| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
versuch nr. 2
 1 2 3
31.07.12 09:30
dreamy2

nicht registriert

versuch nr. 2

hallo zusammen

endlich "darf" ich mich bei euch einklinken.

unsere geschichte ist ein wenig komplizierter. mein freund (hoffentlich bald ex freund und neuer verlobter ) und ich sind am 13.05.2007 zusammengekommen. im juni 2009 ist unsere tochter zur welt gekommen. unsere heirat war eigentlich auf juni 2011 geplant gewesen, wir hatten auch schon ein datum, ich hatte ein kleid, das restaurant war gebucht, der fotograph engagiert, die einladungskarten verschickt, ... und dann bekam ich zwei monate vor dem termin kalte füsse. wir haben uns getrennt. im oktober 2011 haben wir wieder zusammengefunden und sind seit do glücklicher denn je (schreibt man das so?? ) ich und unsere tochter tragen den selben nachnamen und mein freund heisst anders. das stimmt nicht wirklich für uns, auch möchten wir so richtig zusammen gehören. und für uns ist die defininition von "richtig" verheiratet zu sein. nun haben wir eigentlich beschlossen (völlig unromantisch bei einer autofahrt ) dass wir den finalen anlauf nehmen und heiraten möchten. da wir gerne auf die malediven in die flitterwochen möchten und die beste reisezeit im februar ist, werden wir im februar heiraten und dann ziemlich anschliessend in die flitterwochen fliegen. ich werde ende februar auch noch 30ig und möchte meinen geburi dann dort verbringen dürfen. da wir uns an einem 13ten kennengelernt haben, möchte ich auch gerne am 13.02.13 heiraten wir gehen nächste woche in die ferien. dort werde ich ihm dann einen antrag machen. er hat den ersten antrag gemacht (welcher zwar nicht so richtig zustanden gekommen war, da ich unwissentlich dreingefunkt habe, aber das ist eine andere geschichte ), dann bin jetzt wohl ich an der reihe.

nun möchte ich wissen, was ihr von meiner idee haltet. wir gehen nach mallorca in die ferienwohnung meiner eltern. unsere tochter ist auch dabei, darum sind die möglichkeiten halt ziemlich beschränkt. ich dachte mir, ich werde den antrag am 13.8 machen nachdem unsere tochter im bett ist und hoffentlich schnell schläft
ich schicke meinen freund ins zimmer (eine bessere idee ist mir noch nicht gekomen). stelle 13 kerzen auf mit je einer zettelbotschaft (unsere beziehungsgeschichte und auf dem letzten zettel DIE frage) ich werde dann auf der terasse mit schämpis, kerzen und rosenblätter auf ihn warten.

uuuhh werde gerade etwas nervös
liäbs grüässli

Zuletzt bearbeitet am 31.07.12 09:34

31.07.12 09:43
Daninici10

nicht registriert

Re: versuch nr. 2

Hallo dreamy

Wirklich sehr speziell eure Geschichte. Freut mich sehr, dass ihr wieder zusammen gefunden habt.

Ich finde deine Idee sehr schön
Und der 13.8. ist ein gutes Datum, da hat mein Bruder Geburtstag.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich hoffe, du berichtest uns dann wies gelaufen ist.

Grüessli

daninici

31.07.12 11:41
dreamy2

nicht registriert

Re: versuch nr. 2

...jetzt isch mär grad no ä andäri idee cho. wiä wärs, wänn ich 12 zätteli würdi i sonä herzbox tuä und ihm diä hüt abig schänkä. er törf dänn ab morn jede tag eis zätteli öffnä. und s 13tä zätteli übergib ich ihm dänn am 13.8 uf dä terrasse mit cherzli gschmükt, rosäbletter, schämpis und meeresblick.

findi fascht besser

was meinäd ihr??

31.07.12 11:51
Daninici10

nicht registriert

Re: versuch nr. 2

No besser. So herzig

31.07.12 11:53
dreamy2

nicht registriert

Re: versuch nr. 2

tun über dä mittag no min arbätskolleg frögä, was er würd bevorzugä

31.07.12 11:58
Daninici10

nicht registriert

Re: versuch nr. 2

Find i guet. Bi gspannt was er sait.

31.07.12 12:31
MaLu 

Re: versuch nr. 2

dreamy, das freut mi sehr für euch, dass dir nomal zunenand gfunde heit!
i finde dini idee sehr schön, di zwöiti fasch no besser!

31.07.12 13:07
stephansbride 

Re: versuch nr. 2

hey dreamy, find die Idee mit de Zetteli in dr Box au no bitz schöner...

31.07.12 13:26
dreamy2

nicht registriert

Re: versuch nr. 2

dankä viel mal für oii inputs. ich han mich für diä zweiti variantä entschiidä... muss dänn am fiirabig no go so ä härzbox poschtä. wird hoffentlich imänä gschänksshop fündig.

s 13tä zätteli wird dänn aber läär sii, will ich ihm diä alles entscheidändi frag persöndlich wett schtellä.

31.07.12 21:56
Dena 
Re: versuch nr. 2

Dia Idee mit de Box gfallt mir au besser. Schöni Ferie und en romantische 13te!

 1 2 3
flitterwochen   Planungsstress   beziehungsgeschichte   versuch   BirthdayBride   unwissentlich   zusammengefunden   möglichkeiten   zusammengekommen   zettelbotschaft   perlenohrenringe   ferienwohnung   kennengelernt   anschliessend   gschwüschterti   hochzeitstorte   hoffentlich   komplizierter   einladungskarten   entscheidändi