| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zeit zwischen Verlobung und Heirat
 1 2 3 4
26.06.09 17:25
kimero

nicht registriert

Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hallo zusammen

wieviel Zeit war bei euch zwischen Verlobung und Heirat?
Findet ihr 2 Jahre zu viel?

Grüssle

26.06.09 18:06
Krispy 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Nee überhaupt nicht, bei uns sind es 1.5 Jahre! Dann hast du auf jeden Fall lang genug Zeit, zum dir alles schön zu überlegen! Also ich meine die Planung und nicht die Hochzeit selber

26.06.09 18:13
Zorrolino

nicht registriert

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

also ich finde es überhaupt nicht zu lange, bei uns geht es auch 5/4 Jahre. Möchtest du standesamtlich und kirchlich heiraten?

Gruss Zorrolino


Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...

26.06.09 18:24
chena2 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Die Verlobung spielt ja in unserer Gesellschaft keine grosse Rolle mehr... Du kannst wenn du magst auch 10 Jahre verlobt sein...

Das Leben ist kein Lollipop...

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2009

27.06.09 12:51
wirbelwind 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hallo Kimero,

Ich finde es ebenfalls überhaupt nicht schlimm! Wir heiraten auch erst im Juli 2010 und ich freue mich bereits jetzt sehr darauf und geniesse die Vorbereitungszeit sehr! :-)
Grüässli

29.06.09 08:57
Lola

nicht registriert

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

hallo kimero

wie du unten siehst dauert es auch noch laaaange. aber das tolle ist. man kann alles in ruhe abklären. schauen, vorfreuen etc. ich finde es einfach nur TOLL!

LIEBE GRÜSSE LOLA

________________________________________________________
unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

Zivil: am 18.06.2010
Kirchlich: am 11.06.2011

29.06.09 09:03
Inessa

nicht registriert

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Bei uns war es so ziemlich 1 Jahr und ich fands perfekt - weniger wäre zu stressig gewesen für die Planung, mehr .. mh .. da hätte das ganze vielelicht bisschen die Spannung verloren .. also länger als 1,5 jahre würde ich nicht warten wollen.
Letztendlich geht das nur euch was an und keinen anderen sonst. Daher gibts da keinen segen vom forum aber auch kein böses wort dagegen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

29.06.09 11:07
Snoopeldy 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Bei uns dauert die Verlobungszeit ca. 10 Monate - für mich ideal um planen zu können und meine Ideen auch gleich umsetzen zu können!

Für mich persönlich wars so perfekt - ich wollte nach dem Antrag nicht noch Jahre warten - es gab keinen Grund dazu. Warum später, wenn wir jetzt schon wissen, dass wir beide es wollen und es keine Gründe gibt, noch zu warten?

Aber ich denke, das ist von Paar zu Paar verschieden und hat auch verschiedene Gründe, warum jemand länger warten möchte/muss oder eben nicht. So also: es gibt keine Richtzeit, verlobt sein kann man auch 5 Jahre - Hauptsache es stimmt für einen selber


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

29.06.09 11:24
Boo_1982 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

auch wir werden bis zur hochzeit insgesamt 1 1/2 jahre verlobt sein. finde das normal, vor allem zum organisieren bleibt genügend zeit.
früher ist eine verlobung nach zwei jahren abgelaufen, wenn man nicht bereits den termin wusste, aber das ist heute ja nur noch reine formsache. ich geniesse einfach die zeit als verlobte... bis dich dann ehefrau bin.

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*

29.06.09 11:45
dud.. 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hi kimero

Wir sind seit Dezember 2008 verlobt, bis zum ziviler sind das 7 Monate, bis zum grossen Tag 9 Monate. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es relativ schwierig war, einen Raum zu finden für unsere grosse Hochzeitsgesellschaft. Auf alle Anfragen bekamen wir die Antwort, es wäre zu kurzfristig...?!?
Ich bin total happy und geniesse die Zeit als Verlobte. Ist was spezielles!
Mit 2 Jahren "Verlobungszeit" hast du sicher genügend Zeit alles in Ruhe vorzubereiten!
Auch in dieser Zeit ist Frau nicht "nur" die Freundin! Verlobte tönt echt gut!


Mir hürate am 24. Juli 2009 zivil, am 12.09.09 stigt ds grosse Fescht!

 1 2 3 4
verlobt   wahrscheinlich   organisieren   abschlussprüfungen   heiraten   Vorbereitungszeit   Hochzeitsgesellschaft   Hochzeit   iladigschärtli   Verlobungszeit   zwischen   prüfungsschluss   Heiratsantrag   Zivilenhochzeit   vorzubereiten   Verlobung   Einladungskarten   wunschlocations   Schiffstrauung   Inbetriebnahme