| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie haben die Leute reagiert?
 1 .. 5 6 7 8 9
14.02.12 13:16
angiyves 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Reebee:
hmm, also ich war etwas enttäuscht über die reaktionen bei uns. ich hätte mir von beiden seiten mehr gewünscht (also von den familien). die reaktion von meiner schwiegermutter in spe war allerdings die seltsamste: "ihr verarscht mich doch"
am meisten gefreut haben sich unsere freunde und das war ein schönes gefühl.

***finally getting married - May 25th 2013***

Ach, das war bei uns leider auch so! Aber egal, wir lassen uns von dem nicht herunterziehen! Kopf hoch! Viele wissen nicht, wie wir uns freuen resp. was es für uns für ne Bedeutung hat!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

14.02.12 13:21
Reebee 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

ja, da habt ihr recht. im ersten moment hats ein wenig geschmerzt, aber schliesslich heiraten wir ja nicht für andere, sondern nur für uns.

***finally getting married - May 25th 2013***

14.02.12 15:42
Muus 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@Reebee: Meine zukünftige SchwiMu hat sich theatralisch ein Kissen vors Gesicht gehalten und ausgerufen: ach nein, jetzt er auch noch!! - Auch ganz toll...
Lass' dich nicht verunsichern! Die Leute denken oftmals gar nicht daran, was ihre (teils doofen) Reaktionen auslösen können...

14.02.12 16:07
dia

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@muus
OH MEIN GOTT??? Hat sie das wirklich gemacht????
Das muss ja schrecklich für dich gewesen sein! Krass...
Meine SchwieMu war dafür das reinste Gegenteil. Die schrieb mir nach einem Monat ein SMS, dass wir scho seit einem Monat verheiratet sind, am halb Jährigen, an Weihnachten hat sie die gleichen Kuchen bestellt wie wir an der HZ hatten, anfang dieses Jahr, schrieb sie mir, dass sie vor einem Jahr zu ihrem Schneider ging wegen ihrem Kleid für an die HZ! Ich sage euch, das alles nervt auch!!!!!!!!!!!
Macht sie das in 10 Jahren auch noch? Eigentlich müsste sie GG die SMS schreiben, so vergisst er den HZ Tag nie... hahahha
Oh je, ich freue mich schon wie es ist, wenn mal Kinder da sind, dann geht das alles nochmals los...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

14.02.12 16:31
Muus 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@dia: Ja, schrecklich. Aber von ihr habe ich so oder so eine komische Reaktion erwartet. Ich hätte aber eher gedacht, dass sie sofort Anspielungen auf eventuellen Nachwuchs macht und anzügliche Sprüche macht. Sie nervt mich manchmal wirklich seeehr. Scheinbar hat sie meinen GG die letzte Zeit immer wieder gefragt, ob er denn sich wirklich sicher sei, ob er mich denn wirklich liebe, etc. Ich hab's per Zufall rausgefunden und bin fast die Wände hoch! Gut, zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass es in der Familie meines GG bis jetzt keine einzige "gute" Ehe gibt. Nur ganz schlimme oder weniger schlimme... :-(

Aber deine SchwiMu ist auch nicht schlecht, hui! :-/ Beim ersten Mal geht's ja noch, aber so Sachen wie "vor einem Jahr war ich beim Schneider"?!? Oje... Wenn ihr mal Kinder habt, werden dann wohl die Kinder-Geburtstage monatlich gefeiert...?

