Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Heiratsantrag & Verlobung    ›   Zeit zwischen Verlobung und Heirat
Zeit zwischen Verlobung und Heirat
 1 2 3 4
tonie  am 10.11.2009

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

hallo sarah85
wie hat er dass denn geschafft, am 4.12.09 einen heiratsantrag bereits gemacht zu haben. sehr beeindruckend, hihi.

nein im ernst jetzt. erst mal herzliche gratulation zum heiratsantrag. je nach dem wann er abschlussprüfungen hat, könnt ihr ja einfach nachher heiraten. wir machen das auch so, wir heiraten zwei monate nach meinem prüfungsschluss. so hab ich nochmals genug zeit so detailkram vorzubereiten.

wegen dem geld würde ich Speedys Tipps auf jeden Fall befolgen. Da kenne ich nichts, keine Schulden bei der Hochzeit. Und sonst lässt ihr euch das Fest lieber schenken. Jemand bezahlt den Wein, jemand die Deko, jemand die Einladungskarten, jemand die Postmarken, jemand die Unterwäsche für die Braut, jemand die Socken des Bräutigams und so weiter.

Oder ihr heiratet 2010 auf dem Standesamt und 2011 macht ihr dann ein Fest. Fürs Standesamt müsst ihr ja nicht viel organisieren. Ich Forum hab ich gesehen, dass das viele so handhaben.



Franziska

nicht registriert

am 10.11.2009

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Hallo Kimero,
das ist doch egal.
Bei uns sind es 10 Jahre!!!!
Wir waren beide schon verheiratet, darum wollten wir nicht mehr in die Kirche.
Und siehe da plötzlich nachdem wir auf einer Hochzeit waren, fragze er mich ob ich Ihn nochmals heiraten würde, in der Kirche. Klar dass ich ja gesagt habe. Er meinte darauf hin, er hätte mein strahlen gesehen, als ich die Braut gesehen hab und im Gespräch fanden wir heraus, das wir mit der Zeit beide merkten das uns etwas fehlt. Die Trauung vor Gott.
Darum sag ich egal, es gibt keine Regel. Ich hab im Forum von jemandem gelesen, die sich jetzt nach 20 jahren nochmals kirchlich trauen lassen.
Genisst es!!!!!



sheilyn  am 11.12.2009

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

mer hend uf de tag gnau 1 johr dezwöschet.
solang s datom fescht schtoht, fend echs au 2 johr im vorus total ok. allerdengs wemmer denn eifach seid mer esch verlobt, aber noch 1-2 johr emmerno keis konkrets datom ome esch, frogi mi auso scho chli. dä status verlobt hed mer (vo mer us gseh) wemmer weis mer wott bald hürote. ond ned eeeeeeergend wenn. denn söscht wär ech jo 5 johr verlobt gsi ^^ das fendi nüd rechtigs. aber jedem das seine!


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



sarah85  am 12.12.2009

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

danke für eure meinige. mir wettä am 22.06.2011 hürate, i fröie mi glich mega, u bi fängs am proto type bastle für d iladigschärtli



ichwuensche  am 14.04.2010

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

wir haben knapp 1,5 jahre vorbereitungszeit. und ich bin froh, weil so alle unsere wunschlocations und -protagonisten noch nicht ausgebucht sind



Sandy82  am 17.04.2010

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Geht mir auch so. Wir heiraten im Sep. 2011 und so bleibt genügend Zeit für die Organisation- und alles ist noch frei



seeletaenzli  am 17.04.2010

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

bi üs esch au chli meh als es johr verlobigsziit gsi...
ursprönglech hend mer am 09.10.09 welle hüürote... hends den aber uf dä mai verschobe, well mer im herbscht zöglet hend...

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



Dee  am 17.04.2010

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

bi eus isch es keis Jahr! ;) am 5.12.09 han ich de Aatrag becho, am 4.6.2010 hüratet mer zivil und am 2.10.2010 kirchlich!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Suenneli79

nicht registriert

am 13.06.2010

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

wir haben die zivile trauung vier monate (april) vor unserem kirchlichen hochzeit im august



sommerbrise  am 13.06.2010

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Bei uns sind es ziemlich genau 5 Monate zwischen der Verlobung und der Zivilenhochzeit. Da diese Fest klein ausfällt gab es nicht soooo viel zu organisieren.
Wir sind mit 5 Monaten deutlich unter dem Durchschnitt, aber das Thema Hochzeit war schon vor dem Antrag oft ein Thema und so wussten wir schon ziemlich genau wie das Fest aussehen soll.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.