| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zeit zwischen Verlobung und Heirat
 1 2 3 4
13.06.10 20:29
ManuThom

nicht registriert

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat


... bei uns sind es 11 monate.... und die zeit für's organisieren hat völlig gereicht....

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

13.06.10 20:50
elchalten 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

bei uns liegen zwischen verlobung und hochzeit 1.5 jahre...
länger möchte ich dann auch nicht warten ;-) ich muss mich manchmal schon etwas zusammen nehmen, dass ich nicht schon jetzt allzuviel plane... aber da wir im sommer immer viel unterwegs sind, werden die kommenden drei monate dann etwas einfacher ;-) ausserdem hilft mir auch, dass wir den genauen termin (rechnen zur zeit einfach mit dem 3. juni) erst im herbst definitiv abmachen können.
ich denke, so 8-10 monate wären wahrscheinlich optimal, wenn man nicht an einem sehr beliebten datum (à la 08.08.08 oder 11.06.11 oder so) heiraten will.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

14.06.10 07:28
Soefeli82

nicht registriert

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Bei uns liegen 1.5 Jahre dazwischen. Das ist für uns eine gute zeit und wir können es "ruhig" angehen. Wir sind ziemlich viel auf Achse und mein schatz arbeitet unregelmässig und so kommen wir nicht in den Stress.

LG

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

14.06.10 12:10
cosmologia 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Mein Mann hat mir am 02.01.2010 den Antrag gemacht und wir lassen uns zeremoniell am 10.07.2010 trauen. Für uns hat die Zeit gereicht. Mein Mann wird ab Ende Juli bis wahrscheinlich Ende September auf Inbetriebnahme sein in Norwegen und wir wollten nicht bis 2011 warten. Es war zwar schon sehr viel los, wir konnten trotzdem alles unter einen Hut bringen und die Zeit hat gut gereicht. Für mich dürfte die Zeit nicht länger sein, da ich nur zu kribbelig werde. Bis jetzt habe ich aber die Vorbereitungszeit sehr genossen und freue mich auf unseren grossen Tag in einem Monat :). Wie Franziska sagt, es gibt keine Regeln.

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

15.06.10 11:09
nzwedding 

Re: Zeit zwischen Verlobung und Heirat

Wie man meiner Signatur entnehmen kann haben wir uns am 1. Dezember 2009 verlobt. Die zivile Heirat fand 40 Tage später statt.
Das Fest 9 Monate später Ende August 2010.
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

 1 2 3 4
Zivilenhochzeit   wahrscheinlich   zwischen   Hochzeit   Inbetriebnahme   vorzubereiten   Schiffstrauung   heiraten   Verlobungszeit   Hochzeitsgesellschaft   abschlussprüfungen   iladigschärtli   Verlobung   wunschlocations   prüfungsschluss   Heiratsantrag   Vorbereitungszeit   organisieren   verlobt   Einladungskarten
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!