Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Heiratsantrag & Verlobung    ›   Nun brauch ich eine neue Signatur...
Nun brauch ich eine neue Signatur...
 1 2 3 4
Arwalds_Braut  am 05.12.2011

Nun brauch ich eine neue Signatur...

Da unsere Familien seit gestern eingeweiht sind, kann ich es hier endlich auch verkünden: Wir haben uns verlobt! Ich bin so überglücklich! Es gab keinen Antrag im eigentlichen Sinn, aber es war und ist einfach perfekt. Und endlich darf ich es auch allen erzählen die Geheimhaltung war echt schwer!

Haben es gestern Morgen meiner Familie beim Brunch erzählt und sie haben sich riesig mit uns gefreut, war so süss. Am Abend war eh schon geplant gewesen, dass wir mit Familie Arwald Essen gehen würden, wir gingen aber extra etwas früher mit einer Flasche Prosecco zu ihnen nach Hause und haben dort mit ihnen angestossen (wollten nicht unbedingt bis im Restaurant warten…)

Aber ich erzähl sonst noch kurz, wies überhaupt so gekommen ist, vielleicht interessierts ja wen: Wir haben schon im Oktober beschlossen, dass wir uns im Winter verloben (Hey, ich konnte soo lange den Mund halten! Man glaubt es kaum!) Ich hatte zwar eigentlich immer auf einen Antrag gewartet, aber als es im Herbst einen hätte geben sollen und der ins Wasser gefallen ist (erfuhr ich erst paar Tage später), dachten wir, es war ja schon vorher langsam unnötig und jetzt brauchts das erst recht nicht mehr. Also sagten wir uns, irgendwann im Winter ist ein guter Zeitpunkt.
Und kurz darauf passierte etwas mega tolles: Ich bekam einen Brief, in dem stand, dass ich bei einem Schmuckwettbewerb (hatte ich schon im Sommer gemacht und gar nicht mehr daran gedacht) den Hauptpreis (!!!) gewonnen hätte (Ich meine WOW, ich hatte noch nie mehr als einen Trostpreis gewonnen!) Als ich dann im Geschäft war, um meinen Preis abzuholen, meinte die Verkäuferin, sie könnte auch abklären, ob ich etwas anderes aussuchen dürfe und da kam halt die Idee mit den Ringen auf... Und so kam es, dass wir für das DREIFACHE unseres eigentlichen Budgets Ringe aussuchen konnten (kommt mir aber nicht, mit unromantisch und so! Wir wollten ja eh bald Ringe kaufen… und sie werden später immerhin unsere Eheringe sein. Wenn ich da also wählen kann, ob ich ein Leben lang einen Ring tragen möchte, den ich in erster Linie genommen habe, weil er günstig genug für mein Budget (3stellig) war oder einen, den ich zwar „nur“ gewonnen habe, den ich mir aber sonst gar nicht hätte leisten können, dann bin ich eben unromantisch. Ausserdem sinds einfach unsere Traumringe und das ist alles was zählt, da ists doch egal, wie wir sie bekommen haben...) Ich stell dann noch Bilder in den Ring-Thread
Wir wollten aber dennoch die Ringe erstmal in der Schublade verschwinden lassen und noch bis Weihnachten warten, um es offiziell zu machen. Doch am letzten Freitag öffnete ich, bevor ich arbeiten ging, das zweite Zipfelmützchen von meinem Advents-Kalender, den mir mein Schatz gemacht hat und erwartete, mein tägliches Schöggeli herauszufischen. Aber es war „nur“ ein zusammengeknülltes Zettelchen drin. Ich faltete es auseinander und hatte MEINEN RING in der Hand (Mein Freund musste ihn mitten in der Nacht dort reingetan haben, denn ich hab mir unsere Ringe ja fast jeden Abend bevor ich ins Bett ging nochmals angesehen und da war er jedenfalls noch da).

Das war also mein „Antrag“, nur dass weder der eine „willst du…“, noch der andere „Ja“ (oder in meinem Fall eher „na endlich“) gesagt hat. Ich fands perfekt und es war trotz allem unerwartet und hat sich gar nicht "überflüssig" angefühlt!


*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 17.09.12 16:36



nimbini  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

@arwalds_braut, wow so toll! ich freu mich grad riesig für euch! es braucht ja auch nicht immer einen antrag um glücklich zusammen alt zu werden habt ihr denn auch schon einen termin *gwunder*? ich meine, vorbereitet bist du ja schon relativ gut mit deiner anwesenheit im forum

lg nimbini



PrinzessinN

nicht registriert

am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

So schön, gratuliere euch!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Trix77  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

oh, so schön!!! herzliche Gratulation und vielen Dank für s Erzählen!!!!



pingu83  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

Herzliche Gratulation auch von mir.

Fühlt sich toll an, gell???

Mich nimmt es natürlich auch wunder, ob ihr bereits einen Termin habt???

Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012



Chaeferli1  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

wooow so schön ! Freue mich meeeega für dich/euch!
Gell, das ist so ein richtig schönes gefühl?!

Wir haben es am Weekend auch unseren Familien mitgeteilt und es lief einfach traumhaft... mit ganz vielen Freudentränen



livipivi

nicht registriert

am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

Mega cool Arwalds Braut meeeegaaaaa- gratuliere

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Schlumpf79  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

Oh Arwalds Braut, ech freu mich grad sooo für üch!! Gratuliere ganz herzlich!! Mich nimmts natürlich au ganz fest wunder, ob er scho es Datum hend????


hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich



angiyves  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

Gratuliere! Ich finds echt süss!!!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



bellastella  am 05.12.2011

Re: Nun brauch ich eine neue Signatur...

Wow, congratulations! So schön! Ganz offiziell willkomme im Club Bride-to-be!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.