| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 10
05.03.13 08:37
himbeer 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

hm ja ich fange auch bald einen neuen job an und da weiss es natürlich noch niemand. 4.5 monate nach dem jobwechsel ist die heirat dann. ich hab die flitterwochen schon angemeldet, aber halt als ferien, weil das ein thema im vorstellungsgespräch war und da wollte ich nicht erzählen, dass ich bald heirate. ich hatte auch angst davor, dass sie mich wegen möglicher schwangerschaft dann nicht nehmen.

wie würded ihr das im neuen geschäft erzählen? es ist ein kleines team, alles frauen. an den apero einladen kann ich niemanden, weil wir keinen machen. aber ich würde sonst mal was organisieren oder mal einen kleinen apero im büro schmeissen.

05.03.13 08:52
elea 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

himbeer do mer au ke apero am Hz hend chani au niemert vom gschäft ilade. i ha denkt dasi e chline apero em büro werde mache zom astosse ond so, entweder zwösche zivile ond em fest oder erst nach de fletterwoche, da weissi nonid.
d frog bi der (ond bi eus) esch echli, wenn das es de andere seisch.... chont echli ofs verhältnis zo dine kolege a.... bi mer wösses die woni au privat kontakt ha... mache mer ener gedanke winis am chef sell sege... eifach es büro laufe ond sege "ah so nebebi i hürote denn.." fendi komisch....

05.03.13 08:55
himbeer 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

ja das isches ebe, da ich ja denn grad en neue job afange hani ja no keis verhältnis zu dene. ah ich denk am afang werdeds mich eh usfröge und wenn sichs denn ergit sägis grad. chämt mer au komisch vor wenni drü tag vor de hochzit fangs demit userucke...

05.03.13 08:58
elea 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

jo dasch scho eso. aber weisch i fende e HZ esch öpis anders as en schwangerschaft! du hesch de nome zb "woche ferie ond ned 3 mönet! asowege dem wördi mer au kes schlechts gwsse oder so mache! i wörd luege wis so chont eventuell ergend sech de mol e gueti glägeheit bimene zmettagesse oder wenns thema sowiso grad druf fallet!

05.03.13 09:02
Larinya 
Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

wir machen auch kein separates apero. wir werden nach dem standesamt direkt zum restaurant fahren und dort ein "apero" einnehmen, danach essen. da wir aber eigentlich keine gäste haben, welche wir nicht am abendessen dabei haben wollen, werden einfach alle zu allem eingeladen, auch das büro (sind nur cheffe und die buchhalterin). natürlich dürfen diese auch anhang mitbringen. auf der anmeldungskarte haben wir trotzdem ein feldchen zum ankreuzen "nur apero". ich denke, cheffe wird kurz ein gläschen trinken kommen und dann weg. da wir aber soooo ein kleines team sind, ist das verhältnis auch anders. ich mein, ich duze cheffe und seine familie, also irgendwie freundschaftlicher als normal.

ich werde ihm die einladungskarte einfach persönlich übergeben und es dann halt da beichten.

in deinem falle, himbeer, würde ich einfach die probezeit abwarten (3 monate denk cih mal) und es dann erzählen. da kennt man sich schon besser und die hochzeit ist dann einen monat später...

05.03.13 09:04
himbeer 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

probezeit abwarten ist vielleicht gar nicht so dumm. ah ich schau einfach mal wies läuft... wenn ich konkret gefragt werde (auch wegen den bereits eingegebenen ferien) kann ichs ja immernoch sagen.

05.03.13 13:41
toluwu

nicht registriert

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Hmmm. Du könntest ja zur bestandenen Probezeit einen kleinen Apero machen und dann z.b. sagen dass Du heiratest? Je nachdem halt auch wie ihr Euch bis dahin alle versteht.

06.03.13 08:18
Bow 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Also ich denke Ehrichkeit währt hier am besten.
In unserem Alter heiratet man nun mal, mit dem muss jeder Chef/ Firma rechnen.
Es gibt bestimmt mal eine Gelegenheit (Kaffeepause) wo du es sagen kannst.

06.03.13 08:23
elea 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

bos, hesch es du em gschäft scho gseit? wenn jo, wie? :)

06.03.13 10:36
chickpea 

Re: Wie und wann habt ihrs im Geschäft erzählt

Ich habe während einer Pause erwähnt, dass wir nun sehr spontan heiraten werden und am planen sind, wir wussten damals aber noch nicht, ob es mit unserem Wunschdatum dann wirklich klappt.

Mit einem Kollegen habe ich mich wegen dem Datum abgesprochen, weil wir an diesem Tag gemeinsam arbeiten. Der sollte es wissen, damit er planen kann wenn ich nicht da bin.

Die erste Frage die von vielen kommt: Und wie gehts jetzt weiter? Plant ihr Kinder. Es ist unglaublich, dass eine Hochzeit plötzlich die Erlaubnis gibt uns danach zu fragen. Ich bin wohlgemerkt 38 Jahre alt, ich könnte schon lange erfolgsos am üben sein oder eine FG erlitten haben. Ich hätte nicht damit gerechnet dass ich so oft darauf angesprochen werde.

LG Chickpea

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 10
selbstverständlich   freundschaftlicher   Hochzeitszeitschriften   Gelegenheit   Hochzeitshomepage   arbeitskolleginnen   heiraten   arbeitskollegen   einfach   erzählt   einladungskärtchen   Hochzeit   schwanger   Geschäft   vorstellungsgespräch   Schwangerschaft   Mitteilungsaktion   Arbeitsverhältnis   Ferienbesprechung   Flitterwochen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!