Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Apéro mit Plastikbecher?
Apéro mit Plastikbecher?
 1
cannella  am 10.01.2008

Apéro mit Plastikbecher?

Hallo liebe Mitfieber/innen

Ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Getränkeausschank am Apéro, wir haben ein kleines Problem mit den Gläsern...

Wir bekommen von meiner Grossmutter den Prosecco für den Apéro gesponsert und meine Schwiegis haben eine Metzgerei mit Partyservice, durch welche wir den grössten Teil des Apéros machen werden. Demzufolge haben wir keinen eigentlichen Caterer und damit beginnt unser Problem... Meine Schwiegis haben nur Geschirr zum Essen, jedoch keine Gläser.
Wie schlimm würdet ihr das finden, wenn die Getränke in Plastikbechern bzw. Plastikkelchen ausgeschenkt würde? Ist das ein absolutes No-Go??
Wir werden neben dem Prosecco noch einen Bier-Zapfhanen und Mineral bzw. O'saft servieren.

Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit, bin ein bisschen verunsichert...


Liebe Grüsse

Cannella



Pfu

nicht registriert

am 10.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?

Ich finde es ein absolutes No-Go!
Prosecco in Plastikgläser?
Und stell Dir mal vor, alle wollen mit Euch anstossen, und man hört einfach das klacken von Kunststoff.
Für mich unvorstellbar.
Man kann doch sicher in einem Restaurant oder Kantine Gläser mieten.



Suse  am 10.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?


Mach dir keine Sorgen, die Leute sind nicht so wählerisch.
(man stresst sich manchmal selber mit solchen Fragen)
Bei uns war der Apéro im gemütlichen Rahmen und somit hatte es nicht so eine Rolle gespielt. Wir hatten für den Wein, der meine Eltern selber anbauen schöne Weingläser.
Ansonsten hatten wir für das Mineral und für das offene Bier Becher. Für's Apéro-Personal ist es halt auch praktischer Becher, denn diese können sie einfach im Abfall entsorgen. Darum haben wir dies unserem Partyservice so vorgeschlagen.

Wenn du auch Gläser möchtest, frag doch mal in der Gemeinde rum.
Bei uns gibt es einige Vereine, die Geschirr besitzen und auch vermieten für wenig Geld. Ansonsten nimmst du schöne Plastikkelche für den Proseco.

Grüessli suse



jovia

nicht registriert

am 10.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?

Hi Cannella

Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich dies nicht machen würde. Ich finde vorallem so Sekt, Champagner oder Prosecco in Plastikgläsern nicht gerade "amächelig". Ist aber nur meine Meinung...

Liäbs Grüässli
Jovia



cannella  am 11.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich war eben auch nicht so extrem begeistert davon gewesen, dass der Prosecco in Plastikkelchen ausgeschenkt würde... Sind nun am rumschauen, ob wir welche mieten könnten.

Findet ihr es gleich schlimm, wenn das Bier und Mineral in Plastikbechern ausgeschenkt würde, oder wäre das für euch ok? Da wir ja ca. mit 300 Gästen am Apéro rechnen, müssten wir insgesamt 900 Gläser organisieren Wir wissen ja nicht im voraus, wer von was wieviel trinkt und so bin ich der Meinung, dass man dann schon für jede Person pro Getränk, also für Prosecco, Bier und Mineral je ein Glas haben sollte, oder nicht?

Ich glaub, ich habe bereits schon zu viel organisiert, dass ich nun Zeit habe, mir für solche Sachen Gedanken zu machen.... Aber wir haben ein kleines Trauma, da wir schon an einer Hochzeit waren, wo alles ganz genau abgezählt war und jeder nur 1 x Getränk und ein kleines Brötchen holen durfte und wir wollen sowas um jeden Preis verhindern!!

Es liebs Grüessli und de es schöns Weekend

Cannella



jovia

nicht registriert

am 11.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?

Hi Cannella

Sicherlich ist es weniger festlich, aber mich persönlich würde Bier und Mineral in Plastikbechern wirklich weniger stören - nur eben beim Prosecco finde ich es unpassend.

Ja dass finde ich auch schlimm an Hochzeiten wo alles ganz genau berechnet und abgezählt ist...

Liäbs Grüässli
Jovia



Pfu

nicht registriert

am 11.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?

Ich denke auch, dass das ein Kompromiss sein kann und sicher niemanden stört. Aber Prosecco im Plastik, das finde ich einfach schade.
Im Internet gibt's übrigens professionelle Geschirrverleiher.



Mcliv  am 11.01.2008

Re: Apéro mit Plastikbecher?

Hoi Cannella

Mineral, Bier etc... werden wir sehr wahrscheindlich auch im Plastik anbieten. Beim Proseco /Wein weiss ich auch noch nicht so genau. Ich finde das mit dem Mieten eine gute Idee. Klar könntest du auch Gläser in der IKEA kaufen, wenn der Apero übersichtlich ist... nur was macht man nachher mit all diesen Gläser? Weitervermieten? ;)

Ich denke aber es kommt auf die Gesellschaft an. Ich meine wenn es eher Familiär und "Einfach" zu und her geht, dann ist bestimmt niemand sauer wenns Proseco nicht in Gläser gibt...aber das Klirr beim Anstossen das wird wohl fehlen.

Aber Schlussentlich wird es auf eine Budget und Prioritätsfrage rauslaufen..naja, bei uns auf jedenfall.

liebe grüsse
Mcliv



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.