Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Augustbräute 2010
Augustbräute 2010
 1 2 3 4 5 .. 15
Ocelot80  am 30.04.2010

Re: Augustbräute 2010

Ich seh schon der 7. August scheint ein gutes Datum zu sein!

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



Juli2010  am 09.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Hallo liebe Augustbräute


Wir hatten am Donnerstag unser Ehevorbereitungs-Gespräch, nun kann ich diesen Punkt auch schon abhaken

lg Juli2010


http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



ManuThom

nicht registriert

am 10.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Salutti

Wir haben am Donnerstag unsere kirchliche Trauung mit dem Pfarrer besprochen und uns auf das Eheversprechen vorbereitet. Der Gottesdienst ist nun geplant, jetzt müssen wir nur noch Ja-Sagen

Am Freitag haben wir unser Hochzeitsmenue bestellt. Das heisst nochmals ein Punkt zum abhacken.

Die Tischdeko haben wir noch immer nicht, das bereitet mir im Moment etwas Kopfzerbrechen. Habe bis jetzt noch nich die zündende Idee.....

Und jetzt steht erst einmal unser Tanzkurs an... die ersten Walzerversuche haben wir in der letzten Woche über die Bühne gebracht... meine Zehen schmerzen mir noch heute hihi.... nei so schlimm wars nicht, aber wenn ich daran denke, dass ich noch ein so voluminöses Kleid habe graut es mir doch etwas

lg



Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Soefeli82

nicht registriert

am 12.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Hallo zusammen

Tja heute geht es bei uns noch genau 100 Tage bis zur zivilen Trauung

Wir sind total im Zeitplan und ich möchte eigentlich alles bis Ende Juli erledigt haben, so kann ich mich im August noch ein wenig zurücklegen und geniessen.

Letzten Samstag war ich mit meiner Trauzeugin unsere Kirche besichtigen. Ich wusste, dass an diesem Tag 2 Hochzeiten durchgeführt werden, was ich super fand. So sah ich gerade wie die Kirche dekoriert wird an Hochzeiten. Als ich dort in die Kirche kam, traf mich fast der Schlag. Es war grauenhaft, schrecklich, furchbaaaar. An den Bänken hatte es Reagenzgläser mit Blumen drin. Das einzige was einigermassen als "gut" zu bezeichnen ist. Vorne im Altar waren einfach einige Blumen und Gräser in eine Vase geknallt und fertig. Ich dachte mir zuerst, dass sie diese vergessen haben weg zu räumen, aber nein, DAS war die Dekoration. Für mich sah das nicht nach Hochzeitsdekoration aus. Zum Glück habe ich das angeschaut, wie die Dekoration aussieht in der Kirche, da das die dortige Sigristin macht.

Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als Ideen zu sammeln und diese mit der Sigristin anzuschauen. Mir ist auch klar, dass ich nicht sagen kann "so wirds gemacht und punkt", denn an unserem Tag sind total 3 Trauungen im 2 Stunden-Takt in dieser Kirche und da muss auf alle Paare rücksicht genommen werden. Janu auch diesen Stolperstein werden wir meistern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Verlängertes Wochenende.

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



ManuThom

nicht registriert

am 13.05.2010

Re: Augustbräute 2010

@ Soefeli82
Oh ja da verstehe ich dich voll und ganz. Schliesslich soll es ja Deine Traumhochzeit werden und alles zusammen passen. Ich denke, dass die Sigristin sicherlich mit sich sprechen lässt. Ich drücke Dir auf allen Fälle die Daumen.

@alle
Morgen werden wir in einen Bastelshop gehen und die Sachen für die Tischdeko kaufen.
Am Samstag steht dann der Kleiderkauf für's Zivile auf der Liste.


lg



Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



nzwedding  am 15.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Wir waren gestern auch im Bastelshop und haben mit dem Material heute einen Prototyp von der Tischdeko kreiert. Leider hat das nicht so ganz geklappt wie wir es uns vorgestellt haben.
Wollten Kerzengläsli mit Draht umwickeln und Perlen dran machen aber der Draht hält nicht an den Gläsern. Hat jemand eine Idee mit was man ihn befestigen könnte? (Wir habens mit der Heissleimpistole versucht).
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in den Bergen



Carmile  am 16.05.2010

Re: Augustbräute 2010

nzwedding: wir wollten zuerst etwas ähnliches… no chance. wir haben auch versucht bändeli anzukleben mit kleberlis, hat einfach nie shön ausgesehen. habt ihr denn schon alles material gekauft? wenn dir gar keine idee kommt was du machen könntest. einfadch mal alles material fötele, deine vorstellungen bzgl. stil schreiben, farbmotto etc. und dann kommt uns bestimmt eine idee. manchmal muss man etwas tüfteln bis es klappt.

lg




tonie  am 16.05.2010

Re: Augustbräute 2010

wenn ihr den draht gleich um die kerzen wickelt?



nzwedding  am 17.05.2010

Re: Augustbräute 2010

@Carmile
Wir haben uns gedacht, dass wir es noch mit so doppelseitigem Posterklebern versuchen. Die halten ziemlich stark.
Wir haben noch nicht das ganze Material gekauft, nur mal soviel wie wir für den Prototyp benötigten.
Kann das Material momentan nicht abfotografieren weil ich auf der Arbeit bin. Wir haben die Kerzengläsli von IKEA, Perlen, silberner Draht und Bändeli in hellgrün und creme. Weisse Steinchen und grüne Rechaudkerze.

@tonie
Das haben wir dann auch ausprobiert als Alternative. Die andere Version sieht aber einiges schöner aus. Wenn die Perlen IM Glas sind kommen sie viel weniger zur Geltung.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Carmile  am 17.05.2010

Re: Augustbräute 2010

hi nzwedding

habt ihr die kleinen gläsli für ca. 50 Rp. das Stück? Wir wollten zuerst das genau gleiche machen wie ihr :-) ich würde höchstens versuchen zuerst die posterkleber zu verwenden und dann ganz am schluss noch die bändeli herumzubinden. bei uns hat es zuwenig lange gehalten, es wurde zuviel "gäggeliarbeit" und wir haben die idee wieder verworfen. schlussendlich haben wir jetzt sowieso komplett andere kerzengläsli, welche schon von sich aus verziert sind.

grüesslis



 1 2 3 4 5 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.