| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zeit zwischen Verlobung und Heirat
 1 2 3 4
29.06.09 11:55
chena2 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Wenn mein Partner mich als seine Verlobte vorstellen würde, fände ich das nicht gerade prickelnd...

Das Leben ist kein Lollipop...

29.06.09 11:57
dud.. 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Ich finde das prickelnd!!

Mir hürate am 24. Juli 2009 zivil, am 12.09.09 stigt ds grosse Fescht!

29.06.09 13:28
Boo_1982 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

ich finde das sogar sehr prickelnd...

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*

29.06.09 14:30
maju 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

ja finde ig o mi stellt är itze aus sini Frou vor das isch no viu prickelnder......... wobi we i ehrlich bi, tönts ja scho no chli komisch! chunt haut o nid grad alltag vor, u wägedäm wirde ig mi o nid so schnell dra gwane!
auso aber itze no zum ursprungsthema! ouso mir si 10 mönet verlobt gsi, u das isch ouso gnue läng! werum lenger warte! i finge me cha o z lang zyt ha zum vorbereite u aues 10 x dürechätsche.
aber wie dir ja geng so schön säget, jedem das seine, hauptsach äs isch guet überleit u me isch überzügt dases für z läbelang het.
mir hürate am 02.05.2009

29.06.09 14:42
Inessa

nicht registriert

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Wir haben uns nie als verlobte/r vorgestellt sondern als freundin oder manchmal auch als zukünftige/r .. verlobt hört sich für mich irgendwie gestelzt an habe ich in meiner verlobungszeit gemerkt ..
mit als frau / mann vorstellen haben wir auch noch nicht so drauf, hört sich einfach so ... alt an? keine ahnung .. wir sind eben von der lockeren fraktion und die ganze ehepaar-sache klingt manchmal einfach altbacken ich würde aber nicht tauschen wollen


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

06.11.09 13:56
Amiga 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hallo Liebe Bräute

Bei uns ist es genau 1 Jahr Aber ich denke, dass muss jedes Paar für sich selbst entscheiden.

Ich wünsch Euch allen viel Spass beim organisieren und planen.

Grüsse Amiga



Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010

09.11.09 09:24
tonie 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

bei uns sinds so ca 1,75 jahre zwischen verlobung und heirate. und es ist total kein probelm.

09.11.09 10:01
speedy 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Bei uns liegen 9 Monate dazwischen.
Ich finde es toll, meinen Liebsten als "Verlobten" bezeichnen zu können, das hebt ihn irgendwie von den "Freunden" ab. Aber ich freue mich extrem darauf, ihn dann endlich als "Mann" bezeichnen zu können. Wenn er von mir als seiner "Verlobten" spricht, höre ich das noch gerne. Aber "Mann" und "Frau" tönt halt schon noch ein bisschen besser.

09.11.09 22:15
sarah85 
Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hallo!

Ich bin neu hier, und wir sind seit dem 18.12. 2008 verlobt. Nun hat mein schatzi mir am 04.12. 2009 einen Heiratsantrag gemacht.
Jetzt ist es aber so, er absolviert noch eine Weiterbildung, und hat im 2010 seine Abschluss Prüfungen, und das braucht natürlich auch Geld. Ich würde gerne schon nächstes Jahr Heiraten. Ich verstehe ja seine seite auch. Was meint Ihr?

Gruss & Danke!

Säru

10.11.09 09:14
speedy 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hoi Sarah85
Ich bin ein gebranntes Kind und kann dir nur sagen: HEIRATET AUF KEINEN FALL, SOLANGE IHR DAS GELD DAFÜR NICHT BEISAMMEN HABT!!! Ich habe meine erste Ehe so gestartet und der Schatten der Schulden lag immer über uns, wir sind dann auch in eine echte Schuldenfalle geraten. Inzwischen sind wir geschieden und ich bin schon fast wieder schuldenfrei.. Natürlich gibt es auch Leute, die Kredite aufnehmen, und alles kommt gut. Aber ich möchte dir die Belastung ersparen, denn das wird es immer sein. Spart ganz gemütlich genug Geld zusammen. Wenn es der Richtige ist, wenn es wirklich DEIN MANN ist, dann kann die Hochzeit auch noch ein paar Monate länger warten, oder?
Herzlich
Speedy

 1 2 3 4
prüfungsschluss   Einladungskarten   zwischen   verlobt   Zivilenhochzeit   Inbetriebnahme   Verlobung   Heiratsantrag   Vorbereitungszeit   iladigschärtli   Verlobungszeit   abschlussprüfungen   Schiffstrauung   Hochzeitsgesellschaft   wunschlocations   wahrscheinlich   organisieren   vorzubereiten   Hochzeit   heiraten
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!