| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
überraschender Antrag
 1 2 3 4
09.01.13 22:16
anyany 

überraschender Antrag

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und habe gerade das Bedürfnis, mich mitzuteilen.

Etwas zur Vorgeschichte:
Wir kennen uns seit Kindertagen, waren zusammen in der Pfadi, er arbeitete oft bei uns auf dem Hof. Wir sind beide aus dem gleichen Dorf und haben den selben Jahrgang. Wir hatten mal mehr, mal weniger Kontakt. Als er mich dann mit einem Kumpel verkuppeln wollte, verliebten wir uns plötzlich in uns. Wir sind früh zusammengekommen, das heisst mit 16 wurden wir ein Paar. Nun sind wir fünf Jahre zusammen und haben seit 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung.

Jedes Jahr am 29. Dezember machen er und seine Kollegen einen Ausflug in ein Skigebiet. Allerdings ohne Skis. :) Ich selbst ging mit einem guten Freund etwas trinken und kam erst gegen Mitternacht nach Hause. Er war etwa zur selben Zeit zu Hause eingetroffen. Er erzählte mir dann, dass ein guter Kollege von uns im 2014 heiraten möchte. Wir sprachen ein bisschen darüber und freuten uns für ihn. Wir lagen dann ins Bett und da nahm er mich in den Arm, erklärte mir, wie sehr er mich liebt und fragte, ob wir nicht schon dieses Jahr heiraten möchten.

Ich freute mich sehr. Aber war auch überrascht, denn er hatte schon angetönt, dass er mir gerne einen ganz speziellen Antrag machen würde. Er erklärte mir dann, dass er es einfach nicht mehr aushielt. :D Und dass er das Geld lieber in die Hochzeit investiert, da wir mit unseren 22 Jahren noch ziemlich jung sind und das Geld nicht gerade aus dem Fenster werfen wollen.

Ich wollte das nur gerade mitteilen! :)
Denn ich freue mich wahnsinnig.

Wir heiraten am 26. Oktober 2013.

09.01.13 22:20
morelia 

Re: überraschender Antrag

hallo anyany

herzlichen glückwunsch zur verlobung. ich wünsche dir eine schöne hochzeitsplanung zusammen mit deinem schatzi

und natürlich herzlich willkommen im forum. bin auch noch ganz frisch hier, wir haben uns ende november verlobt und heiraten am 24,05.2014.

habt ihr es der familie schon erzählt?

09.01.13 22:35
elea 

Re: überraschender Antrag

hallo anyany! ich wünsche euch ganz speziellalles gute denn ihr habt ein super datum ausgewählt! ich habe am 26.dezember geburtstag! soo toll!
gesell dich doch gleich zu uns 2013er bräute! jetzt hab ich auch gleich den titel abgegeben an dech der letzten braut im 2013 ;) ich werde am 7.09 bzw am 21.09 heiraten! :)

Zuletzt bearbeitet am 09.01.13 22:37

09.01.13 23:03
saerli 

Re: überraschender Antrag

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :)

Es freut mich immer wenn eine glückliche Braut ihre Freuden mit uns teilt.

Welkööööm

10.01.13 07:19
anyany 

Re: überraschender Antrag

Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen.
In diesem Forum spürt man das Glück förmlich, welches wohl viele empfinden. :)

an elea
Wir heiraten aber nicht am 26. Dezemer, sonder am 26. Oktober. :)

10.01.13 07:22
elea 

Re: überraschender Antrag

ähh gopf jetzt weiss ich nicht mal mehr meinen eigenen geburi! hab schon den oktober gemeint, hab mich nur vertippt ;)
aber trotzdem alles gute! bin auch erst 3monate verlobt und weiss was für ein berauschendes gefühl das ist
habt ihr scho vorstellungen wie und wo ihr heiraten möchtet?

10.01.13 07:46
anyany 

Re: überraschender Antrag

Hihi, so durcheinander?

Ja, wir haben uns schon vor der Verlobung etwas orientiert, was wir möchten.

