| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Heiratsantrags hilfe..
 1 2
10.12.13 11:14
leon 
Heiratsantrags hilfe..

Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden und möchte meiner Freundin ein Heiratsantrag machen. Jedoch will ich sie überraschen. Ich habe eine Idee und aber bin mir nicht sicher wie das ankommt.

Die Schwester meiner Freundin hat letztes Jahr unter freiem Himmel geheiratet. Jetzt ist im Januar noch das Standesamt. Jedoch sind nur die Trauzeugen eingeladen zum anschliessenden Mittagessen. Ich habe gedacht wir könnten anschliessend zu den Schwiegerelter fahren. Dort verschwinde ich dann mit irgend einem Vorwand. 20 Minuten nach dem ich gegangen bin kommt eine Limo und holt sie ab. Die Limo fährt dann zu einem Restaurant mit tollen Blick (evtl See oder berge, tipps? müsste im aargau sein)
dort wird sie dann ein ein Raum gebracht welcher schön dekoriert ist mit einem Tisch mit Blumen und Champagner. Nach ein Paar Minuten geht eine Diashow los mit unseren schönsten Momenten, unterlegt mit schöne Musik. Am Schluss, hört sieihr Vater und mich, wie ich um ihn um die Erlaubnis frage. jedoch sieht sie nur die Beine oder Hände....

Anschliessend komme ich dann in den Raum und Frage sie ob sie mich heiraten möchte.

Wie findet ihr das? Gibt es Tips? Gute und schöne Restaurants nähe Aarau, evtl kleines Schloss mit Restauarant?
Findet ihr das doof an dem Tag wo die Schwester den Standesamt Termin hat. Würde sich gerade ergeben, beide schön angezogen und der Überaschusserfekt, da sie es dann sicher nicht erwarte.


danke und Gruss

Leon

Zuletzt bearbeitet am 10.12.13 11:19

10.12.13 11:24
nala05 

Re: Heiratsantrags hilfe..

Sehr schöni idee!

10.12.13 11:34
Emma13 

Re: Heiratsantrags hilfe..

Lieber Leon

Ich gratuliere ganz herzlich zu deinem Entscheid! Ich finde deine Idee sehr, sehr romantisch, da würde jede Frau hinschmelzen, wirklich schön wie du dir den Antrag vorgestellt hast.

Ich persönlich, finde es nicht ganz so toll den Standesamt-Tag der Schwester dafür zu nutzen, schliesslich ist es ihr Tag, aber wenn du schreibst, dass ihr und ihre Eltern, sowieso nicht zum Essen eingeladen seid, verstehe ich es auch warum du das verbinden möchtest. Vielleicht legt ihre Schwester auch nicht mehr extrem viel Wert auf den Standesamttermin, da sie das Fest eigentlich bereits hatten.... Das kann ich nicht beurteilen, du weisst wohl am Besten was für ein Verhältnis sie pflegen, ob sie sich dann gemeinsam auf zwei tolle Ereignisse am selben Tag freuen können oder ob dann jemand eingeschnappt ist, weil ihr die "Show" "geklaut" wurde?!

10.12.13 12:43
Pfingstrose 

Re: Heiratsantrags hilfe..

Hallo Leon! Tönt super dini Idee... Sie wird sicher total fest Freud ha. De Punkt vo de Emma würdi aber scho au beachte. Das chasch du ja am beste abschetze.

Idee für Restis - Seerose Meisterschwande, Schloss Schartenfels Baden das sind die zwei wo mir spontan in Sinn chömed.

Viel Spass und Glück!

10.12.13 15:09
kleinefeder 

Re: Heiratsantrags hilfe..

Lieber Leon. Ich finde es sehr schön, wie Du Dir Gedanken machst. Die Punkte oben natürlich beachten. Ich persönlich hätte allerdings schon als ich die Limo gesehen hätte, sofort gedacht, dass mein Freund mir jetzt einen Antrag macht. Ich fände es (für mich und meinen Geschmack, aber das kannst du natürlich besser einschätzen) schöner, wenn Du mit der Freundin zusammen irgendwo hin gehst. Zum Beispiel an Silvester oder am Neujahrstag und dann kannst Du sie nach Strich und Faden verwöhnen, unter dem Deckmantel, das ist mein Neujahrsgeschenk oder als Dank für die Jahre mit Dir... Und zum Schluss setzt du dem ganzen die Krone auf, indem Du ihr ein Filmchen zeigst, wie Du gesagt hast und sie wird total überrascht sein, wenn Du schlussendlich sogar noch einen Antrag machst. Weisst Du, wie ich meine? Aber vielleicht gefällt ihr das mit der Limousine doch besser...

