| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verlobigsfiir
 1 2
26.03.09 10:21
Muus2 
Verlobigsfiir

Hallo mitenand

Gits öper onder euch vo es Verlobigsfestli macht oder gmacht het?

Bi eus esches am Samstig sowiit, de gömmer mit eusne liebste go ässe und düend uf eusi Verlobig astosse. Min Schatz hät druf bestande, dass mer es Festli mached, da er mir kei Atrag gmacht het.. freu mi scho riiesig

Gits no anderi onder euch wo das au so mached?

Liebe Gruess
Muus2

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

26.03.09 10:30
Inessa

nicht registriert

Re: Verlobigsfiir

Das ist doch schön Ich hatte einen tollen antrag daher denke ich : wenn man zuviel geld hat (oder wie bei euch dass ihr noch ein wenig den antrag "nachholen" wollt) kann man das machen aber ich persönlich find es geld- und zeitverschwendung. die hochzeit wird schon teuer genug

wird aber sicher schön und ist ein ausgleich zum fehlenden antrag. kommt da nur die familie?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 10:41
Muus2 
Re: Verlobigsfiir

Es esch ebe chli kompliziert gsi mit em Atrag, er hät eigentli öpis sehr schöns welle mache, aber mir händ scho so vell devo gret, dass es scho klar gsi esch und am 14. Februar hämmers denn offiziell gmacht.
Nur d Familie und die beste Fründe, mir gönd au ned Schickimicki go ässe, sondern ine normali Pizzeria, zom eifach chli zämesii. Das chostet eus denn au ned es Vermöge.


28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

26.03.09 10:42
muraki

nicht registriert

Re: Verlobigsfiir

Wow, wusste gar nicht dass man das heute noch macht. Dachte das ist eher eine alte Tradition.

Wir machen dass auch nicht, wir laden unsere Familie dann beim Zivilen Hochzeit ein und stossen dann auf die Ehe an.

Aber ist sicher keine schlechte idee, obwohl ich mich Inessa anschliessen muss, da die Trauung und auch die zivile Hochzeit schon teuer sind, würde eine Verlobungsparty nicht mehr drinliegen.

26.03.09 11:00
Inessa

nicht registriert

Re: Verlobigsfiir

na wenn das so gemütlich und ungezwungen ist find ich das gut, wie gesagt: jedem tierchen sein pläsierchen so zeigt dein freund auch dass es ihm wirklich wichtig ist, ein schönes gefühl, oder?

also prinzipiell sag ich: im angemessenen rahmen sicher schön aber nix für mich persönlich. aber auch nix wo ich sage: "boah ist das doof"

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 11:13
Fischli 

Re: Verlobigsfiir

Nei ä Verlobigsfiir hemmer au nöd gmacht. aber mir sind nochem Atrag mit üsne Eltere dick go esse. Hätt alles min Zuekünftige so arrangiert, niemert hät öppis gwüsst. Au mini Eltere hetter offiziell groget üb er mich dörfi. :-)

Fischli


Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009

26.03.09 11:18
Frangipani 

Re: Verlobigsfiir

Muesch nume luege, din Verlobte holt dänn sicher no dä Atrag na!
..mir händ au nüt gmacht zur verlobig, händ au kei verlobigsring.. mir finded das beid chli zuviel des Guten.. aber wie scho d Inessa gseit hät, jedem das seine!

26.03.09 11:25
Inessa

nicht registriert

Re: Verlobigsfiir

Wir hatten ja den Antrag in Budapest, er hat mir ein Kettchen geschenkt. Zurück aus Budapest haben wir meine Eltern angerufen und er hat sie gefragt ob er mich heiraten darf - die waren voll baff!
Bei seiner family (einem teil) sind wir mit champagner hin aber 3 personen haben dermassen unangemessen reagiert (sind unglücklich verheiratet, ist das mein problem?!!) ohne glückwünsche usw. das sie alles versaut haben. die sind auch untendurch bei mir denn das hat uns tief getroffen und verletzt. wie kann man sooo egoistisch sein? aber der rest freut sich


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 11:32
Muus2 
Re: Verlobigsfiir

@ Frangipani, ja das hani au scho vermuetet, er het scho adütige gmacht dass er öpis vor het.. mir schänked au de Ring und für ihn en Uhr ersch am Samstig! Han ehn bis höt ned döffe trääge...

Ich weiss, das es höt nöm so üblich esch en Fiir zmache, aber mer ladet jo au schösch emol öper zom ässe ih, nor hämmer jetzt alli ufs Mol.

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!

26.03.09 11:33
Frangipani 

Re: Verlobigsfiir

Ui nei Inessa, das ist ja voll der Hammer! Die Leute können einem manchmal schon alles verderben, unglaublich! Die sollen doch froh sein, dass ihr sie eingeweiht habt!
Wir haben angenommen, dass das heutzutage nicht mehr gemacht wird, dass der Bräutigam die Brauteltern vorgängig fragen muss ob er sie heiraten "darf". Als wir dann bei meinen Eltern vorbeigingen und sie über die Verlobung informiert haben, hat mein Vater prompt einen dummen Spruch gemacht, von wegen mein Verlobter hätte ihn vorhin fragen müssen... Wir waren danach ziemlich verunsichert, da wir nicht wussten ob es wirklich nur als Witz gedacht war oder doch noch ein bisschen Enttäuschun dahintersteckte.. Naja, wir haben meine Eltern dann später nochmals darauf angesprochen, und sie haben uns versichert dass es nur ein Witz war O-Ton Mutter "Du kennst doch deinen Vater" haha... aber ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob sie uns wirklich die Wahrheit gesagt haben..

 1 2
Verlobungsparty   verlobigsring   Gäldverschwändig   Verlobigsfiir   allerliebschte   dahintersteckte   Deutsch-Schweizer   zeitverschwendung   Verlobungsfeier   Männergesprächs   Schwiegermami   Schmätterling   Schwiegermuetter   Schwiegervater   Schwiegertochter   angesprochen   wahrscheinlich   kirchlichen   Verlobigsfestli   nebeneinanderher