| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?
 1
26.06.07 14:24
Kerstin 
Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich werden uns in 10 Tagen verloben, judihui!!! Einen richtigen Heiratsantrag hat er mir aber nicht gemacht. Er hat mich einfach gefragt, ob ich mich mit ihm verloben möchte. Dann haben wir zusammen die Verlobungsringe ausgesucht, und am 07.07.07 ist es soweit :-)). Er hat dann noch gesagt, er wäre jetzt noch nicht bereit zum Heiraten, aber ab dem 08.08.08, evtl. auch etwas später wäre er soweit. Wie sieht denn das mit dem Heiratsantrag aus, hätte er ihn mir vor der Verlobung machen müssen oder zusammen mit der Verlobung oder zwischen der Verlobung und der Heirat????

Lg,

Kerstin

26.06.07 15:45
Bridzilla 

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Hallo,

die Verlobung ist im eigentlichen Sinne ein Heiratsversprechen. Fragt Dich Dein Liebster also, ob Du Dich verloben willst, ist die Frage an sich der Heiratsantrag, da Du ihm mit Deiner Einwilligung zur Verlobung gleichzeitig ein Heiratsversprechen gibst. Folglich ist die Reihenfolge: Heiratsantrag - Verlobung - Hochzeit

Liebe Grüsse
Bridzilla

 1
eigentlichen   Hochzeit   verloben   Bridzilla   zusammen   Reihenfolge   zwischen   Verlobungsringe   gleichzeitig   Einwilligung   Verlobung   judihui   richtigen   ausgesucht   Liebster   Heiratsversprechen   gemacht   Heiraten   Folglich   Heiratsantrag
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!