| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tipps für meinen Antrag :)
 1 2
13.05.09 14:06
derfragende09 
Tipps für meinen Antrag :)

Hallo ,

Mmhhmmm also ich hab da mal ne frage :) an die Damen hier im Forum ...Ich liebe meine Partnerin und ich weiß sie ist die richtige und ich rechne mit einem JA wenn ich um ihre Hand anhalte. Also möchte ich sie fragen ob sie mich heiraten will! Tja aber nun wie :) wo und wann.?

Nun die frage an die Damen..Was findet sie mega romantisch? draussen im freien tun??? . Bitte um tipps...und was ihr toll finden würdet ...vielen Dank für eure Ideen!

Achja - am besten gleich die Verlobungsringe mitnehmen?

Vielen Dank





Zuletzt bearbeitet am 09.06.2009

13.05.09 14:21
Inessa

nicht registriert

Re: Tipps für meinen Antrag :)

Am besten erzähl ich dir mal wie es bei mir gelaufen ist (perfekt) und dann schreib ich dir wie ich es ev. machen würde:


Wieder einmal waren wir unterwegs und dieses Mal zog es uns nach Budapest - der Stadt in welcher I.'s Eltern dazumal ihre Flitterwochen verbracht haben. Es war der 2. Mai 2008 und D. lotste I. ins romantische Burgenviertel: Es sei jetzt die magische Stunde, denn die Sonne ginge unter..

Er führte sie dann an eine Mauer zu einem schönen, sonnenuntergangs- beschienen Fleckchen über den Dächern von Budapest nahe dem Schloss und fragte noch, ob es ihr hier gefalle (Ja, klar!).

I. meinte dann, ob ihm nicht kalt ist und er seine Jacke anziehen wolle .. prompt griff D.zum Rucksack, kramte darin herum und hielt mit "überraschtem" Gesichtsausdruck ein in Zeitungspapier gewickeltes Päckchen in den Händen und gab es ihr.

Darin eingepackt war ein Holzkästchen von Costa Rica .. es enthielt .. nein, keinen Ring! ... (mit dem konnte sich I. bisher noch nicht anfreunden..) .. ein wunderschönes Silberkettchen mit einem kleinen, auf einer Perle sitzenden Engel ...

Er schaute ihr tief in die Augen und sagte:

Du bist mein Engel und bedeutest die Welt für mich.
Willst du mich heiraten?

"Ja, sicher!" war unter Tränen ihre Antwort & der Sonnenuntergang war Zeuge...

Ja sowas war das *träum* Ganz wichtig ist auf alle fälle dass du dir auch selbst gedanken machst (so wie du es schon gemacht hast) und auch deine worte von dir kommen müssen. ich würde es nach dem ball machen denn wenn es davor ist habt ihr beim ball gar nicht die zeit den moment zu geniessen und drüber zu reden. also am besten nach dem ball - an einem etwas romantischen ort (schöne aussicht oder fluss oder schloss oder so). du solltest drauf achten wie es ihr grad geht - wenn sie grad irgendwie genervt ist oder so: lass es! es soll ein schöner moment sein und das geht am besten wenn ihr entspannt seid .. auf alle fälle: danach noch drauf anstossen! war für mich super und wir haben sogar gleich die gästeliste besprochen viel glück!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen


Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009

13.05.09 14:22
Frangipani 

Re: Tipps für meinen Antrag :)

Hallo
Ist halt noch schwierig, so aus der "Ferne" zu beantworten!
Wie wärs auf dem Weg zum Ball, in einem Fiaker..? Mega romantisch.. und du ziehst dann noch eine Flasche Champagne aus deiner Tasche...
Aber die Verlobungsringe würde ich selbstverständlich mitnehmen wenn du diese schon hast?

13.05.09 14:25
Frangipani 

Re: Tipps für meinen Antrag :)

@ Inessa
Aber nach dem Ball ist es vielleicht schon mega spät und beide sind todmüde? Das finde ich dann auch nicht mehr einen tollen Zeitpunkt für einen Antrag..?

13.05.09 14:38
Snoopeldy 

Re: Tipps für meinen Antrag :)

wenn der Ball bis morgens um 5 Uhr geht - falls ihr euch noch auf den Beinen halten könnt, wär ein Frühstück aus dem Korb auf einer Wiese doch eine Idee... Wien hat doch bestimmt einen Park oder wo etwas... und dann während dem frühstück.

Oder falls Ihr zu müde seid: Organisier das Picknick nach dem Aufstehen am anderen Tag?

Das Riesenrad wäre natürlich auch eine Option...

So oder so: Ring unbedingt mitnehmen!!!!

