| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apéro - Was?
 1
09.01.08 10:47
madmadi 

Apéro - Was?

I ha scho weder en Frog...

Was get's be öich am Apéro? Da öise jo ebe ohni Alkohol stattfindet, wette mer gärn sösch öppis speziells, ned "eifach" beleiti Brötli ond so.

Het öpper en Idee?

Danke!
madmadi

09.01.08 22:33
Anasazi

nicht registriert

Re: Apéro - Was?

Hallo Madmadi

Wir haben zu den alkoholischen Getränken am Abend eine alkoholfreie Bowle angeboten... und die kam super an! Wieso also nicht auch beim Apéro?!?

Sonst zum Essen gabs belegte Brötchen, Früchte, Käse- & Fleischplatte...
zum Trinken dann Wein, O-Saft, Cola, Mineral

Ech han min Ängu am 07.07.07 zivil & kirchlich ghürotet

10.01.08 07:48
madmadi 

Re: Apéro - Was?

Merci für deinen Beitrag. Ja, wir hatten auch an eine Bowle gedacht als Cüpli- oder Weissweinersatz.

Nur fände ich es toll, wenn's auch etwas aussergewöhnliches zwischen die Zähne gäbe. Vielleicht auch warm... Obwohl, zwischen Apéro und Essen liegt ja nicht soo viel Zeit, dann braucht's auch nichts wahnsinniges...

10.01.08 09:53
nordliecht 
Re: Apéro - Was?

am letzten hochzeit im sommer an dem ich war, gab es neben dem bäckersapero auch noch einen zweiten italienischenteil. mmmmmmhhh war das leckere. all die antipasti, crevettenschwänze, crisini mit rohschinken etc. ich hätte mich sattessen können.
einmal war ich auch an einem an dem sie einen asiatischen catering service hatten für den apero.
vielleicht wär ja das etwas?


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

10.01.08 10:48
Sibylle 

Re: Apéro - Was?

wie wärs mit schinkegipfeli, heissi hamme, chlyni würstli ufem grill, partybrot, trubebrot, mini sandwichli, früehligsroue

bowle ohni alkohol fingi ou e gueti idee



daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008

10.01.08 11:18
madmadi 

Re: Apéro - Was?

Hey, danke viel mal für öichi Hilf!!! Cooli Idee...

10.01.08 12:33
cannella 

Re: Apéro - Was?

Salutti Madmadi

Mier hend au ned en 08/15 Apéro wellä und drum gits bi üs jetzt au verschiedeni chlini Würschtli vom Grill, dezue es Partybrot, süschtigi Fleischplatte, Gmüesdip und Früchtespiessli und diversi italienischi Antipasti.

Zum trinke gits Prosecco, Bier ab em Zapfhane und O'saft plus Mineral. That's it!

Es liebs Grüessli

Cannella

10.01.08 15:30
nordliecht 
Re: Apéro - Was?

ach ja, wir machen es eher "traditionell". hat aber mit der umgebung zu tun. wir heiraten in einer bergkapelle und engagieren aus der umgebung bauern welche den apero machen.


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)

10.01.08 17:20
mbpictures

nicht registriert

Re: Apéro - Was?

Hallo

Was immer gut ankommt an Hochzeiten ist was vom Grill. Würste, Spiesli (auch vegetarisch) und Schnitzelbrot. Zum Trinken gibt es viele Spezialrezepte von alkoholfreien Bowlen. An heissen Tagen wird auch sehr viel Mineralwasser getrunken.

Gruss Mathias

10.01.08 17:39
Larea 

Re: Apéro - Was?

Hallo

Ein Kollegin hat mal den Backed Potato Wagen (mit versch. Saucen), die es jeweils an den Stadtfesten hat engagiert. war mal etwas neues.
Auch was für dich?
An der Hochzeitsmesse haben wir noch ein Wägeli gesehen, welches einen Soft Ice Automaten hat und eine Kaffeemaschine. Für 2h alles so viel wie man will für 490Fr.. Auch noch witzig, oder?
Gruss

 1
traditionell   verschiedeni   Fleischplatte   alkoholfreie   Hochzeitsmesse   wahnsinniges   Früchtespiessli   Spezialrezepte   Weissweinersatz   schinkegipfeli   Schnitzelbrot   Mineralwasser   aussergewöhnliches   italienischenteil   crevettenschwänze   Kaffeemaschine   früehligsroue   alkoholischen   alkoholfreien   bäckersapero