Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Augustbräute 2010
Augustbräute 2010
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15
ManuThom

nicht registriert

am 13.06.2010

Re: Augustbräute 2010

salutti

so der abend vor dem abstecken des brautkelides.... ich freue mich wahnsinnig auf morgen, denn dann sehe ich endlich mein kleid wieder!!! Hoffe ich passe noch rein....

unterdessen haben wir den 2. apéro bestellt, den ersten und grossen apéro haben wir vorbesprochen müssen aber noch einiges dazu organisieren... aber wir sind noch immer im zeitplan...

lg und en schöne obig


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Soefeli82

nicht registriert

am 14.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Tschaaau ManuThom

Und wie wars beim abstecken?

Mittlerweile habe ich mich mehr um die Details wie zB. die Fotoreihenfolge und den Zeitplan am grossen Tag gekümmert weder um die groben sachen.

Die Gastgeschenke, welche auch gleichzeitig die Tischkärtli sind, habe ich angeschreiben. Dort müssen wir nur noch die Fotos, welche die Gäste uns geschickt haben, laminieren, draufkleben, mit Schoggiherzen füllen und schon sind die fertig.

Den Termin beim Standesamt haben wir immer noch nicht. Unsere Bekannte, die dort arbeitet, hat gerade Stress wegen dem Umzug vom Standesamt und wird sich melden...

Morgen haben wir mit meinem Götti abgemacht. Er arbeitet in der Weinhandlung und somit sehen wir ihn als besten Mann für den Wein am Apéro und am Fest selber. Natürlich werden wir die Weine probieren und dass werden wir morgen abend machen.

In den nächsten 3 Wochen werden wir aber ein paar punkte abhaacken können wie zum Beispiel die Menubestellung für am 28.08., das Essen nach dem Standesamt und der letzte Termin mit dem Pfarrer steht ebenfalls auf dem Programm.

lg Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



nzwedding  am 15.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Bei uns laufen die Vorbereitungen zur Zeit auf Hochtouren.
Wir haben einen Termin um den Andern: Kleid abstecken, Anzug aussuchen, Zweitgespräch mit dem Theologen, Ringe aussuchen, Probefrisierien, ProbeMakeUp etc.

Gestern ist auch endlich die Offerte für den Apéro gekommen. Huch....

Und wir waren im ersten Laden zum Ringe anschauen. Keine einfache Entscheidung...

Zur Zeit bin ich am Autoschleifen-Basteln.

Die Tischdeko/Namensgläsli mit den Perlen uns noch immer nicht so richtig gelungen. Die Perlen halten mit dem Heisswachs einfach nicht am Glas. Ich frage mich, ob es vielleicht unterschiedlichen Heisswachs gibt? Der nächste Versuch wird mit Poster-Stripes sein. Wir geben noch nicht auf.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Soefeli82

nicht registriert

am 15.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Habt ihr es auch schon mit doppelseitigem kelbeband versucht? vielleicht hällt es ja damit...

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Kati7  am 15.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Hallo Ihr Lieben

@ Soefeli und ManuThom: Danke noch für Eure Komentare. Wir sind wirklich mega glücklich mit unseren TZ.

@ ManuThom: Finde ich cool, dass Du nun doch Strümpfe hast. Ich werde wahrscheinlich auch welche anziehen und falls es nun wirklich sooooo heiss wird, kann ich diese ja immer noch ausziehen. Das sieht ja sowieso eigentlich niemand

@NZWedding: Warst Du schon einmal in einem Blumenladen und hast nachgefragt betr. den Perlen am Glas oder so? Ich komme auf diese Idee, da die Gärtnerin vom Hotel wo wir feiern mir die verschiedenen Deko-Ideen gezeigt hat und war zum Teil sehr erstaunt was man machen kann. Evtl. haben die ja noch eine Idee wie man das so machen könnte oder halt auch in einem Dekoladen oder so!?

Ja und sonst laufen unsere Vorbereitungen eigentlich gut. Okay wir haben letzen Donnerstag eine Hiobsbotschaft betr. Schwiegerpapi erhalten, was es nun wirklich nicht gebraucht hätte, doch auch das schaffen wir irgendwie noch. Den Termin für das Ehevorbereitungsverfahren haben wir zwar, doch ist es eigentlich so ziemlich der allerletzte Termin, damit wir noch in der Frist drinnen sind Aber hauptsach wir haben den Termin.
Betreffend alles in letzter Minute machen, das kommt mir doch irgendwie auch bekannt vor Ich habe den Auftrag von meinem GG erhalten, ihn jeden Monat wieder daran zu erinnern, dass er das Eheversprechen noch schreiben sollte. Bin aber froh, dass das so ziemlich das einzige ist, das er noch nicht gemacht hat. Letzten Samstag hat er den Smoking noch gekauft, da er sich ja am HZ Tag am Abend umziehen wird. Lustigerweise gibt er tatsächlich mehr Geld für die Garderobe aus als ich als Braut Das hat uns mega amüsiert, so richtig untypisch.