Bei mir wars übrigens ähnlich... ich wurde nach Rom entführt (ich erfuhr erst am Flughafen wohin es geht), wo wir ein paar romantische Tage verbrachten. Ich wurde irgendwann auf der Reise gefragt, welches Plätzchen mir in Rom am besten gefallen hat - und dahin gings dann am letzten Abend mit einer Flasche Wein... usw. - geniesse und schweige

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

13.05.09 14:43
Stern 
Re: Tipps für meinen Antrag :)

Hallo derfragende09!

Wie wäre es, wenn du sie nach dem Nachtessen fragst? (Bestimmt geht ihr vorher noch fein essen) Wenn Ihr dann zu Fuss zum Ball geht könntest du ja den Antrag machen... sofern du vorher vor lauter nervosität noch essen kannst Ich war noch nie an einem Ball und weiss somit auch nicht genau wie das dort so abläuft. Wäre allerdings sicher auch sehr romantisch, wenn du sie vielleicht während dem tanzen fragst?

Eine Bekannter von mir hatte seiner Freundin auch einen Antrag gemacht und war den ganzen Tag so nervös, dass sie immer gefragt hat: was ist den nur los mit dir? Jööö so herzig!!!

Wenn du den Verlobungsringe hast würde ich die auf jeden Fall mitnehmen!

Stern

13.05.09 14:44
Inessa

nicht registriert

Re: Tipps für meinen Antrag :)

doch am abend ist wunderbar, frangipani, und die leichtigkeit danach, zu erfahren wie die planung war und wann und wie es sein soll - das war bei uns stundenlanges schwelgen und reden und keiner war müde.. es davor zu machen und dann zum ball mit all seinen neuen eindrücken zu gehen ist viel zu schade frü diesen moment.. denke auch nicht dass er bis 3 uhr morgens geht

oh jetzt les ich es grad, er geht doch so lang ich würde es dann am nächsten abend machen, irgendwo wo es romantich ist - meiner meinung nach wäre es (für mich) am ball selber nicht angebracht, ich könnte es nicht geniessen und wäre überfordert .. wäre nicht mein ding. ich wollte da allein mit ihm sein und träumen

@fragender: danke, ja mein bräutigam hat sich alle mühe gegeben und ich bin überglücklich!

@snoopeldy : auch ein toller antrag, ich liebe rom - wo gabs den antrag?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen


Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009

13.05.09 14:49
Snoopeldy 

Re: Tipps für meinen Antrag :)

@inessa

Ja, Rom ist ein Traum - und seit diesem Tag sowieso

Wir waren um ca. 1 Uhr nachts auf der dann menschenleeren spanischen Treppe ganz zuoberst und haben über die Stadt geschaut und Wein getrunken - perfekt


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

13.05.09 14:53
Stern 
Re: Tipps für meinen Antrag :)

@derfragende09
Ich weiss ja nicht was für ein Typ deine Freundin ist... aber ich hätte am meisten Freude an einem Antrag ZWISCHEN DEM NACHTESSEN UND DEM BALL
Dann habt Ihr noch etwas Zeit für Euch bevor Ihr Euch in die Ballnacht werft! Denn Ball könnt Ihr dann geniessen, ist doch toll da dieser jetzt schon eine spezielle Bedeutung hat (wegen der Überaschung letztes Jahr).

13.05.09 14:55
Fira 

Re: Tipps für meinen Antrag :)

@ derfragende 09

Wenn ich dich wäre würde ich es nicht planen wann genau.... bereite dich gut vor was du sagen und wie du fragen möchtest....
Das ist ganz wichtig, nicht dass du zu nervös wirst...

Warte auf den richtigen Augenblick.... es kann sein, dass dieser Moment beim Betreten des Balls
auf einer wunderschönen grossen Treppe sein kann.
Du kennst ja die Örtlichkeiten etwas...oder...

was auch sehr schön wäre beim anziehen der festlichen Kleider....

Wichtig ist die gute Vorbereitung leg dir alles schön zurecht....und ganz wichtig es muss dir entsprechen... mach nichts, was du das Gefühl hast müsse man tun, oder gehöre einfach dazu....

..sei authentisch... dann klappt das auch

...und berichte wie es war!!!!



Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009

 1 2
Super-Romantiker   wahrscheinlich   Zeitungspapier   derfragende09   selbstverständlich   arbeitskollegin   wunderschönen   kirchlichen   Sonnenuntergang   Burgenviertel   Gesichtsausdruck   menschenleeren   sonnenuntergangs-   Silberkettchen   überglücklich   Verlobungsring   Deutsch-Schweizer   Verlobungsringe   stundenlanges   wunderschönes