Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Augustbräute 2010
Augustbräute 2010
 1 2 3 4 5 .. 15
Edelwiss  am 17.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Vielleicht könntet ihr nur die Perlen an den Gläsli ankleben und den Draht innen ans Gläsli wickeln?



Zerah  am 17.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Wie wärs mit einem kleinen Tupfen Zementit? Ich habe mal mit meinen Nachbarnkinder solche Gläsli gemacht... und wir haben es so gelöst. Evtl. würde auch Heissliim gehen den Tupfen würde ich dann gleich unter die Perle machen.

lg Zerah



wir heiraten am 21.08.2010



nzwedding  am 18.05.2010

Re: Augustbräute 2010

Danke für eure Ideen!
@Carmile
Wir haben diese hier: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/categories/series/16454/
(Tindra)

@Edelwiss
Der Leim klebt an den Perlen, nicht aber am Glas.

@Zerah
Mit Heissleim haben wir es ja versucht. Zementit auch . Wie hat das bei euch gehalten? Habt ihr auch Draht befestigt daran?

ich fand das eine sooo schöne. bin nicht so super kreativ und wäre froh gewesen, die idee hätte sich verwirklichen lassen. habe nicht daran gedacht, dass es nicht klappen könnte.
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

Zuletzt bearbeitet am 18.05.2010



Zerah  am 18.05.2010

Re: Augustbräute 2010

nzwedding:
Nicht verzagen, das bringst du ganz bestimmt hin!
Also wir haben zuerst alle perlen auf den Draht gefädelt dann habben wir sie einmal im Draht eingedreht, so dass sie nicht mehr verrutschen, jeweils im 3 bis 4 cm Abstand. dann haben wir einen Leimtupfen ans Glasgemacht und gleich die erste Perle daran befestigt. Dann haben wir den Restlichen Draht mit den restlichen Perlen ums Glas gewickelt. und bei zwei oder drei weiteren Perlen nochmals zur Sicherheit einen Leimtupfen darunter gesetzt. Falls dir das nicht hält probier mal:
Es gibt doch für die Spiegel zum Aufhängen (an die Wand kleben) so extra Klebband. Es ist etwa 1-2 mm dick. Dieses bekommst du fast überall im Handel, auch in der Migros. Wenn du ein ganz kleines Stückcken davon abschneidest und unter die Perle klebst, sollte das meiner Meinung nach ganz sicher am Glas halten... Probiers doch mal aus, die Kleber sind ja nicht teuer.

Die andere Möglichkeit ist: wenn du den Draht halt bis zum Boden machst... so quasi das Gläsli in den Draht mit den Perlen stellst.

Lg Zerah



wir heiraten am 21.08.2010



Ocelot80  am 02.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Muss dieses Topic mal wieder ein bisschen raufbringen. Wie sieht's denn bei euch inzwischen aus, es geht ja nun nur noch 2 Monate und ein paar Tage.

Ich bin noch extrem ruhig und hab immer noch das Gefühl, dass wir alles im Griff haben. Allerdings müssen wir immer noch

den Pfarrer zu einem 2. Gespäch treffen
Unsere Hochzeitskleider probieren und anpassen
Probefrisur und Make-up machen
Ehevorbereitungsverfahren (am 1. Juli haben wir den Termin)
Tischkarten und Namensanstecker machen
Tischordnung festlegen
Hochzeitstanz einstudieren
Fotolocations definieren und mit Fotografin besprechen
Mit DJ Abend absprechen (nächsten Mittwoch)
Tagesablauf noch genauer planen
usw.

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



Soefeli82

nicht registriert

am 04.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Hallo Ocelot

Es ist extrem, wie die Zeit vergeht. Ich weis noch, wie ich ihm Ende Februar 2009 den Antrag machte und er JA sagte und nun heitraten wir bereits in 85 Tagen...

Ich bin auch noch ruhig und meinem Schatz ist auch noch nichts anzumerken, dass er bald heiraten wird.

Wir müssen noch:
- Menu mit dem Caterer besprechen (Termin für die Besprechung steht fest)
- Sträusse und Anstecker bestellen (unser Wunschblumenladen hat im August Betriebsferien)
- Ehevorbereitungsverfahren machen inkl. Restaurant auswählen fürs Nachtessen
- Hochzeitstorte in Auftrag geben
- Gastgeschenke fertig machen (oder besser gesagt beginnen )
- Die definitive Songwahl an die Sängerin weiterleiten ("Auszugslied ist noch nicht definitiv)
- die "Hausaufgaben" vom Pfarrer erledigen bis zu unserem 2. Gespräch Anfangs Juli
- die Sitzordnung am Hochzeitstag
- der Fotoplan nach der Trauung nochmals kontrollieren und an Fotograf u. TZ weiterleiten
- die Musik für den Abend zusammenstellen
- das Brautkleid abstecken (Anfangs Juli)
- Anzug Bräutigam (Ist leider noch nicht eingetroffen im Brautgeschäft)
- Eheringe abholen
- Kontakt mit der Sigristin aufnehmen betreffend Blumen in der Kirche

Hört sich nach viel an, aber ich fühle mich noch nich im "Stress"

Gestern haben wir unser Papieriges Wunschbuch fertig gemacht. Online ist es bereits seit Ende Mai aufgeschalten. Es hat richtig Spass gemacht, mit meinem Schatz das Buch zu gestalten.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Kati7  am 04.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Hallo Ihr Augustbräute

Nervös bin ich auch noch nicht, obwohl mich sicher jeden Tag jemand anderes fragt ob ich nervös sei

Bei uns steht noch folgendes an:
- Ehevorbereitsungsgespräch Mitte Juli
- 2. und letztes Pfarrergespräch
- Musikplan für die Kirche fertigstellen (hier tun wir uns mega schwierig, ob wir doch noch jemanden zum singen suchen sollen und wenn ja wer)
- Sitzordnung fertigstellen
- Tanzkurs zum auffrischen
- 2. Kleidanprobe und dann Kleid gleich mitnehmen (freue mich so riesig)
- Fotoliste der Fotografin zustellen
- Honeymoon Feinschliff und Buchung
- Kurzschliessen mit dem Chauffeur des Oldtimers (hat unser TZ organisiert)

Ja und zu guter letzt die letzten 85 Tag in vollen Zügen geniessen. Ich freue mich insbesondere auch mit meinen Mädels und Ladies nach Barcelona zu fliegen fürs Polterweekend und uns bräunen zu lassen

LG Kati



Zerah  am 04.06.2010

Re: Augustbräute 2010

...
aber ganz ehrlich, so lange geht es nicht mehr, und mir kommen immer wieder Sachen in den Sinn, welche ich noch machen muss... freue mich aber schon riiiiiisig... noch 78 Tage


wir heiraten am 16.7.2010 zivil und 21.08.2010 kirchlich



Soefeli82

nicht registriert

am 04.06.2010

Re: Augustbräute 2010

@ Kati7 Ihr heiratet nicht per Zufall in der Kirche Vechigen?

Ist eine Braut da, die am 28.08.2010 in Vechigen BE heiratet??

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Kati7  am 04.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Hy Soefeli
Öh nein wir heiraten im Münster in Bern, so sorry. Wieso, kann man irgendwie helfen?
Grüessli Kati

Zuletzt bearbeitet am 04.06.2010



 1 2 3 4 5 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.