Da wir beide seit fast 20 Jahren im selben Dorf wohnen und unsere ganzen Verwandten und Freunde auch hier wohnen und wir in der Umgebung sehr vereinsaktiv sind (Er schwingt, ich bin Dirigentin des Jodelklubs und spiele in zwei Vereinen Theater; seeeehr volkstümlich, ich weiss ), möchten wir in der Dorfkirche heiraten. Es ist eine sehr grosse Kirche und ich verbinde viel mit ihr, da ich von meinem 10. bis zum 20. Lebensjahr Ministrantin und Oberministrantin war in dieser Gemeinde.

Essen möchten wir da, in dem Dorf wo ich geboren bin und immer noch Theater spiele und auch arbeite. Das ist nur 3 Dörfer weiter und ein wunderschönes Restaurant.

Kirche inkl. Pfarrer und Restaurant sind schon reserviert.

Wann genau heiratet ihr denn?

10.01.13 07:51
elea 

Re: überraschender Antrag

ou wow dann ist ja das wichtigste schon organisiert. ich hab am schwierigsten gefunden eine location zu finden. aber wenn man die mal hat kann man alles andere rings herum aufbauen!

wir werden am 7.september zivil heiraten im gaaaaanz kleinen kreis und am 21. september im kreis unserer engsten freunde und familie. wir feieren auf dem Engelberg Kanton SO. Die Trauung wird draussen stattfinden (bei schlechtem wetter im zelt) wird werden etwa 20Personen sein. also für eine Hochzeit ist das ja klein :)
wisst ihr schon wie gross eure hochzeit werde soll? also wie viele personen etc.?

10.01.13 08:18
anyany 

Re: überraschender Antrag

Ja, das stimmt, wenn der Ort mal fix ist, kann man beginnen mit planen.

Also das Datum für die zivile wissen wir noch nicht, da man ja erst 6 Monate vorher anmelden kann. Allerdings ist mein Theaterkolle Leiter des regionalen Zivilstandsamt. Wir werden ihn also darum bitten, die zivile Hochzeit am selben Tag zu machen, wie die kirchliche Hochzeit.

Wir feiern im mittelgrossen Rahmen. Wie gesagt sind wir aktiv in Vereinen und laden diese auch zum Apero ein. Zudem haben wir eine grosse Verwandtschaft. Wir rechnen mit ca. 220 Aperogästen.
Zum Essen sind dann ca. 60 Personen eingeladen. Ich habe alleine schon vier Geschwister und allgemein ist unsere Familie ziemlich gross. Es werden also nur die "engsten" Familienmitglieder und Freunde eingeladen.

10.01.13 08:30
elea 

Re: überraschender Antrag

das mit dem datum ist übrigens überall anderst! im standesamt wo wir heiraten werden konnte ich das datum bereits 10monate im voraus reservieren! ist aber wie gesagt überall anderst!

da ihr ja an einem samstag heiratet müsst ihr noch schauen ob im standesamt dann überhaupt trauungen gemacht werden. bei uns wird nur am ersten samstag jedes monates getraut. somit hat sich der 7.september bei uns automatisch ergeben.. ;)

jaja die lieben vereine ist ja aber auch immer toll wenn sie dann spalier stehen bei der kirche und vieleicht noch was organisieren beim apero

wir haben hier im forum noch eine gwundernaseliste bei der sich viele 2013ner bräute eingetragen haben. da stehen die daten drauf der braute und halt all so zeugs :) kannst dich ja auch eintragen.

http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...216_14.html#136

finds mega interessant zu wissen was die andere so mache... datum...budget...alter etc.!

habt ihrs eigentli schon vielen leute erzählt (also von der verlobung)?

 1 2 3 4
bekanntgegeben   Zivilstandsamt   verlobung   gwundernaseliste   glückwunsch   herzlichen   überraschender   vorbeigekommen   gezwungenermassen   Verwandtschaft   zusammengekommen   Hochzeit   hochzeitsplanung   zusammen   heiraten   Dorfbuschtelefon   Familienmitglieder   zusammengestellt   Vorbereitungen   Oberministrantin