| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie haben die Leute reagiert?
 1 2 3 4 5 .. 9
15.01.11 15:44
bruetli2011

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

bei uns war es lustig:

da wir im urlaub waren, entschieden wir uns, den familienmitgliedern und engsten freunden gleichzeitig eine sms zu senden. damit niemand eingeschnappt ist, wenn er es nicht direkt ovn uns erfährt.

meine familie war total aus dem Häuschen. startete das Buschtelefon innert Sekunden. haben auch sofort nach dem sms angerufen und sind seither extrem stolz. sie geben uns viele tipps und helfen uns kräftig bei der organisation. auch finanziell.
seine familie war sehr zurückhaltend. bis heute sind sie nur am motzen, am sperren und am brüskieren. mein leid habe ich an dieser stelle auch schon in einem anderen Tread geklagt....

bei unseren freunden war die grosse schmunzelrunde. die meisten haben es erwartet. und sie freuen sich extrem. es fielen auch keine sprüche.


***
Wir trauen uns im September 2011

16.01.11 10:26
Belle85

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Hallo Zusammen

Wenn man hier die Kommentare liesst ist wohl wirklich keine Seltenheit dass das Umfeld speziell die Familie manchmal nicht so reargiert wie man es sich gewünscht hätte
Hat es vielleicht etwas damit zu tun das Eltern den Partner Ihres Kindes unterbewusst immer als "nicht gut genug" für Ihren Sohn/Tochter halten? Ich habe den Eindruck bei meinen Eltern eigentlich nicht nicht, sie lieben meinen Freund total aber bei meinen Schwiegereltern habe ich oft den Eindruck dass es damit zu tun haben könnte.

Ich würde mit meiner Tochter (falls ich mal eine habe) vor Freude im Dreieck springen

LG Belle



Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

16.01.11 11:05
snowbride

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Ich glaube die durchwachsenen Reaktionen kommen eher daher, dass eine Heirat heute nicht mehr unbedingt bedeutet, dass man für immer zusammen bleibt.

Ich bin übrigens über diese Tatsache auch nicht erfreut

17.01.11 12:52
soraya1 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Wir haben eine Torte gebacken und sie Hochzeitlich hergerichtet (mit weissem Fondant überzogen und mit violette Schmetterlinge dekoriert) und obenauf tronte eine Tortenfigur.
Beide Familien waren zum essen eingeladen und wussten von nichts bis zum Dessert.
Alle haben sich dann immens gefreuit. Die Reaktion war viel schöner als wir sie uns erträumt hatten und wir haben dann sogleich telefonisch dem Rest der Familie bescheid gegeben. Wirklich alle sind begeistert.
Ich finde es sehr traurig das viele nicht eine solche Freude erleben konnten (ich drück euch aber die Daumen dass dies sich bei euch noch ändert) und hoffe für alle die ihre Verlobung noch verkünden, dass es auch sie soviel Freude geniessen können wie wir es am Samstag konnten.

17.01.11 16:16
sheilyn 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@soraya
du hast meine idee geklaut!
so toll, dass es so gute reaktionen gab! (wie bei uns damals :) )

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 17.01.2011

17.01.11 17:34
Hase1981 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

meine auch, wir haben eine Torte mit unserem Foto machen lassen und darauf stand wir heiraten ;-)

Grüssle

17.01.11 17:46
soraya1 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Oha, dan ist das ja wirklich eine super Idee das so zu Verkünden, wenn ihr alle auch ein solch tolles Echo habt. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht mitbekommen habe dass ihr das au so verkündet habt. Sonst wäre es natürlich immitierenswert gewesen

17.01.11 20:16
upstream 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Mein Verlobter hatte vorher bei meinem Vater angerufen und ihn "um Erlaubnis" gefragt. (Wobei das mehr eine Geste des Respektes war und nicht weil er ihn jetzt hätte fragen müssen.), dadurch wussten es meine Eltern schon im Voraus, dass es kommen wird und ich habe ihnen dann einfach noch eine sms geschrieben.

Meinen besten Freundinnen habe ich ebenfalls ne sms geschrieben, die haben eigentlich auch alle darauf gewartet, da es klar war, dass es nächstens kommen wird.

Und seine Eltern hatte er selbst informiert, die haben sich aber auch sehr darüber gefreute, auch wenn es für sie ebenfalls klar war, das dies nächstens kommen wird.

17.01.11 21:26
elli80 
Re: Wie haben die Leute reagiert?

Meinen Eltern haben wir es gemeinsam erzählt, seinen Eltern auch. Unsere Freunde haben wir angerufen und vielen haben wir auch E-Mails geschrieben. Es war hier schon sehr aufregend alles. Wir haben dann schon von meinen Eltern einen Gutschein von Expedia bekommen, damit wir uns tolle Flitterwochen aussuchen konnten ;-)

Zuletzt bearbeitet am 25.01.2011

18.01.11 12:02
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Wir haben es allen geladenen Gästen persönlich gesagt.
Meine Eltern hatten vor Freude Tränen in den Augen, sein Vater hat mich ganz fest umarmt, seine Mutter gelacht (vor Freude) und alle unsere Freunde haben sich auch riesig mit uns gefreut.

Ich kann also durchwegs positive Reaktionen verzeichnen und finde dies wunderschön - es steigert meine eigene Vorfreude um so mehr!

Alle die das nicht so erleben durften haben mein Mitgefühl ... ist wirklich unglaublich, wie sich gewisse Leute verhalten und was sie sich erlauben. Es kann doch nicht so schwer sein, sich mit jemandem zu freuen - vor allem wenn man weiss dass "etwas" einer anderen Person so wichtig ist.

 1 2 3 4 5 .. 9
überrascht   sehrwarscheindlich   eigentlich   schwiegereltern   Familie   einfach   gefreut   reagiert   hochzeit   familienmitgliedern   Schwiegermutter   Brautkleidergeschäft   wirklich   heiraten   Reaktionen   geschrieben   deckel-auf-topf-mässig   Kinder-Geburtstage   enttäuscht   schwester