| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt
 1 2 3 4 5 .. 10
09.07.09 16:13
sunny80 

Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Hallo zusammen

Ich weiss nicht recht, wie, wann und wem ich es im Geschäft sagen soll und auch wem zu erst.
Also habt ihr erst euren Chef informiert? Seit ihr einfach mal so ins Büro und hab gesagt - hey ich werde heiraten?

Nun ich habe nächste Woche Ferien und da hab ich auch Geburtstag. Bei uns im Büro (ca. 12 Leute) ist es so Brauch, dass das Geburtstagskind einen Znüni spendiert. Nun habe ich mir gedacht, dass ich Brötchen mitbringe und bei der Gelegenheit dann gleich vor versammelter Mannschaft erzähle das ich heiraten werde.

Wie findet ihr das? Denkt ihr, dass ich meinen Chef vorher und unter 4 Augen informieren sollte.

Merci für eure Anregungen.

Grüessli
Sunny

09.07.09 16:21
filu 
Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

ich finde du kannst das ruhig bei dieser gelegenheit sagen.

es ist ja nicht so wie wenn du schwanger wärst und sich dadurch gross etwas ändern würde.
für die arbeitskollegen heisst du halt nacher einfach anders (wenn du den namen annimmst)

und vielleicht kannst du dann ja die leute zum apéro am hochzeitstag einladen wenn du das vor hast.


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))

09.07.09 16:21
Schoseli 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

ich habe das einfach mal so gesagt während Tür und Angel...
ich finde das betrifft das Geschäft ja gar nicht, ist ja nicht so
das du Schwanger bist oder so!!!

ich habe dann einfach eine Aperoeinladung gesendet für alle Arbeitskollegen.
(ca. 40 Personen!!)

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

09.07.09 16:21
Muus2 
Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Hallo Sunny

Ich finde es eine gute Gelegenheit, die Neuigkeit an deinem Geburtstag mittzuteilen. So gibt es auch keine Gerüchte.

Bei mir war es so, ganz am Anfang habe ich es meinen engsten Mitarbeitern erzählt und nach ein paar Wochen gab es spontan eine Möglichkeit, mein Chef zu informieren. Wir diskutierten über Ferien, da habe ich ihm gesagt, dass nächstes Jahr grössere Ferien anstehen, nämlich Flitterwochen da war es natürich klar..

09.07.09 16:28
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

hallo Sunny

Das ist natürlech eine sehr gute Gelegenheit um mitzuteilen, dass ihr heiraten werdet.

einzelne personen bei mir im Büro wissen bereits das ich nächstes Jahr heiraten werde. aber vor versammelter mannschaft oder dem chef habe ich es nicht gesagt. wenn es sich rumspricht ist mir das "Wurscht" ansonnsten werden sie es mit dem einladungskärtchen erfahren. finde ich früh genug...

schöner nachmittag noch

lg soefeli

09.07.09 16:35
silver83 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

hey sunny,
das ist doch der passende moment. so kann sich niemand benachteiligt fühlen, da alle anwesend sind udn ihr könnt gleich darauf anstossen

mein chef hat es vor mier gewusst, er hat meinen mann beim verlobungsring kaufen "erwischt"

Lg

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

09.07.09 16:37
Frettina 
Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Ich hab bei meinem Chef per Mail die Ferien bzw. die bezahlten Urlaubstage eingegeben und als Begründung "Hochzeit" hingeschrieben.
Am nächsten Tag wusste bereits die halbe Firma Bescheid. *g*

*******************************************************************************


Zuletzt bearbeitet am 09.07.2009

09.07.09 17:27
Krispy 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Bei mir wissen es die engsten Mitarbeiter auch von Anfang an. Ich möchte aber noch nicht, dass es alle erfahren, deshalb sage ich es auch noch nicht meinem Chef. Ich muss ein halbes Jahr vorher Urlaub beantragen, also werde ich es so im Februar bei dieser Gelegenheit meinem Chef sagen.
Ich hoffe mal, ich bekomme den Urlaub, sonst wäre dann das Datum falsch gesetztDas wäre dann eher blöd!

09.07.09 17:33
cadina

nicht registriert

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Meine Chefin hat im Rahmen einer Teamsitzung (und in einem völlig anderen Zusammenhang) irgendein Beispiel gemacht mit "stell dir vor du wärst verheiratet...". Worauf ich natürlich spontan geantwortet habe: "ja, das geht nicht mehr allzu lange"...
et voilà - da war's schon draussen


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

10.07.09 08:13
Inessa

nicht registriert

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Würde ich so machen - die leute müssen eh mal von der vorstellung weggekommen dass man wenn man heiratet schwanger ist oder gleich schwanger wird - total veraltet


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1 2 3 4 5 .. 10
heiraten   selbstverständlich   Arbeitsverhältnis   einfach   arbeitskollegen   Schwangerschaft   Mitteilungsaktion   Ferienbesprechung   Flitterwochen   Hochzeitszeitschriften   schwanger   Gelegenheit   Hochzeit   Geschäft   freundschaftlicher   vorstellungsgespräch   Hochzeitshomepage   erzählt   einladungskärtchen   arbeitskolleginnen