| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern
 1 2 3 4 5 6
01.04.10 15:33
Kenima 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hallo Mausimaus

Die idee mit den T-Shirts finde ich super
wir gingen mit unseren Eltern gemeinsam essen, obwohl das schon eine ziemliche Herausforderung war, ein Datum zu finden das allen passte.... daher hatten bereits alle vermutungen, entweder Hochzeit oder Nachwuchs

Als wir unsere Trauzuegen informiert haben dass wir heiraten, haben wir Ihnen auch mitgeteilt, dass wir uns freuen würden, wenn Sie unsere Trauzeugen sind.

ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

grüsse
Kenima

**** euse grossi Tag esch am 1. Mai 2010 ****

01.04.10 16:12
sheilyn 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

hab hier ja noch garnicht gepostet. ;)

die idee mit den shirts find ich geil!!
aber ich würde noch was drüber anziehen und erst später ausziehen. :p

wir wollten es auch nicht mit worten sagen... ;)
und da ich ja bäcker/konditorin bin, haben wir es ihnen über das dessert gesagt. ;)

meine schwiegereltern wollten uns schon lange wiedermal einladen, mit meinen eltern.
und das war natürlich die perfekte gelegenheit. ich bestand darauf das dessert mit zu nehmen! :D

wir haben dann die torte zuhause "vergessen" da wir nicht wollten, dass jemand frühzeitig unter die alufolie schaut! ^^
wir sind ja nur 3 gehminuten von gg's eltern entfernt und haben sie geholt.
stellten sie dann auf den tisch und ich bibberte ich konnte garnicht mehr athmen! ich wollte die alufolie weg nehmen und gg's mami schickte gg zum tellerli holen! und ich NEIN! WARTE! hey hallo, ich wollte doch das gg dabei ist!
und alle schauten auf die torte und ich zog die folie weg, mein herz schon längstens in der hose!!!!!
meine mutter merkte dass etwas nicht mit mir stimmte. die sekunden kamen mir vor wie stunden!
zack, weg...
toten stille... lesen. schreien... alle aufgesprungen und uns umarmt und uns geküsst und aaaah es war zu geil. fotoshooting... bla bla :D
den restlichen leuten haben wir es ganz modern im facebook mitgeteilt. ;)
ausser meiner schwester noch vorher am telefon und gg's eltern am selben abend noch seiner schwester.

hier ein bild von der torte:

http://j.imagehost.org/view/0135/Kopie_v...orte_topglitzer

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2010

01.04.10 16:19
speedy 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hey Sheilyn
Mega härzigi Gschicht, do sind sicher grad e paar Brütlis iversüchtig uf di. Schön wenn sich alli so mit und für euch freued.
Und mega schöni Torte!!

01.04.10 16:28
sheilyn 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

hoi speedy :)
ihversocht? hoffentli ned! ;)
mer hends eifach hammer gfonde, s esch s perfekte gsi, wommer hend chönne mache :)

ond merci för's komplimänt. ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

01.04.10 16:31
chloro 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Die Tortengeschichet ist auch super! Wirklich ganz toll.

Wir haben niemandem etwas gesagt und dann zu Weihnachten die Kärtchen zu den GEschenken hinzu verteilt. Es war soo lustig und amüsant, denn am Anfang erwartete niemand so eine Karte, sondern eine Weihnachtskarte.Denn vom Couvert her konnte man es nicht wissen. Ich würde es wieder genau so amchen.Es war toll.Und sagen mussten wir dann dazu ja auch nciht viel.Es war selbsterklärend.Aber wir hatte auch die DAten schon.

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2010

01.04.10 16:33
cuenca 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Mein Verlobter trabte mal vor einer Musikprobe bei meinen Eltern an und fragte meinen Vater ganz offiziell, ob er um meine Hand anhalten dürfe. Mein Vater war sehr gerührt und als wenig später meine Mutter dazukam freute sie sich auch riisig!

Ich habe es erst ein paar Tage später durch den Heiratsantrag erfahren (meine Eltern haben ihm ganz fest die Daumen gedrückt). Voll happy hat er dann ein SMS geschrieben "Sie hat JA gesagt!".

