| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?
 1
26.06.07 14:33
Kerstin 
Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Hallo zusammen

Mein Freund und ich werden uns in 10 Tagen verloben, judihui!!! Einen richtigen Heiratsantrag hat er mir aber nicht gemacht. Er hat mich einfach gefragt, ob ich mich mit ihm verloben möchte. Dann haben wir zusammen die Verlobungsringe ausgesucht, und am 07.07.07 ist es soweit :-)). Er hat dann noch gesagt, er wäre jetzt noch nicht bereit zum Heiraten, aber ab dem 08.08.08, evtl. auch etwas später wäre er soweit. Wie sieht denn das mit dem Heiratsantrag aus, hätte er ihn mir vor der Verlobung machen müssen oder zusammen mit der Verlobung oder zwischen der Verlobung und der Heirat????

Lg,

Kerstin

26.06.07 17:00
Manon 

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Liebe Kerstin,

Eigentlich verstehe ich das so:
Mein Schatz hat mich eines Tages gefragt, ob ich seine Frau werden möchte. Ich habe sofort ja gesagt und ab diesem Tag sind wir verlobt. Haben es aber noch eine Zeit für uns geheim gehalten und dann etwa einen Monat später unsere Familien damit überrascht. Wir haben damals vor fast 3 Jahren zwar auch noch kein genaues Datum gewusst aber für uns war klar, es wird geheiratet.

Meiner Ansicht nach beginnt die Verlobung nach dem Heiratsantrag oder Beider Entscheidung zur bevorstehenden Heirat und endet mit der Hochzeit.
Wenn er aber noch nicht für eine Heirat bereit ist, sprich mit Ihm darüber. OK verlobt zu sein, bedeutet noch keine rechtliche Verpflichtung, aber es bedeutet doch, dass man sich miteinander verbindet und sich gegenseitig verspricht.

Der romantische Heiratsantrag kann ja trotzdem jederzeit Gegenseitig vollzogen werden...





C & K in Love - 27. Juli 2007

05.07.08 22:06
Acquamarina

nicht registriert

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Hallo,

mein Schatz hat mich gefragt ob ich in Heiraten will am 6 September 2007. Den Datum hatten wir nicht aber vorgelegt...

Heute hat er mir am Telephon gesagt (weil ich in Moment einbisschen bei meine Eltern Ferien mache, wir wohnen weit weg) dass wir natürlich nicht ewig verlobt sein können und darum wir nächstes oder über nächstes jahr heiraten werden...

Er meinte schon diese Jahr....aber ich glaube es wierd zu knapp mit organisieren... ich denke dass es nächstes jahr schön wäre...
Ich weiss dieses Post ist alt, aber irgendwie müsste ich es sagen... :)

Lg

07.07.08 08:54
Mara

nicht registriert

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?




Gratuliere!!!!!! Ja ihr seid ja schon recht "lange" verlobt

Wenn ihr im Winter heiraten wollt würde es vielleicht gerade noch klappen mit dem Organisieren aber bisher habt ihr euch ja auch nicht stressen lassen von daher würde ich an Deiner Stelle nächstes Jahr heiraten. Dann habt ihr auch genug Zeit zum Vorbereiten



Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~

07.07.08 10:53
Kaz 

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Auch ich Gratuliere dir Herzlichst!! Gäll, mann könnte es der ganzen Welt erzählen und laut rausschreien !! Viel Spass euch, bei den Vorbereitungen!!

Wir Heiraten am 09.05.09

11.07.08 10:28
SchniSchna 

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Hey, ich gratuliere ;o) Geniesse es!!!

Es ist nie zu spät, wenn ihr dieses Jahr noch heiraten möchtet. Ihr müsst einfach euch mit einer etwas stressigen Zeit und Kompromisse einlassen können und euch auf Hilfe von anderen verlassen können und dann läuft dies.

Mein Liebster und ich waren Tätschmeister bei Kollegen wir haben die Hochzeit innert 3 Monaten aus dem Boden gestampft. Es war eine traumhaft schöne Hochzeit und ein super Fest am Abend.


Grüessli, SchniSchna


Mer freuid eus rüüdig of de 12. Juni 2009

10.09.08 10:16
Inessa

nicht registriert

Re: Heiratsantrag vor oder nach der Verlobung?

Soweit ich weiss IST der heiratsantrag die verlobung aber kann er ja immer noch machen, für mcih wärs aber einfach nicht dasselbe und zu inszeniert - dann lieber gar nicht..

Lg ines

 1
Gratuliere   Heiraten   bevorstehenden   Verlobungsringe   Verpflichtung   Tätschmeister   gegenseitig   Heiratsantrag   nächstes   rausschreien   Verlobung   romantische   verspricht   organisieren   Vorbereiten   einbisschen   Entscheidung   miteinander   Vorbereitungen   Kompromisse