungsringe umschmieden" ect. gesucht und bin auf folgendes Angebot gestossen:


    Ganz egal was Deine Verlobte im Anschluss an die Verlobungszeit für ihren Verlobungsring wünscht: Verlobungsring weiter tragen = Schmiedekosten angerechnet
    Verlobungsring eintauschen = Verkaufspreis angerechnet
    Verlobungsring zu Eheringe umschmieden = Verkaufspreis angerechnet

Klingt für mich zu gut um wahr zu sein. Wo kann hier der Hacken sein???

19.06.16 18:47
Kevin.B. 
Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Hallo Marcel
Wie üblich das ist, weiss ich nicht. Klingt aber gut
Hast Du mir einen Link davon?
Eheringe-Kaufzwang im selben Geschäft? Versteckte Zusatzkosten?

30.06.16 12:54
Butterblumen 

Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Also ich finde die Idee toll dass du ihr den Ring selbst schmieden willst, vielleicht kannst du ja noch was eingravieren oder so? Die Idee mit der Rose finde ich persönlich nicht so besonders, immerhin verwelkt die ja ziemlich schnell... Wobei du ihr ja ruhig eine Rose zum Ring dazuschenken kannst :)

10.07.16 23:41
Marcel 

Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Hallöle Kevin
klar :-) https://www.kristallmetall.ch/Verlobungsringe
Online sehe ich keinen Kaufzwang und keine versteckten Zusatzkosten!

Und ich denke eben, dass meiner Liebsten diese personalisierten Eheringe als Combipaket mega gefallen könnten. Aber genau für die Eheringe möchte ich nichts vorbestimmen. Und schon gar nicht finanzieller Natur. Ich möchte dass unsere Eheringe eine gemeinsame Entscheidung werden, da wir die Eheringe hoffentlich für immer gemeinsam an unseren Fingern tragen wollen. Deshalb möchte ich da mega vorsichtig sein.

11.07.16 10:18
Kevin.B. 
Re: Heiratsantrag mit Verlobungs-Ring oder -Rose?

Wow Marcel
Also ich hab da gleich mal angerufen, die Leute waren sogar nett .

Hab folgendes herausgefunden:
Keinen Kaufzwang, keine versteckten Zusatzkosten -> keinen Haken!!!

Gehe gucken :-) Ist ja ganz bei mir in der Nähe. Gebe Dir dann gerne Bescheid ...!!!

Zuletzt bearbeitet am 11.07.16 10:30

 1 2 3
Ehering-Frühbucher   Eheringe   Rosenblütenblätter   willkommenheissend   Hollywood-Heiratsantrag   hineinkristallisieren   Eheringe-Kaufzwang   Luxus-Hotel-Suite   Verlobungs-Ring   Blingbling-Liebhaberin   Sternenhimmel-Beleuchtung   Verlobungsring-Angebot   handgeschmiedeten   Heiratsantrag   Goldschmied   Romantic-Hotel-Gutschein   Verlobungsring   kristallmetall   selbstgeschmiedetem   Verlobungsringe