| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern
 1 2 3 4 5 6
13.06.09 09:21
wirbelwind 
Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hoi Zämä!

Ich bin neu hier. Wir werden im 2010 heiraten.
Es weiss bis jetzt nur meine beste Freundin.
Wie habt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern mitgeteilt? wem zuerst?
und wann habt ihr es eurem Chef gesagt?

würde mich freuen, wenn ihr mit eure Erfahrungen schreiben würdet! :-)

Alles Liebi!

13.06.09 10:12
aschera 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

hallo wirbelwind

härzlichi gratullation und willkomme im forum!

mir heis a de elter gseit wo mi schatz mi papi het gfragt öb är mi dörfi hürate ouso i üsem fall mine eltere zersch
vo da ah heimers eigentlich aune verzellt da mir beidi sälbständig si chani dir punkto chef ke tipp gä.

lg aschera



mir hürate kirchlich am 15. august 2009

13.06.09 10:34
calla 
Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

hallo wirbelwind

wir haben es unseren eltern einen tag nach der verlobung mitgeteillt. wir hatten am besagten sonntag so oder so beide elternteile zu besuch und da haben wir es verkündet.

meiner direkten chefin (in unserer abteilung sind wir nur zu 2.) habe ich es am montag gleich gesagt, wir pflegen ein sehr freundschaftliches verhältnis.

dem ceo der firma habe ich es nicht gesagt aber irgendwann mal hat er mich gefragt wann ich denn nun (endlich!) heirate und so wars für mich ein leichtes spiel ihm zu antworten.


ah könnte dir noch ein tip geben wie dus lösen kannst mit dem chef. hätte ich nicht ein sehr gutes verhältnis mit meinen vorgesetzten hätte ich einfach eine apéro-einladungskarte im geschäft abgegeben und somit wärs auch klar. der chef muss es nicht meilenweit im voraus wissen, da eine hochzeit ja nicht das arbeitsverhältnis verändert. wichtig ist, dass es dein arbeitgeber irgendwie erfährt, spätestens einige tage nach der hochzeit damit er die pensionskasse informieren kann. je nach dem ob du halt möchtest das sie an der hochzeit dabei sind oder nicht.

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009

13.06.09 13:35
sunny80 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hallo ich bin auch neu hier.
Mein Schatz hat mir heute vor einer Woche denn Antrag gemacht.
Bisher wissen es meine beste Freundin (wird meine Trauzeugin) und zwei gute Kolleginnen. Mein Zukünftiger (klingt noch ungewohnt ) hat es einem guten Arbeitskollegen und einer guten Bekannten der Familie (eine Art VertrauteMutterersatz von ihm) erzählt.
Morgen gehen wir zu meinen Eltern und dann werde ich es ihnen irgendwie sagen. Allerdings hab ich noch keine Ahnung mit welchen Worten. Hab mir überlegt mit einer Flasche Rhymus (wir mögen keinen Alkohol) mit bringe, diese den dann irgendwann mal hole uns sage, wir hätten da noch was zum Anstossen.
Meine beste Freundin hat vor einem Jahr geheiratet und auch sie wusste nicht wie sie anstellen soll. Sie hat immer auf den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Worte gewartet, aber die gibts wohl nicht.
Bin gespannt wie's morgen bei uns abläuft und wie meine Eltern reagieren werden.

13.06.09 20:59
chena2 
Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Wir hatten keine Angst vor der Reaktion der Eltern... Die Eltern spüren im Normalfall, ob ihre Kinder glücklich sind... Und wenn die Kinder glücklich sind, dann sind es die Eltern auch!

Der Chef muss es nicht besonders früh wissen. Einfach einmal vorbei gehen und die zustehenden Freitage einlösen...

Das Leben ist kein Lollipop...

14.06.09 08:02
wirbelwind 
Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Guetä Morgä! :-)

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich habe auch überhaupt keine Angst vor den Reaktionen meiner Eltern/Schwiegereltern. Sie werden sich riesig freuen!!!
Aber ich möchte es ihnen etwas speziell sagen, nicht einfach: "wir möchten noch etwas sagen, wir heiraten....."

gnüssäd dä sunnigi Sunntig!

14.06.09 10:04
chena2 
Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Dichten, Singen, Basteln, Malen... Dann müsst ihr wohl kreativ sein...
Ich bin eher für die spontane Variante...

Das Leben ist kein Lollipop...

14.06.09 23:17
Sunny83 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hoi Wirbelwind

Ich hürate au im 2010. Bis jetzt weiss au nur mini best Fründin (Trauzügin)
devo. Aber mir händ dänkt das mir mini eltere zersch zum znachtässe iladed und
nacher s'gliche mit sine eltere mached.



15.06.09 07:11
Krispy 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hoi Wirbelwind
Mer hends fascht 2 Mönet noch de Verlobig bedne Eltere (ond Gschwöschteti) glichzitig gseit. Da mer all Johr öppis met bedne Famelene mached hemmer si zom Dessert iglade ond det allne zäme gseit. Be voll närvös gse ond ha ned gwöst wie ond s esch eh alles schief gange wo nor het chönne aber es hends do alli erfahre ond si hend fröid gha
Chöntsch jo ou för bedi Famelene es ässe organisiere ond ne es Verlobigschärtli zuecho lo...

15.06.09 08:20
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Guätä Morgen zämä

De "nöiä" mal härzlech wilkomme da im Forum!

Mir heis üsne Eltärä glichzittig gseit. Mir 2 u minner Eltärä si mal amene Samstig bi sim Mameli igladä gsi zum brätlä. Mir hei nume gwüsst, dass das Brätlä grad ä guäti glägäheit isch für nes ds sägä. wiä mers sägä, heimer o nid gwüsst. Mir si när uf ds thema zügle cho. mues da no sägä, das ig vo mim paps letscht september spasseshalber ha zügelverbot übercho für 2 jahr mi paps het de ds zügelverbot no umenes jahr verlengärät, u da hani när Ispruch erhobe u gseit ka "Das chasch nid machä paps, mir hei doch im sinn nächsts jahr ds hürate u när ä familiä ds gründe. u da für nes chind üsi wohnig ds chlin isch, müässä mir de da nomal über d büächer mit em zügelverbot "

tja u so isches när dussä gsi u si hei üs när grad usgfragt, wenn, wiä, wo usw...

wünsche öich ä guätä start i diä wuchä

lg soefeli

 1 2 3 4 5 6
apéro-einladungskarte   Familie   arbeitsverhältnis   Verlobigschärtli   verliebtheisfase   Gebärdensprache   Schwiegereltern   unterschiedlich   Hochzitshomepage   VertrauteMutterersatz   heiraten   freundschaftliches   Tortengeschichet   ich-bin-frisch-verliebt-und-alles-ist-rosarot-Phase   familieverhäutnis   einfach   Prioritätenliste   verantwortigsvolle   Einladungskarten   Schwiegermutter