Seinen Eltern/Familie hat er es persönlich mitgeteilt, als wir mal bei einem Essen waren, wobei ich etwas später kam. Aber das hat so gepasst (es ist ja eben ein bisschen kompliziert)... Aja, und meiner Schwester habe ich es einfach gesagt.

Erst später haben wir unsere Geschwister (bei einem Essen) gefragt, ob sie Trauzeugen sein wollen und das dann an unserem "Verlobungsessen" allen mitgeteilt.

@ Mausimaus: Eine Option wäre auch noch eine Schriftrolle oder eine Art Pantomime... Wenn ihr schon ein Motto habt, könnt ihr das auch einbauen... Da Deine Mutter gehörlos ist, denke ich, dass sie auch die Gebärdensprache kann. Vielleicht könnte man den Inhalt einer Schriftrolle so wie im Mittelalter verkünden und dazu alles in Gebärden übersetzten...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

01.04.10 17:10
Mausimaus

nicht registriert

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Danke! Freue mich gerade über die positiven Reaktionen. Dann war meine Idee ja doch nicht so verkehrt . Ich finde es immer wieder toll, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird.

Sheylin, genau das hab ich mir dann auch gedacht. Den Pullover oder so erst im laufe des Treffens abziehen und dann kommt das Shirt hervor ... hihi freue mich schon auf die Gesichter. Mal schauen, was Schatzi dazu sagt. Und ob wirs schon an Ostern wagen oder noch etwas warten, bis wir das Datum fix wissen. Wir wollen es zwar eh "früh" sagen, da wir beide Geschwister haben, die Ausgewandert sind. Und die wollen wir natürlich auch dabei haben!

Im Moment bin ich wieder ganz "hibbelig" und nervös, möchte es doch laut hinausposaunen Sonstige Ideen für T-Shirts wären evtl auch ...

- ICH HEIRATE / ICH AUCH
- JA SAGER / JA SAGERIN
- HERR NACHNAME / FRAU NACHNAME
- (ZUKÜNFITGER) BRÄUTIGAM / (ZUKÜNFTIGE) BRAUT




Muss no bitz Geduld ha...

01.04.10 19:34
Yasi 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Hey Mausimaus

Hammer Idee mit den T-Shirts. Deine erste Idee (Ich heirate / Ich auch) finde ich am besten. Echt super!

lg Yasi

01.04.10 20:37
sheilyn 

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

ich bin für:

ICH HEIRATE! ICH AUCH!

hammer!
würde ich sofort auch machen wenn ich könnte. ;)

ich glaube ich klaue die idee, wenn wir nachwuchs iiirgendwann mal kriegen! lol, wenn ich darf? ;)

ich werde mama und ich papa :D hihi oder so


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

01.04.10 23:20
Mausimaus

nicht registriert

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern

Klar darfst du das! Bin ja selber auch dankbar, wenn ich Anregungen aus dem Forum bekomme.

Wir haben uns heute jedoch geeinigt, dass wir es noch etwas für uns behalten. Klar ist es auch schön, ein kleines Geheimnis für sich zu haben. Aber die Freude ist halt so gross und ich möchte sie doch so gerne mit andern teilen!!!! Ach ja, aber irgendwann kommt auch dieser schöne Moment. Schatzi wird nächsten Monat 30, dann kommen ja auch wieder alle zusammen.

Obwohl es ganz nahe Verwandte vielleicht spüren ... meine Mama fragte mich diese Woche, ob ich Schwanger sei... Und ich... "äh nei? Hani öppe zuegnoh?" Und sie meinte, dass ich so strahle . Hehe na dann...


Muss no bitz Geduld ha...

 1 2 3 4 5 6
Familie   einfach   Schwiegermutter   unterschiedlich   Gebärdensprache   heiraten   verliebtheisfase   apéro-einladungskarte   freundschaftliches   familieverhäutnis   ich-bin-frisch-verliebt-und-alles-ist-rosarot-Phase   verantwortigsvolle   arbeitsverhältnis   Prioritätenliste   VertrauteMutterersatz   Hochzitshomepage   Verlobigschärtli   Tortengeschichet   Einladungskarten   Schwiegereltern