| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten
 1 2 3
04.08.09 09:22
Hase1981 

Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

Hallo zusammen

Wir werden im 2011 heiraten und bisher weiss noch niemand dass wir verlobt sind Auf Grund einer Scheidung im Verwandtschaftskreis die gerade eben war und für Gesprächsstoff sorgt wollten wir es noch nicht mitteilen.

Am liebsten würden wir es allen an Weihnachten mitteilen, da ja dann eh alle versammelt sind. Was meint ihr ist das zu lange warten? Weckt das den Eindruck das wir uns nicht sicher sind, wenn wir solange warten? Allerdings könnten wir bis dann das Datum,... schon fixen und die Save the Date Karten mitbringen (da wir auch Verwandte aus Italien haben und die dann zu Besuch sind)

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

04.08.09 09:36
Inessa

nicht registriert

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

erstmal glückwunsch zu deiner frage : wenn ihr 2011 heiraten wollt (welcher monat ?) dann ist weihnacht 09 (!) doch nicht zu lange warten?! meinen eltern haben wir es sofort gesagt, seiner familie und den freunden / bekannten haben wir es erst mitgeteilt als wir wussten wann in etwa wir heiraten werden.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

04.08.09 10:37
Nadine123 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

Herzlichen Glückwunsch...

Also, ich wir wussten es im Januar 2008. Da ich so ein plapermaul bin und es fast nicht ausgehalten habe, habe ich es meinen Eltern Sommer 2008 und meiner Trauzeugin Herbst 2008 gesagt. Mein Freund seinem Trauzeugen Winter 2008 und seinen Eltern und restlichen Personen Frühling 2009. Er wollte es nicht zu früh sagen, da er angst hatte man redet nur noch davon. Typisch Männer. Und weill nachher sein Bruder uns im Sommer 2008 mitteilt, dass er im November heiratet. Da wollten wir auch nicht die Show stehlen.

Ich denke, es ist immer so eine abwägungssache...

04.08.09 10:43
silver83 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

Weihnachten ist super, ich würde es unter den umständen ( scheidung in der familie) auch dann sagen, es ist noch genug zeit bis ihr heirtatet.

aber bei uns war nicht "im weg" somit konnten wir es sofort allen sagen

Lg silver


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

04.08.09 15:15
Hase1981 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

Hallo und besten Dank für eure Antworten

Dann kann es also noch bis Weihnachten warten ;-)



verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

04.08.09 15:17
Hase1981 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

02.09.09 08:41
speedy 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

Ach so, Hase1981, euer Verlobungsdatum ist ja sowieso ein ganz spezielles Datum für euch. Das 10-jährige, irgendwie romantisch.
Von wegen zu lange warten, das kommt ganz auf euch an. Es gibt Leute wie mich, die es am liebsten sofort in die ganze Welt geschrien hätten, und andere, die das schöne Geheimnis so lange wie möglich zu zweit geniessen wollen.
Übrigens: Meine Mutter hat es mir sofort angemerkt. Also nicht direkt, dass wir verlobt sind, aber dass da irgend eine ganz tolle Veränderung passiert sein muss. Ich habe sie extra erst wieder getroffen, als ich es ihr auch sagen durfte.

11.12.09 18:17
sheilyn 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

mer hends üsne lüt 11 mönet im vorrus gseid ond es paar wiiters entfärnti, wössets glaub noni.. ;) die erfahrets denn met em chärtli wo ahfangs johr ineflüügt ;)...


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

11.12.09 18:31
sunblueme_ 
Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

wir teilen es unserer Familie ein halbes Jahr im Voraus mit...
Überraschung an Weihnachten

11.12.09 19:03
chloro 

Re: Wann sagt ihr es euren Elter/Verwandten

Wir sagen es unseren Eltern und Verwandten und Freunden an Weihnachten. Also ein halbes Jahr vorher. Wissen tun wir es schon seit Herbst 2008 dass wir heiraten wollen und das DAtum wissen wir seit Juni 2009

 1 2 3
Verlobungsdatum   familienmitglieder   Geschwistern   eigentlich   Weihnachten   Schwiegereltern   abwägungssache   verlobt   Buschtelefon   weihnachtszeit   Verwandschaft   einladungskarte   heiraten   Gesprächsstoff   Iladigscharte   vorbereitungen   flitterwochen   Verwandtschaftskreis   Verwandten   schwangerschaft
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!