Bei uns steht nun als nächstes die Tischordnung an. Das wäre eigentlich überhaupt kein Problem, da wir bereits wissen, dass die Militärler an einem Tisch sitzen und die Uni Kollegen an einem etc. Unser Problem ist eher, dass wir aber nicht wissen wer an welchem von beiden Tischen sitz z.B. bei den Militärlern. Kann ja nicht sein, dass wir einen reinen Männer Tisch haben und einfach meine Singelfreundinnen drunter mischen, könnte auch nach hinten los gehen Zum Glück wird es ja nie langweilig.

So nun habe ich Euch genug vollgeblabbert
LG Kati



nzwedding  am 15.06.2010

Re: Augustbräute 2010

@Perlen auf Gläser
Klebebänder wird der nächste Versuch sein. Postertripes und Doppelseitiges Klebeband etc.
Den Floristen zu fragen habe ich auch schon gedacht. Vielleicht haben die noch anderen Leim.

@Strümpfe/Unterwäsche
Wo habt ihr die her?
Ich war letztens bei Beldona und völlig überfordert. Weiss gar nicht so ricthig was ich drunter anziehen möchte.

@Kati7
Was ist mir deinem Schwiegerpapi?

@Tischordnung
Haben wir mal vorgenommen am letzten Wochenende. Änderungen vorbehalten.


------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Kati7  am 15.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Ich werde die Strümpfe wahrscheinlich vom Brautgeschäft nehmen. Bin ehrlich gesagt zu faul um diese zu suchen

Ja mein Schwiegerpaps muss leider nach zwei Jahren Ruhe wieder in die Chemo Es sieht aber alles danach aus, dass es wieder gut kommt. Einfach das Ganze bis die Therapie fertig ist, gurkt uns alle einwenig an. Gibt nun einfach sehr viele Umorganisation betr. Ferien, Polterweekend etc., doch das ist ja nicht ganz so schlimm, einfach mühsam und hätte nicht sein müssen. Tönt evtl. einwenig abgebrüht, doch mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Der Zusammenhalt beider Familien ist riesig und deshalb sind wir alle positiv eingestellt.

Mein GG und ich schieben die Tischordnung einfach immer wieder einwenig raus, aber das kommt schon gut.



Soefeli82

nicht registriert

am 16.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Liebe Augustbräute

Wir können wieder einen Punkt halbers abhacken
Gestern waren wir bei meinem Götti. Er arbeitet in einer Weinhandlung und gemäss seinen Angaben der perfekte Mann für die Weine an unserem Hochzeit Wir durften gestern bei ihm zu Hause viele Weine degustieren. Total haben wir 3 Weissweine fürs Apéro probiert und 6 Rotweine fürs Abendessen. Dazu gab es Brot, Käse und Fleisch. Es war richtig gemütlich und auch sehr spannend. Die Weine sind doch alle ziemlich unterschiedlich. Da ich den Weisswein gar nicht mag, habe ich dort nur probiert und meinem Schatz die Entscheidung überlassen, welchen Weisswein wir nehmen. Aaaber beim Rotwein konnte ich meinen Senf auch dazu geben. Den Rotwein haben wir noch nicht definitiv ausgesucht. Na ja - mit der Zeit merkt man die Unterschiede nicht mehr so sehr. Mein Götti hat uns nun Angeboten, dass wir von den 3 Weinen, die noch im Rennen sind, je eine Flasche bekommen und diese bei uns zu Hause trinken können. Einzige Bedingung ist, dass wir die Weine nicht unter Stress trinken.

Es hat richtig Spass gemacht gestern!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Soefeli82

nicht registriert

am 16.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Ou Kati das mit deinem schwiegerpaps tut mir ja fruchbar leid. ich drücke euch die daumen, dass es wieder gut kommt!

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Kati7  am 16.06.2010

Re: Augustbräute 2010

Soefeli danke Dir vielmals! Das wird schon werden! wir freuen uns nun einfach darüber, dass Paps sich so auf unsere Hochzeit freut.

Wow, das ist denn cool wenn man so einen tollen Götti hat! Mein GG und ich sind beide nicht so riesen Weisswein Fans doch unsere TZ fanden den Wein am Probeessen gut, weshalb wir uns für diesen entschieden haben. Dafür sind wir auch die absoluten Rotweine Fan und sind über die Wahl meines Chefs sehr zufrieden. Da wir eben keinen der aufgelisteten Weine kannten, habe ich meinen Chef gefragt, der absoluter Weinspezialist ist, und et voilà der Gewählte ist mega fein.
Kann mir gut vorstellen, dass Euer Abend gestern so richtig gemütlich gewesen ist!

LG Kati



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.