| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich wäre gerne verlobt, liebe aber mit Heiratsmuffel zusammen
 1 2 3 4
27.10.08 13:22
fonzi 
Re: Ich wäre gerne verlobt, liebe aber mit Heiratsmuffel zusammen

@Sille, Danke!

@Semiramis: Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Bin ja eigentlich durch Dein Problem nur insofern betroffen, dass ich es hier lesen konnte. Und da dies hier ein Forum ist, hab ich halt auch noch meinen Senf dazugegeben. Dachte, dass dies der Zweck eines Forums ist, aber ich kann mich ja auch irren. Aber eben es heisst ja so schön: Fragen darf man immer solange man die Antwort nicht scheut...

27.10.08 13:26
tess 

Re: Ich wäre gerne verlobt, liebe aber mit Heiratsmuffel zusammen


liebe seramiramis

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ringe austauschen, sogenannte "freundschaftsringe", macht man bereits in der teenie-zeit... das ist nicht das gleiche wie verlobung oder so.

hab doch geduld, vielleicht ändert sich seine einstellung zur ehe/heirat ja plötzlich. mein freund hat am anfang der beziehung auch immer gesagt er wolle nicht heiraten. mit der zeit hat er seine meinung aber geändert ohne das ich auf ihn eingeredet habe oder so.

27.10.08 13:28
deepdown

nicht registriert

Re: Ich wäre gerne verlobt, liebe aber mit Heiratsmuffel zusammen

Sie hat sich ja sowieso vom Forum abgemeldet, also denke ich nicht, dass sie noch Interesse hat darüber zu diskutieren.

27.10.08 13:50
Nepi 
Re: Ich wäre gerne verlobt, liebe aber mit Heiratsmuffel zusammen

Ich kann Dich Semiramis schon ein wenig verstehen. Wenn mein jetztiger Mann mir gesagt hätte, er würde mich nicht heiraten wollen, gäbe mir das auch zu denken......

Das mit dem ganzen Ringetausch kommt nur etwas komisch rüber, so wie Du es schilderst. Zuerst sagst Du, er wolle nicht heiraten und Du wollest wenigstens Ringe tauschen und siehe da, nach einiger Zeit kommst Du plötzlich damit, dass ihr Ringe tauschen werdet. Wenn man Deine Beiträge liest, dann ist ganz klar, dass das nicht die Idee Deines Freundes war, resp. dann halt schlussendlich doch, damit er Dir einen Gefallen getan hat oder damit Du Dich besser fühlst. Es ist ja klar, dass keiner von uns in eure Beziehung reinsehen kann. Wir "sehen" nur, was Du uns zu lesen gibst und das spricht doch eine deutliche Sprache.

04.12.08 15:14
Luna70 
Re: Ich wäre gerne verlobt, liebe aber mit Heiratsmuffel zusammen

Hallo Semiramis

Ich kann dir schon nachfühlen, ich bin in einer ähnlichen Situation.
Mein Partner und ich sind beide geschieden und haben beide Kinder, er eins und ich drei. Über acht Jahre sind wir nun zusammen und drei davon wohnen wir unter einem Dach.
Mein Wunsche ist auch, nochmals zu heiraten. Wir haben über das Thema schon mal gesprochen habe bei meinem Freund herausgehört, dass er sich eine perfekte Beziehung vorstellt bevor er heiraten möchte. Was er sich unter einer perfekten Beziehung sich vorstellt, konnte er mir bist jetzt nicht beantworten. Natürlich hat er mir schon einige male Andeutungen gemacht, wenn er heiraten würde, dann nur mich usw. Ein Auf und Ab und das tat auch mir weh. Auch ich hatte den Gedanken, dass es schön wäre, wenn wir einen gemeinsamen Ring tragen würden, doch auch davon möchte er nichts wissen. Natürlich habe ich mir immer wieder Hoffnugen gemacht und wenn er dann wieder so eine Andeutung übers heiraten gemacht hat, schlug mein Herz wieder höher, aber leider vergebens.
Nun habe ich vor zwei Tagen erfahren, dass meine Freundin, sie ist mit ihrem Freund 3 Monate zusammen, er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Ich freue mich sehr für sie und natürlich, ich bin ehrlich, macht es mich traurig, weil ich mich tief in mir wünsche, das mir so was auch passieren würde. ich versuche mich abzulenken und meinen Wunsch aufzugeben und zu verabschieden. Ich habe lange genug gewartet

Also Semiramis, Kopf hoch, geniesst euch.

 1 2 3 4
Verlobung   heiraten   gemacht   Hochzeitsvorbereitungen   einfach   Heiratsversprechen   Semiramis   drübernachezdänke   Beziehung   Deutsch-Schweizer   Monaten   vielleicht   verlobt   Heiratsmuffel   Freundschaftsringe   verstehen   zusammen   wirklich   Meinung   Meinungsäusserung
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!