| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Anstecker und Autoschmuck verteilen
 1
18.06.08 08:43
Lela 

Anstecker und Autoschmuck verteilen

hallöchen liebe bräute

wir haben ein kleines problem, und zwar wissen wir nicht wann wir unseren geladenen gästen die anstecker und den autschmuck verteilen sollen.

unsere trauung ist um 15.00 uhr und unsere gäste kommen direkt zur kirche. da aber die aperogäste auch da sein werden, frage ich mich, wie wir das am besten anstellen sollen!?

unsere tätschmeister kennen ja auch nicht alle geladenen gäste und wie sollen sie wissen, wer das nun mit uns an fest weiter geht???

bin froh um jeden tipp!

danke!

18.06.08 10:03
Sille 

Re: Anstecker und Autoschmuck verteilen

unsere trauzeugen und meine schwiegermama verteilen die gästeanstecker ab 11.30 uhr vor der kirche (trauung ist ab 12 uhr). meine schwiegermama kennt meine eltern und die wiederum ja alle, die von meiner seite her eingeladen sind.
autoschmuck benötigen wir nicht, da alle ihre autos an der kirche stehenlassen und wir von da aus gemeinsam mit dem car weiterfahren. am abend/in der nacht werden dann auch alle wieder zu ihrem auto bzw. nach hause gebracht.


Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

18.06.08 10:04
madmadi 

Re: Anstecker und Autoschmuck verteilen

Hoi Mänziker-Gspänli

Wir haben unsere geladenen Gäste ein wenig früher (viertel vor eins, die Trauung beginnt um halb zwei) zur Kirche bestellt. Unsere Trauzeugen/Tätschmeister werden die Gäste begrüssen, Anstecker und Autoschmuck verteilen, schon mal einen Becher Wasser anbieten und allfällige weitere Anweisungen für den Tag geben.

Habt ihr noch genügend Zeit, eure Gäste anzuschreiben und sie z.B. zu einem separaten Platz bei der Kirche (katholisch - links hinter der Kirche; reformiert - beim Kirchgemeindehaus) zu "bestellen? Vielleicht erledigen das ja auch eure Trauzeugen/Tätschmeister für euch...

Oder (weiss zwar nicht, ob das dann nicht zu viel Zeit braucht) ihr gebt euren geladenen Gästen die Anstecker selbst nach der Trauung bei den Gratulationen.... Es könnte dann jemand mit den Ansteckern bereitstehen, damit die Gäste nachdem sie euch gratuliert haben ("bei XY könnt ihr euren Anstecker noch abholen"), ihr "Nämeli" heraussuchen können.

Sonst hab' ich jetzt grad' auch keine zündende Idee.


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!

18.06.08 10:40
Lela 

Re: Anstecker und Autoschmuck verteilen

vielen dank für eure antworten!

mmhh....ja, das haben wir uns vorher nicht so gut überlegt. die idee, die geladenen gäste etwas früher zu bestellen wäre ideal.
leider reicht uns die zeit dafür nicht mehr - nur noch 2 1/2 wochen!!! juppiiii!!!

aber in diesem fall, müssen sich unsere tätschmeister mit der gästeliste zufrieden stellen.
unsere brüder sind unsere tätschmeister und daher kennen sie den grössten teil der geladenen gäste. aber wenn die gäste da alle zusammen stehen finde ich es ein wenig wie ein "aussortieren" GELADENER GAST, APERO GAST...!

hoffen wir mal, dass unsere geladenen gäste genug früh bei der kirche erscheinen!

 1
aussortieren   Mänziker-Gspänli   Kirchgemeindehaus   bereitstehen   heraussuchen   gästeanstecker   Anstecker   geladenen   wirheiraten   schwiegermama   Autoschmuck   tätschmeister   weiterfahren   Anweisungen   stehenlassen   verteilen   trauzeugen   SilleundAndi   Gratulationen   anzuschreiben