| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie haben die Leute reagiert?
 1 2 3 4 5 6 .. 9
12.03.11 14:00
Tiinchen 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Durch die Vorbereitung zu unserem Hochzeit am 10.9.11 bin ich auf diese Seite und das Forum gestossen, nun kann ich ja auch meinen Senf dazu geben
Am 20.2. hat mein Freund mir einen Antrag gemacht, super süss auf seine Art
Am nächsten Tag haben wir es unseren Eltern gesagt. Seine Mutter: Bist du schwanger?! Diese Frage musste ich mir oft anhören, da ich noch jung bin. Aber mit dem kann ich umgehen, hab den super Spruch : Nein, wir heiraten weil wir uns lieben und nicht weil wir müssen
Meine Mutter hat sich riesig gefreut und gemeint, das hätte sie schon lange gedacht und mein Paps...Der ist eine Klasse für sich und hat gesagt: Oli, bist du sicher dass du DIE willst?
Ansonsten haben alle Freunde und Kollegen durchaus positiv reagiert. Eben, das mit dem Alter muss ich mir ab und zu anhören aber naja...

12.03.11 15:08
Proeschu 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@Tiinchen:

Herzlichen Glückwunsch! Dann ist es ja bei euch noch ziemlich "frisch"
wie alt bis du denn? Dass das so "komisch" ist für die anderen?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

12.03.11 16:16
Tiinchen 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Proeschu:
@Tiinchen:

Herzlichen Glückwunsch! Dann ist es ja bei euch noch ziemlich "frisch"
wie alt bis du denn? Dass das so "komisch" ist für die anderen?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Ich werde im Mai erst 24

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

12.03.11 16:42
Proeschu 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@Tiinchen

Naja, soooo jung bist du jetzt nicht um zu heiraten... hätte mir gedacht, du bist unter 20
wie lange seid ihr denn zusammen? *gwundrigbin*

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

12.03.11 16:53
Tiinchen 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Auch dies ist immer ein Gesprächsthema...Wir sind im Juli 2 Jahre zusammen. Aber für uns beide stimmt es und wir sind der festen Überzeugung das wir zusammen gehören und ja...es passt einfach so deckel-auf-topf-mässig




<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

17.03.11 14:48
braut2011 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

ich bin etwas enttäuscht, gestern sind die einladungen bei den leuten eingetroffen.

1 person hat auf unsere homepage geschrieben, und 2 weitere personen haben sich für die einladung bedankt. den rest hat (noch) nicht reagiert.

bin etwas enttäuscht

**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

17.03.11 15:48
Proeschu 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@braut2011

mach dir darüber jetzt noch keine Gedanken! Bei uns haben auch alle erst "mit Verspätung" reagiert... oder einfach dann, wenn wir uns spontan irgendwo gesehen haben, gesagt dass sie sich über die Einladung gefreut haben... was ich auch gemerkt habe (wir haben auch für die Aperogäste eine Anmeldung) es melden sich viele nicht an. Und nicht, weil sie nicht kommen wollen, sondern weil sie die Einladung nicht richtig gelesen haben und nicht darauf geachtet haben, dass sie sich auch für den Apero anmelden müssen....
Du hast ja noch ein wenig Zeit (du heiratest übrigends zivil genau einen Tag vor meinem Geburtstag ) also mach dir nicht allzuviele Gedanken, wenn sich nicht alle so freuen wie du (musste ich auch zuerst noch lernen..)

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

17.03.11 15:58
Vermentina

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Liebe braut2011

Proeschu hat recht - war bei uns ähnlich. Die Leute bedanken sich und freuen sich, melden sich aber nicht an. Ich habe dann manchmal gleich gefragt "Ist das eine Anmeldung?", worauf viele ganz erstaunt waren und meinten, sie hätten gar nicht gesehen dass man sich anmelden muss.
Wir haben den meisten Gästen das Datum auch schon sehr früh bekannt gegeben, daher hatten viele das Gefühl, sie seien schon angemeldet.

Und es geht mir genau gleich - meiner Meinung nach sollten sich ALLE SOFORT melden und sich riiiesig freuen, aber auch hier gebe ich Proeschu recht: Man muss zuerst lernen, dass sich nicht alle gleich freuen bzw das Thema halt nicht für alle einen gleich grossen Platz einnimmt wie bei uns

17.03.11 16:00
Estragon 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Mach dir keinen Kopf - viele überlegen zuerst, was sie geben können etc. schliesse mich Proeschu an

NB. Um diese "Zwischenfälle" haben wir zur Karte zu noch einen Zettel rein gelegt - Vorgedruckt An-Abmeldung, Name, Anzahl Personen - und die Frist um diesen Zettel den TZ zu senden. Haben auch gleich ein Adressetikett der TZ dazugelegt.

Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011

17.03.11 16:05
coco11 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Liebe braut2011

Bei uns war es unterschiedlich. Gewisse Leute haben sofort reagiert, sich angemeldet, ein Geschenk ausgesucht und ins Gästebuch geschrieben, von anderen haben wir bis heute nichts gehört (zumeist Aperogäste). Anmeldefrist ist bei uns Ende März. Wir werden auch bei den Aperogästen nachfragen. Da denke ich auch, dass viele einfach die Einladung nicht richtig lesen und sich deshalb nicht anmelden (auch wenn es klar drauf steht).

Aber es ist halt schon so und auch eigentlich klar, dass für gewisse Gäste, die Hochzeit von Bekannten sie nicht so aus den Socken haut. Für uns ist es natürlich ein super wichtiges und einmaliges Ereignis. Unsere Familien und engen Freunde fiebern auch alle mit und freuen sich riesig. Aber bei den Kollegen, die wir einfach für den Apero eingeladen haben, ist es einfach ein schönes Ereignis. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und da reagiert man halt auch nicht sofort.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011

 1 2 3 4 5 6 .. 9
schwiegereltern   heiraten   schwester   Reaktionen   hochzeit   deckel-auf-topf-mässig   eigentlich   sehrwarscheindlich   enttäuscht   familienmitgliedern   Familie   Brautkleidergeschäft   geschrieben   Kinder-Geburtstage   überrascht   reagiert   einfach   gefreut   wirklich   Schwiegermutter