14.02.12 16:38
dia

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Hihihi ja genau, oder so in der art: "weisst du noch vor 14 monaten, da warst du im 6 monat schwanger.." blablabla

Oh schade, dass du so eine äusserung hintendurch erfahren musstest solche fragen müssen echt nicht sein... Man ist sich immer sicher, wenn man diesen schritt wagt, ob es für ewig hält hat man leider keine garantie, aber jeder will ja das auch und tut sein bestes, dass die ehe hält! In der heutigen zeit, heiratet man ja aus liebe und nicht weil man muss, weil man jung schwanger geworden ist oder so... Was für eine frage??!!! ich hoffe dein gg hat ihr eine gute antwort darauf gegeben...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

14.02.12 16:55
Muus 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@dia: Die Äusserungen kommen meist als SMS. Am Schluss hat er sie ignoriert - ob er am Anfang mal drauf reagiert hat, weiss ich gar nicht... Naja, ich hoffe, sie hält sich zumindest an unserem Fest zurück (bei der Hochzeit von GG's Bruder war's ein Desaster, sie hat z.B. immer wieder von ihrer gescheiterten Ehe erzählt....).

Heja, um wieder auf schöne Gedanken zu kommen: enorm viele Leute haben sich extreeem für uns gefreut und uns z.B. jetzt die letzten Tage noch Karten oder SMS geschickt (wir heiraten in 10 Tagen)! :)

14.02.12 17:01
dia

nicht registriert

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Oh nein, dann noch per SMS... Tzzzz!
Ja, widmen wir uns lieber den schönen Gedanken! Hey, nur noch 10 Tage und dann gehts ab nach Neuseeland? Da beneide ich euch, so schön... Toll, dass sich jetzt noch Leute bei euch melden, das tut gut. Macht ihr noch ein Fest in der CH? Uiiii 10 Tage, das sind nicht mal 2 Wochen... Wann fliegt ihr denn ab?

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

14.02.12 17:03
saerli 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

Bei uns haben sich eigentlich alle sehr gefreut... Es kam mir fast vor wie alle still gedacht haben: Endlich heiratet sie doch noch... dabei bin ich doch gar noch nicht so alt!!! aber es freuen sich alle sehr für uns.

Meine SchwieMu in Spe hat auch ständig genörgelt, von wegen wir seien viel zu früh und ich solle nicht so ein Drama wegen der Location und den Einladungen machen, es gäbe doch genügend Restaurants usw... Und ich solle mein Kleid doch selber nähen, das wäre viel günstiger etc.... ojeh.... dabei habe ich gerade jetzt keine Nerven ein Hochzeitskleid zu nähen und denn auch noch meines. Und günstiger kommt es unter dem Strich nicht, wenn man die Materialien und den Aufwand rechnet.
Und wir wollten nie in ein Restaurant... zuhören und machen lassen fällt nicht allen gleich leicht
Ich bin froh, haben wir die Einladungen jetzt in Auftrag gegeben, denn einige Gäste sind an unserer Hochzeit schon in den Ferien.

Lasst euch nicht die Freude nehmen, nur weil andere sich nicht so fest freuen, wie ihr es euch erhofft habt. Wir hier freuen uns alle über jedes neue Brautpäärchen


°°°22. September 2012°°°

14.02.12 17:08
Muus 

Re: Wie haben die Leute reagiert?

@dia: Wir fliegen schon am Freitag!!! Die Hochzeit ist dann am Freitag in einer Woche. Ja, ich bin richtig überwältigt von den vielen lieben Reaktionen. z.B. meine Schwester hat uns beiden einen Monat vor der HZ ein super euphorisches SMS geschrieben. Das war so härzig!

@saerli: Schön gesagt!

saerli:

Lasst euch nicht die Freude nehmen, nur weil andere sich nicht so fest freuen, wie ihr es euch erhofft habt. Wir hier freuen uns alle über jedes neue Brautpäärchen

 1 .. 5 6 7 8 9
wirklich   enttäuscht   deckel-auf-topf-mässig   schwester   heiraten   familienmitgliedern   Reaktionen   sehrwarscheindlich   hochzeit   einfach   eigentlich   reagiert   Kinder-Geburtstage   überrascht   geschrieben   Familie   schwiegereltern   Brautkleidergeschäft   gefreut   Schwiegermutter