| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie haben die Leute reagiert?
 1 .. 4 5 6 7 8 9
11.05.11 21:06
anine 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

So ich erzähl hier mal wies bei mir war.
Ich hätte es mir ganz anders vorgestellt, nach dem Antrag. Die Familie meines Freundes freute sich extrem, meine Schwiegermutter in spe hatte sogar Trännen in den Augen.
Meine Familie dagegen war doch sehr zuürck haltend, meine Schwester sagte mir gleich, dass sie dann nichts helfen möchte....und ob es einen Dresscode geben werde. Schlussendlich kam dann aber schon auch etwas Freude rüber. überrascht war ich von meinem Bruder, der hat sich total gefreut und gemeint, er mache vielleicht seiner Freundin auch schon bald einen Antrag.
Meine Feunde haben sich alle mega gefreut, wahnsinn! Ich steh nicht so gerne im Mittelpunkt, (ich weiss ich muss mich daran gewöhnen, am Hochzeit wird es ja noch viel extremer sein) aber überall bin ich jetzt Gesprächsthema und alle freuen sich sooooo wahnsinnig. (ist mir fast etwas zu extrem) Lustig war auch als es eine Kollegin von uns auf Facebook schrieb und ich auf einmal viele sms's bekommen habe mit gratulationen....(ich und mein gg haben kein Facebook)
Aber ich weiss ich sollte es jetzt total geniessen, irgendwann spricht niemand mehr darüber.

11.05.11 21:19
Pupa

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Anine: wieso war deine Family so zurückhaltend? Gibt es dafür einen Grund, dass sie sich nicht total gefreut haben?

11.05.11 21:24
anine 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

hmmm, naja, zum einen sind die einfach so. Meine Mutter ist immer anfangs sehr zurück haltend und mein Vater ist allgemein nicht begeistert von Hochzeit-Festen. Ich weiss aber dass sie es gut finden dass wir heiraten und uns unterstützen, sie zeigen einfach keine grossen Emotionen.
Aber so wirklich weiss ich es auch nicht, wenn es sich nicht verändert - ich hab das Gefühl wenn das Datum bekannt wird und die Vorbereitungen beginnen, wird es besser - dann werde ich mal mit meiner Mutter sprechen, was sie wirklich davon hält.

11.05.11 21:50
Pupa

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

ich stelle es mir nämlich recht schwirig vor, sich zu freuen, wenn von der Family keine Freude kommt.....aber wenn sie von Natur her so sind, dann ist das ja völlig okay...dann weisst du ja auch, dass es ganz "normal" ist... :))))) Aber weshalb hat deine Schwester grad verkündet, nix zu helfen???? Das hätte mich persönlich enttäuscht.....

11.05.11 21:52
Tiinchen 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Bei unseren Eltern ist es ähnlich. Sie haben sich zwar sehr gefreut dass wir heiraten aber so richtig zeigen, uns gegenüber, können sie es nicht.
Ich höre dann von Auswärts, dass mein Paps dieses oder jehnes gesagt hat oder meine Schwiegermami in spe 10cm gewachsen ist als sie es dem Sängerverein verkündete und und und...
Das find ich echt süss

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

11.05.11 22:01
anine 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@ pupa, ja so ist es wirklich, ich hab kein Problem damit. ;-)
wegen meiner schwester, auch das nehm ich nicht persönlich, sie hält halt einfach nicht so viel vom heiraten, sie ist auch 8 jahre älter als ich und kommt sich, glaube ich, etwas doof vor, dass ich vor ihr heirate!
Schlussendlich hat sie aber selbst schon eine super Idee für Tischkärtchen gebracht, was mich dan überrascht hat. und ich denk, sie will auch umbedingt Kleid aussuchen mit helfen.
Wahrscheinlich war sie einfach überrascht und hat zuerst mal nen dummen Spruch gebracht.

12.05.11 08:04
Proeschu 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@anine

Ich denke auch eher, dass sie überrascht war... dann sagen Leute manchmal etwas, was sie nachher gar nicht mehr so meinen.. meine Eltern haben auch nicht soooo euphorisch reagiert aber jetzt sind alle Feuer und Flamme (es geht ja auch nur noch knapp 3 Wochen )
Ich würde allen ein wenig Zeit geben, sich an den Gedanken "zu gewöhnen". Ich denke, du / ihr habt ja noch ein wenig Zeit bis es soweit ist, oder?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

12.05.11 18:04
anine 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@ proeschu

du hast vollkommen recht, es sind jetzt erst ein paar Tage vergangen und ich weiss wenn es dann immer konkreter wird, werden die sich schon freuen.
Danke für deine Worte, hatte auf einmal doch Zweifel ob das komisch ist, wie sie sich verhalten. Aber eigentlich sollte ich ja meine Familie kennen.
Ja, es geht noch ein Jahr.

14.02.12 13:00
Reebee 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

hmm, also ich war etwas enttäuscht über die reaktionen bei uns. ich hätte mir von beiden seiten mehr gewünscht (also von den familien). die reaktion von meiner schwiegermutter in spe war allerdings die seltsamste: "ihr verarscht mich doch"
am meisten gefreut haben sich unsere freunde und das war ein schönes gefühl.

***finally getting married - May 25th 2013***

14.02.12 13:12
jasi86 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Ach Reebee,sei nicht entäuscht. die Reaktionen von meiner Familie war von ach hast du Ihn jetzt endlich dazu gebracht, bis so schön wir freuen uns für euch. Von seiner Familie kam, ah ok seid ihr nicht sehr früh dran?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 .. 4 5 6 7 8 9
eigentlich   schwiegereltern   familienmitgliedern   deckel-auf-topf-mässig   heiraten   reagiert   geschrieben   enttäuscht   Kinder-Geburtstage   hochzeit   schwester   einfach   Brautkleidergeschäft   Reaktionen   sehrwarscheindlich   überrascht   Familie   Schwiegermutter   wirklich   gefreut