10.12.13 17:02
leon 
Re: Heiratsantrags hilfe..

hallo zusammen

danke für die guten Tipps.
kleinefeder, dies ist natürlich auch eine super Idee.

danke

18.12.13 09:40
Melanie83 

Re: Heiratsantrags hilfe..

ach das ist ja wirklich schön - ich erinner mich auch immernoch gern an den Antrag zurück. ich hab mir ja gar nichts dabei gedacht aber als ich nach hause kam - alles dunkel war und nur mit kerzen beleuchtet und plötzlich Musik anging (Mein Schatz hat die Weddingsingers nach hause gebucht gehabt) und stand dann im Anzug vor mir! WAHNSINN!
es war alles so schön geplant und sehr persönlich!

13.01.14 15:01
Palibu 
Re: Heiratsantrags hilfe..

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich!Ich muss sagen, dass der coolste Heiratsantrag, den ich je gesehen habe nicht der war, der mir gemacht wurde :)!Ich hab den bei youtube entdeckt und der ist soooo schön!Ich schicke dir ma den Link!
Mist, darf noch keine Links posten, aber gib m bei youtube Heiratsantrag Auto Marry you ein. dann kommt das :)

13.01.14 20:21
Lula 

Re: Heiratsantrags hilfe..

Und was hesch jtzt gmacht? Wie hesch es gmacht? Oder fragi no zfrüech nache?

20.01.14 14:24
leon 
Re: Heiratsantrags hilfe..

Hallo zusammen

Seit Samstag bin ich Verlobt. Der Antrag war Filmreif hat sie mir gesagt. Nehme ich als Kompliment.
Das ganze war doch anders als zuerst geplannt. Hier der Ablauf:

Sie wurde von ihrer Kollegin abgeholt zu eine Abendessen, da diese ein Gutschein gewonnen hat im Schloss Binningen.(geht auf die Homepage) Ich habe mich am Nachmittag schon verabschiedet.
Ich habe da einen kleinen Raum gemietet der recht Rustikal ist. Alles aus Holz mit alten Möbel. Kurz gesagt einen renovierten Schlossraum.

Um 19.00 Uhr kamen sie zum Schloss, habe sie gerade noch gesehen und habe mich versteckt. Zuerst gab es eine kleinen Rundgang und vor dem Raum sagte ihre Kollegin sie habe was vergessen in der Jacke und ging wieder. Meine Freundin wurde dann in den Raum geführt. Der Raum war voller Kerzenlichter (kein Licht) und Rosenblätter und Rosen.
In der Mitte stand ein Tisch, eingedeckt für 2 Personen. Das Personal hat dann die Diashow gestartet mit unseren schönsten Momenten und mir dem Lied Rivers flows in you von Yiruma begleitet. Nach ca 3 Minuten war diese Diashow vorbei. Anschliessend kam das Lied A moment like this von kelly Clarkson. Auf der Leinwand stand dann die ganze Zeit "Ich Liebe Dich". Ich kam dann rein mit einem Blumenstrauß aus 17 Rosen. Er war schwer und gross. ich setzte sie auf den Stuhl (da sie sich nicht setzen konnte während der show, sagte sie mir). Ich kniete mich nieder habe ein paar Sätze gesagt und habe dann den Ring ihr gezeigt und sie gefragt. Sie hat Ja gesagt.
Anschließend kam dann ihre Kollegin mit 2 Gläser Champagner und wir haben angestossen. Kollegin ging nach 2 Minuten wieder und wir haben in diesem Raum gegessen (alles vorab bestellt)
Am Schluss haben wir dann auch dort geschlafen im Hotel.

Sie hat das ganz nie erwartet und war extrem Glücklich. Da ich ihre Reaktion nicht gesehen habe, habe ich alles aufgenommen. Ihre Eltern haben geweint wo sie es gesehen haben.

Ich bin extrem Glücklich das alles geklappt hat und möchte mich bei allen bedanken die mir Tipps gegeben haben, wie auch dem Schloss Binningen für die Hilfe.

Gruss Leon

 1 2
Heiratsanträge   Heiratsantrags   Kerzenlichter   wahrscheinlich   Neujahrsgeschenk   Standesamt-Tag   weitergegangen   schlussendlich   Standesamttermin   Meisterschwande   anschliessenden   anschliessend   eingeschnappt   Weddingsingers   interessieren   Heiratsantrag   Heiratsantrags-Geschichten   herzerwärmende   Schwiegerelter   Überaschusserfekt